keine Libido 9 Monate nach Absetzen der Pille

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
atzenjule
Beiträge: 153
Registriert: Montag 3. Juni 2019, 16:30

keine Libido 9 Monate nach Absetzen der Pille

Beitrag von atzenjule »

Hallo zusammen,

ich habe vor 9 Monaten die Pille abgesetzt und fühle mich soweit sehr gut damit, anfangs hatte ich auch eine Libido mega angestiegen ist. Seit einigen Monaten aber flacht es immer mehr ab und GV ist quasi einfach nur etwas was ich "über mich ergehen lasse". Kennt jemand so etwas auch? Hört das wieder auf? Ich bin etwas ratlos....Während der Pille hatte ich noch Lust... aber jetzt doch so gar keine mehr.
-V-
Beiträge: 6394
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: keine Libido 9 Monate nach Absetzen der Pille

Beitrag von -V- »

Lust hängt nicht nur von den Hormonen ab.
Wie sieht es denn sonst aus? Stress? Ärger in der Beziehung? Etwas anderes, das dich belastet?
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
atzenjule
Beiträge: 153
Registriert: Montag 3. Juni 2019, 16:30

Re: keine Libido 9 Monate nach Absetzen der Pille

Beitrag von atzenjule »

Danke für deinen Input. Ich werde mal drüber nachdenken und versuchen mich etwas zu entspannen. Gestresst bin ich schon immer etwas. :)
atzenjule
Beiträge: 153
Registriert: Montag 3. Juni 2019, 16:30

Re: keine Libido 9 Monate nach Absetzen der Pille

Beitrag von atzenjule »

Danke für deinen Input. Ich werde mal drüber nachdenken und versuchen mich etwas zu entspannen. Gestresst bin ich schon immer etwas. :)
NeuHier502b575
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 12:16

Re: keine Libido 9 Monate nach Absetzen der Pille

Beitrag von NeuHier502b575 »

Hallo, ja bei mir ist es ähnlich abgelaufen. Direkt nach dem Absetzten für einige Monate eine sehr starke Libido, später dann über Monate hinweg gar keine mehr. Ist denn sonst alles normal bei dir? Ich hatte z.B. in der Zeit in der meine Libido so gering war auch sehr lange Zyklen und dann fast keine Blutungen und hatte noch andere Symptome. Habe dann einen Progesteronmangel bei mir festgestellt. Mittlerweile wird es langsam besser. Ich habe jetzt zum ersten Mal seit dem Feststellen des Mangels wieder richtige Blutungen und mein Zyklus wird regelmäßiger. Seitdem habe ich auch manchmal wieder Lust.
Vielleicht hilft es dir weiter. Liebe Grüße
Antworten