Nach wie vielen Monaten PP konntet ihr euch freigeben?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts

Ab wann konntet ihr euch PP erstmals freigeben?

Im ersten Monat
27
55%
In den ersten 3 Monaten
17
35%
Zwischen 3 und 6 Monaten nach Absetzen der Pille
2
4%
Nach 6 Monaten
3
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Benutzeravatar
Chiqui
Beiträge: 159
Registriert: Montag 7. Mai 2012, 19:20

Re: Nach wie vielen Monaten PP konntet ihr euch freigeben?

Beitrag von Chiqui »

Bild

so?
Bild
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Nach wie vielen Monaten PP konntet ihr euch freigeben?

Beitrag von -V- »

So chaotisch ist deine Kurve doch gar nicht! Eine gerade Linie ist die Kurve bei den wenigstens.
Gerade post pill kann es bis zum ersten Eisprung dauern. Warte einfach ab und beobachte weiter.
Ich würde übrigens die Klammern rausnehmen.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
Chiqui
Beiträge: 159
Registriert: Montag 7. Mai 2012, 19:20

Re: Nach wie vielen Monaten PP konntet ihr euch freigeben?

Beitrag von Chiqui »

Okey, dann übe ich mich noch ein bisschen in Geduld!
Danke :flower:
Bild
Benutzeravatar
Matrjoschka
Beiträge: 45
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 11:23

Re: Nach wie vielen Monaten PP konntet ihr euch freigeben?

Beitrag von Matrjoschka »

Ich hätte ab dem 2. Monat freigegeben, wenn ich denn ein männliches Wesen zum "freigeben" zur Hand gehabt hätte. Bei mir deshalb in der Praxis alles noch Beobachterstatus.
Bild
cooie

Re: Nach wie vielen Monaten PP konntet ihr euch freigeben?

Beitrag von cooie »

Ich hätte damals schon im 1. Zyklus frei geben können, da wir aber 1,5 Jahre nfp nur zur Beobachtung verwendet haben, verhüten wir mit nfp erst seit der Geburt unserer Tochter, also jetzt seit 20 Zyklen. Das erste mal frei gegeben, haben wir uns in der unfruchtbaren Zeit, ca. 8 Wochen nach der Geburt (in der stillzeit nach den Regeln von NFP)
Benutzeravatar
Giraffe129
Beiträge: 244
Registriert: Dienstag 17. April 2012, 20:51
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nach wie vielen Monaten PP konntet ihr euch freigeben?

Beitrag von Giraffe129 »

Also ich habs direkt im ersten Zyklus gemacht. Hab auch das Glück, das meine beiden Zyklen nach Absetzen der Pille auswertbar waren und sogar ähnlich. Ich habe mich auch von Anfang an sicher gefühlt mit NFP, hatte viel gelesen vorher und fand es total logisch, nach dem ES unfruchtbar zu sein. Vor der 1.hM verhüten wir aber immer, auch die ersten 5 Tage weil ich da eh noch blute meistens.

Zwar komm ich noch nicht ganz so klar mit dem PMS und dachte jetzt beide male *upps doch schwanger?* aber war nicht also alles richtig gemacht :clap:
mit iButton unterwegs Bild :love: und kleiner Krabblerin rumdüsen *03/'14
s-u-m

Re: Nach wie vielen Monaten PP konntet ihr euch freigeben?

Beitrag von s-u-m »

Mein erster Zyklus PostPill hatt 99 Tage gedauert! In der unfruchtbaren Zeit nach dem ES haben wir nicht mit Kondomen verhütet, davor aber IMMER!
Im zweiten Zyklus (38 Tage ... :clap: ) haben wir es genauso gemacht ... und werden es auch weiterhin so machen, bis wir mit dem Hibbeln starten!

Also habe ich "erster Zyklus" angeklickt!
Benutzeravatar
Chiqui
Beiträge: 159
Registriert: Montag 7. Mai 2012, 19:20

Re: Nach wie vielen Monaten PP konntet ihr euch freigeben?

Beitrag von Chiqui »

der konfuzius-spruch ist echt passend ;)

ich bin jetzt bei tag 44 im ersten zyklus post-pill und da tut sich GAR NICHTS. wir haben uns gedacht: okey, ca 2 wochen verhüten im monat, 2 wochen frei sein, das ist toll und natürlich!! aber wenn man einfach keine ahnung hat, wann die ungewissheit aufhört ist es nicht mehr so toll.... ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber wir werden auch langsam nachlässig mit verhüten, weil "bei mir eh tote hose ist"... :|

nun wollte ich mir ein diaphragma besorgen, um wenigstens regelmäßig und ohne schlechtes gewissen ohne gummi sex haben zu können...
aber mein frauenarzt war ENSETZT und hat mich gefragt, ob ich "eh weiß, dass diaphragma die unsicherste verhütungsmethode überhaupt ist" und was man sich da für "schreckliche entzündungen" holen kann...pfffff :crazy: er passt es mir jedenfalls nur über seine Leiche an. Ich hab mich gar nicht sagen getraut, dass ich sonst mit der symptothermalen methode verhüte... :silent:

bin gerade echt angeödet.
von frauenärzten, von meinem zyklus, von kondomen, von allem.
Bild
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Nach wie vielen Monaten PP konntet ihr euch freigeben?

Beitrag von -V- »

Wenn dich dein Frauenarzt nicht unterstützt und dir nicht bei deinen Problemen weiterhilft würde ich wechseln. Hier gibts jetzt auch eine Liste mit NFP freundlichen Frauenärzten, vielleicht ist auch bei dir in der Nähe einer dabei, der dir ein Dia anpassen kann.
Post pill kannst leider oft dauern mit dem Eisprung. Wenn ihr kein Kind zeugen wollt, müsst ihr trotzdem konsequent verhüten, der Eisprung kann jederzeit kommen!
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
Chiqui
Beiträge: 159
Registriert: Montag 7. Mai 2012, 19:20

Re: Nach wie vielen Monaten PP konntet ihr euch freigeben?

Beitrag von Chiqui »

JAWOHL, da ist sogar eine in meiner Stadt dabei :P

werde gleich morgen einen Termin ausmachen!
Bild
Antworten