Erste zyklus nicht auswertbar, zweiter zyklus immernoch pp?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
Emmea
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 31. Juli 2018, 07:02

Erste zyklus nicht auswertbar, zweiter zyklus immernoch pp?

Beitrag von Emmea »

Hallo zusammen,
Post pill muss man ja einen weiteren temperaturwert abwarten. Genau an dem Tag hatte ich nochmal s+ und kein Höhepunkt in Sicht. Muss ich jetzt im zweiten Zyklus wieder einen Wert mehr abwarten? Danke sehr.
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Erste zyklus nicht auswertbar, zweiter zyklus immernoch pp?

Beitrag von pisang »

Du wendest die post-pill-Regel so lange an, bis Du eine ehM auswerten konntest. Ein SH wird nicht benötigt, Du kannst den nächsten Zyklus also ganz normal auswerten.
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Erste zyklus nicht auswertbar, zweiter zyklus immernoch pp?

Beitrag von pisang »

Ich merke gerade, dass ich mich nicht ganz klar ausgedrückt habe (und die Bearbeitungszeit ist schon abgelaufen, daher der Doppelpost).
Also, die post-pill-Regel gilt so lange, bis die Temperatur auswertbar war. Weil Dein erster Zyklus nicht ausgewertet werden konnte, wendest Du sie jetzt im zweiten an. Auch wenn das heißt, dass keine Freigabe möglich ist. Erst den kommenden Zyklus darfst Du nach den herkömmlichen Regeln auswerten.
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
Emmea
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 31. Juli 2018, 07:02

Re: Erste zyklus nicht auswertbar, zweiter zyklus immernoch pp?

Beitrag von Emmea »

Huhu, danke für die Antwort. Die Temperatur war letzten Zyklus mit erinnert ausnahmeregel (der zweite Wert auf hili) auswertbar, also weiß ich für den jetzigen bescheid. :thumbup:
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Erste zyklus nicht auswertbar, zweiter zyklus immernoch pp?

Beitrag von pisang »

Bist Du Dir da sicher? Über dem zweiten hier steht post-pill, das heißt, die Automatik wendet die pp-Regel an, weil im ersten Zyklus keine ehM festgestellt werden konnte :think:
Und warum hast Du den zweiten Zyklus begonnen, ohne eine Blutung einzutragen? Das ist mir gestern gar nicht aufgefallen.
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
Emmea
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 31. Juli 2018, 07:02

Re: Erste zyklus nicht auswertbar, zweiter zyklus immernoch pp?

Beitrag von Emmea »

Hi,
Also, der freigegebene Zyklus 2 ist mein erster Zyklus postpill, da hatte ich keine abbruchblutung. Ehm an zt 37 sieht für mich sehr glaubwürdig aus, siehst du das anders? Mit neuen Tagen hatte ich dann Montag den neuen Zyklus (2. Nach der Pille, 3. hier angelegter) begonnen.

Mein eingangsposting war nicht so eindeutig, wie ich dachte :D
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Erste zyklus nicht auswertbar, zweiter zyklus immernoch pp?

Beitrag von pisang »

Ja, die Temperaturauswertung stimmt so. Entschuldige bitte, mich hat Deine Zyklusnummerierung etwas verwirrt. Aber egal, Deine Frage ist ja nun geklärt ;)
Hoffentlich wird der neue Zyklus komplett auswertbar :flower:
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
Antworten