Mittendrin anfangen?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
OhnePilleAllesNeu
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 1. Februar 2020, 10:41

Mittendrin anfangen?

Beitrag von OhnePilleAllesNeu »

Liebe Alle,

ich gehöre leider nicht zu den gut vorbereiteten Menschen die schon vor dem Absetzen der Pille App und Wissen hatten :). Folglich habe ich meine letzte Pille schon vor ca. 2-3 Wochen genommen, meine 'Abbruchblutung' (das war ganz wenig ca. 3 Tage weil ich die Pille davor 6 Monate durchgenommen habe aufgrund von Migräne) auch schon gehabt (aber nicht notiert oder so...).
Nun wollte ich fragen ob es bei myNFP die Möglichkeit gibt auch jetzt, so 'mittendrin' mit den Eingaben anzufangen? Oder bring ich dann den ersten 'richtigen' Zyklus durcheinander und sollte nun besser warten bis meine erste 'richtige Periode' kommt? (wer weiß wann das passieren wird, ich habe die Pille über zehn Jahre eingenommen...).

Ich würde mich riesig über eure Antworten freuen da ich mich sonst so super informiert fühle in myNFP aber dazu nicht wirklich eine Antwort finde.

Herzliche Grüße!
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Mittendrin anfangen?

Beitrag von -V- »

Du kannst auch mittendrin anfangen und rückwirkend noch den erste ZT anlegen. Es kann dann aber gut möglich sein, dass du den ersten Zyklus nicht auswerten kannst, wenn du spät angefangen hast und zu wenig niedrige Werte hast.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
OhnePilleAllesNeu
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 1. Februar 2020, 10:41

Re: Mittendrin anfangen?

Beitrag von OhnePilleAllesNeu »

Super, vielen Dank.
Und als ersten ZT-würdest du mir empfehlen einfach den ersten Tag ohne Pille (den weiß ich genau) oder 'so grob' (da nicht notiert) den Tag von der halbexistenten Abbruchblutung zu nehmen und nachträglich einzutragen?
Antworten