Pille erst nach Pubertät genommen - nach Absetzen Pickel?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten

Hautprobleme nach Absetzen, obwohl ihr die Pille erst nach der Pubertät genommen habt?

Ja - sehr stark.
1
14%
Ja - ein wenig
4
57%
Nein
2
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Soph54
Beiträge: 5
Registriert: Montag 1. März 2021, 17:38

Pille erst nach Pubertät genommen - nach Absetzen Pickel?

Beitrag von Soph54 »

Hallo!

Ich habe gelesen, dass vor allem die Frauen, die die Pille noch in der Pubertät, vielleicht sogar wegen Hautproblemen, genommen haben, nach dem Absetzen Pickel etc. kriegen. Liegt vielleicht daran, dass der Körper erst noch die Pubertät zuende durchmachen will (oder so ähnlich :D ).
Ich habe sie gerade erst abgesetzt, hab sie seit ich 18 war genommen, da ist ja zumindest der größte Teil der Pubertät vorbei gewesen. Hautprobleme hatte ich generell nie stark und direkt vor der Pille hatte ich maximal wenige mini Pickel, das hat sich auch mit Hormonen eigentlich nicht geändert. Jetzt bin ich ein klein wenig nervös, wie sich meine Haut entwickeln wird.

Mir ist bewusst, dass nicht jeder Körper gleich reagiert, aber so ein kleines Meinungsbild würde mich schon interessieren :D
Antworten