Post-pill und mitten drin anfangen. Hilfe

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
chelli
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2020, 10:44

Post-pill und mitten drin anfangen. Hilfe

Beitrag von chelli »

Hallo ihr lieben.

Ich habe mit nach 10 Jahren Nuva Ring dazu entschieden, diesen jetzt abzusetzen, da wir in ein bis zwei Jahren sehr gerne zu dritt sein möchten. Ich hatte mich vor dem absetzen schon etwas belesen, aber dachte, ich mach das dann richtig wenn ich den Ring abgesetzt habe (doof von mir). Denn ich dachte, im ersten Zyklus kann ich ja eh nicht messen, da es ja nur eine Abbruchblutung ist. Jetzt weiß ich es besser, bin jetzt aber total überfragt wie ich jetzt anfangen soll. Theoretisch wäre am 17.10. mein erster Zyklustag gewesen. Wie mache ich das jetzt in der App? Kann ich einfach anfangen meine Messerwerte von heute an einzutragen? Im Katalog habe ich schon Post-Pill ausgewählt. Aber wie mache ich das mit dem ersten Zyklustag und den ganzen Tagen, wo die Messungen fehlen? Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen :)

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 367
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Post-pill und mitten drin anfangen. Hilfe

Beitrag von Gurkensandwich »

Hallo und Herzlich willkommen!

Du kannst im Zyklus anfangen zu messen, das ist eigentlich kein Problem. Es kann natürlich sein, dass du zu keiner Auswertung kommst, weil es zeitlich ja nun unter Umständen knapp ist mit den sechs tiefen Werten.
Der erste Zyklustag ist der erste Tag der Abbruchblutung, also der 17.10. Die Tage ohne Werte werden auch so betrachtet, sie bleiben "leer". Ab jetzt trägst du dann ganz normal ein.
LG vom Gurkensandwich
Bild
94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22
Antworten