Zyklus anlegen nach Absetzen der 3-Monatsspritze

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
Carolienschen
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 19. April 2019, 00:05

Zyklus anlegen nach Absetzen der 3-Monatsspritze

Beitrag von Carolienschen »

Hallo, ich habe am Montag den 15.04.2019 die 3-Monatsspritze abgesetzt. Bis jetzt ist noch keine Blutung eingetreten.
Wie lege ich den ersten Zyklus nun an? Als Post-Pille oder ganz normal? Am 22.04.2019 wäre die erste Woche ohne Blutung nach Absetzen um.
Vielen Dank.
Caroline
Benutzeravatar
Miauz
Beiträge: 355
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 21:25

Re: Zyklus anlegen nach Absetzen der 3-Monatsspritze

Beitrag von Miauz »

Huhu :wave:

Ich würde sagen, der erste Tag der Abbruchblutung ist Zyklustag 1, und der erste Zyklus mit Post Pill Regel.
Letztendlich geht es bei Post Pill ja um "vorher Hormone genommen", nicht darum, wie sie verabreicht wurden.

Da musst du dann leider noch auf die Blutung warten.
Alles Gute für dich!

LG,
Mia
Er und ich, seit 2004 zusammen, seit 2018 verheiratet, seit 8/2019 zu dritt :flower:

Wir lassen uns überraschen, wann sich noch jemand dazugesellen möchte :mrgreen:
Zyklus 9 nach Zwerg
Carolienschen
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 19. April 2019, 00:05

Re: Zyklus anlegen nach Absetzen der 3-Monatsspritze

Beitrag von Carolienschen »

Vielen Dank Mia für deine Antwort.
Vllt kannst du mir die jetzt entstandene nächste Frage beantworten....
Mal angenommen die nächsten 5 Monate bleibt meine Menstruation aus, bleibe ich den ganz Zeitraum im 1. Zyklus um meine Temperatur zu tracken? Weil da wäre ja ein Zyklus an die 140 Tage. Oder muss ich trotzdem neue Zyklen anlegen wenn ja woher weiß ich dann wann, wenn noch keine Menstruation?
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Zyklus anlegen nach Absetzen der 3-Monatsspritze

Beitrag von iSprung »

Zur Festlegung des 1. Zyklustags nach Absetzen hormoneller Verhütung: https://www.mynfp.de/post-pill#wann-erster-zyklus (auch die Frage darunter mitnehmen, falls Die Abbruchsblutung nicht eintritt)
Carolienschen hat geschrieben: Freitag 19. April 2019, 18:47 Mal angenommen die nächsten 5 Monate bleibt meine Menstruation aus, bleibe ich den ganz Zeitraum im 1. Zyklus um meine Temperatur zu tracken?
Ja. Zyklen werden durch Periodenblutungen voreinander getrennt. Macht ja nichts, wenn ein Zyklus mal etwas länger wird, dann führst Du das Kurvenblatt einfach weiter.
Antworten