Warum keine Auswertung?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
Laura
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 27. April 2021, 16:00

Warum keine Auswertung?

Beitrag von Laura »

Hallo ihr Lieben,

könnt ihr mir erklären warum keine Auswertung stattgefunden hat? Ich bin im ersten Zyklus PP und werte mit T + ZS aus. Ich habe die vier höheren Werte hintereinander, allerdings ist keiner 0,2 Grad über der Hilfslinie, aber das wird ja laut Regelwerk auch nicht benötigt. Schleimhöhepunkt hatte ich ja an ZT19 und bis zur vierten Temperatur keine erneut bessere Qualität. Die Auswertung kann in doppelter Kontrolle ja erst abends erfolgen, aber es ist 21:30 also ja wohl Abend? :D Ich hoffe ich hab nichts offensichtliches Übersehen, aber ich werde nach erneuter Recherche im Buch und hier im Forum nicht schlauer.

Hier die Freigabe: https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/FR ... QksSaTLkie

Dickes Dankschön im Voraus!
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Warum keine Auswertung?

Beitrag von iSprung »

Für die erste Auswertung der Temperatur nach Absetzen der Pille muss eine zusätzliche Bedingung erfüllt sein, s. hier: https://www.mynfp.de/post-pill

ZT 19 ist nicht erhöht und kann deswegen den Regeln nach gar nicht geklammert werden. (Was allerdings keine Rolle für die Auswertung spielt.)
Laura
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 27. April 2021, 16:00

Re: Warum keine Auswertung?

Beitrag von Laura »

Danke dir iSprung,

ich dachte das wäre nicht nötig, da bei der PP Regel steht, dass der vierte Wert nicht über 0,2 Grad muss, aber ich hab nicht gewusst, dass dann Ausnahmeregel 1 gilt. Ist das mein Denkfehler und ich muss noch einen weiteren höheren Wert abwarten?

Und danke für den Hinweis!
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Warum keine Auswertung?

Beitrag von iSprung »

Du benötigst PostPill zusätzlich zu den Werten für die Auswertung der Temperatur nach den "üblichen" Regeln einen weiteren Wert über der Hilfslinie. Als zusätzliche Bestätigung quasi, dass die Auswertung ihre Richtigkeit hat. Im Fall der Ausnahmeregel 1 brauchst Du PostPill also insg. 5 Werte in Folge über der Hilfslinie, um auswerten zu können.
Antworten