Hat ein ES stattgefunden?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Hat ein ES stattgefunden?

Beitrag von CandyCandy »

Die Klammerregeln sind mir weitgehend bekannt, trotzdem bin ich bei dem Wert skeptisch.

Wieso soll ich einen Wert drin lassen, der von anfang an überhaupt nicht regelkonform war? Das erschließt sich mir irgendwie nicht 😣
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Hat ein ES stattgefunden?

Beitrag von _Mirjam_ »

CandyCandy hat geschrieben: Mittwoch 18. Juli 2018, 16:17 Wieso soll ich einen Wert drin lassen, der von anfang an überhaupt nicht regelkonform war? Das erschließt sich mir irgendwie nicht 😣
Zum Einen deshalb, weil die Klammer gerade nur dazu beiträgt, dass dir ausgewertet wird, wo sehr wahrscheinlich keine regelkonforme Auswertung ist. Und zum Anderen deshalb, weil am Anfang empfohlen wird, nicht zu klammern, wenn man nicht sicher ist, ob etwas stört oder nicht. Ausnahme hiervon ist natürlich ein möglicher Temperaturanstieg (ist bei dir nicht der Fall). Das macht insbesondere bei Verhütung Sinn, weil dadurch genau dieser Fall vermieden wird. Hier könnte im Falle des Falles freigegeben werden, obwohl man sich womöglich noch im fruchtbaren Fenster bewegt. Bei KiWu könnte man das wohl lockerer sehen, aber wenn es um eine regelkonforme, sichere Auswertung geht, wäre es richtig, die Klammer zu entfernen. Abgesehen davon wird ein Eisprung in dem Fenster nicht wahrscheinlicher, nur weil der Algorithmus auswertet. ;)
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Hat ein ES stattgefunden?

Beitrag von CandyCandy »

Danke Mulan. :flower:
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
Aoife
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2018, 11:51

Re: Hat ein ES stattgefunden?

Beitrag von Aoife »

So... mal abwarten wies weiter geht. Die Temperatur von heute würde eine sehr viel schönere ehM abgeben :D
Pillenfrei seit 17.06.2018

Zyklen

Zyklus aus der App verlinken
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Hat ein ES stattgefunden?

Beitrag von CandyCandy »

Bei mir auch Aoife :lol: :clap: zumindest auf einem guten Weg dahin :lol:
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
Aoife
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2018, 11:51

Re: Hat ein ES stattgefunden?

Beitrag von Aoife »

Dann hoffen wir mal dass es in diese Richtung weitergeht :thumbup:
Pillenfrei seit 17.06.2018

Zyklen

Zyklus aus der App verlinken
Aoife
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2018, 11:51

Re: Hat ein ES stattgefunden?

Beitrag von Aoife »

Ich muss hier jetzt doch nochmal fragen: Ich hab heute meine Mens bekommen genau wie die App das vorberechnet hatte. Kann ich die ehm dann doch gelzen lassen? Oder sollte ich den Zyklus trotzdem als unausgewertet betrachten?

Einen schönen Sonntag euch.
Pillenfrei seit 17.06.2018

Zyklen

Zyklus aus der App verlinken
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Hat ein ES stattgefunden?

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Aoife hat geschrieben: Sonntag 22. Juli 2018, 10:28Ich muss hier jetzt doch nochmal fragen: Ich hab heute meine Mens bekommen genau wie die App das vorberechnet hatte. Kann ich die ehm dann doch gelzen lassen? Oder sollte ich den Zyklus trotzdem als unausgewertet betrachten?
Ich würde den Zyklus trotzdem als unausgewertet betrachten mit der Folge, dass du jetzt am Anfang des Zyklus keine Unfruchtbarkeit annehmen darfst und auch in diesem neuen Zyklus noch die PostPill-Regeln gelten. Das ist meines Erachtens die sicherste Vorgehensweise.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Aoife
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2018, 11:51

Re: Hat ein ES stattgefunden?

Beitrag von Aoife »

Wahrscheinlich hast du Recht.
Dass das ja eine Rolle für die unfruchtbare Zeit am Zyklusanfang spielt, hatte ich gar nicht bedacht, weil das für mich während der Mens gar nicht in Frage kommt :crazy:

Danke für die schnelle Antwort.

Ich möchte mich hier auch mal in aller Form bei alle den erfahrenen NFP Nutzerinnen bedanken, die uns Neulingen geduldig bei unseren Starschwierigkeiten helfen.
Ich habe schon so viele hilfreiche Sachen hier im Forum gelesen. Ich wär mit NFP absolut verunsichert, wenn es diese Forum nicht gäbe.
Pillenfrei seit 17.06.2018

Zyklen

Zyklus aus der App verlinken
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Hat ein ES stattgefunden?

Beitrag von CandyCandy »

Ich mache auch zur Sicherheit beim nächsten Zyklus nochmal PP.

Schaden tut es ja nicht :)
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
Antworten