1. Post Pill Zyklus und PCOS

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
NeuHier2eb5456
Beiträge: 3
Registriert: Montag 21. Juni 2021, 20:22

1. Post Pill Zyklus und PCOS

Beitrag von NeuHier2eb5456 »

Hallo zusammen,

meine Temperaturkurve war zu Beginn ein Chaos. Als sie sich gerade eingependelt hat ging mein Thermometer kaputt. Als das Neue dann da war, hatte ich angeblich einen Eisprung (Tag 39). Danach ist die Temperatur aber wieder unter die Coverline gesunken und das mehrfach. Das Chaos war zurück, nun bin ich angeblich schwanger (4 Tage überfällig). Das bin ich definitiv nicht. Bin somit inzwischen bei Tag 57.
Würdet ihr einen "neuen" Zyklus starten und dann mal die vaginale Messung probieren?

Ich weiß nicht so recht, wie ich weiter vorgehen soll.

Vielen Dank im Voraus.

MfG
Lara
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5320
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: 1. Post Pill Zyklus und PCOS

Beitrag von Krachbum »

Hallo Lara :flower:

Ein neuer Zyklus beginnt per Definition mit dem ersten Tag der Regelblutung in gewohnter Stärke.

Die Auswertung des jetzigen Zyklus ist eventuell zufällig entstanden oder falsch durch den Thermometerwechsel. Du kannst die Kurve auch freigeben und teilen. Den Link zu den Anleitungen findest Du in meiner Signatur.

Ich würde dann wie folgt vorgehen: die automatische Auswertung ausschalten und auf manuelle Auswertung umstellen. Dann die falsche Auswertung entfernen und weiter messen und beobachten. Die Messweise sollte man erst zu Beginn eines neuen Zyklus ändern.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #97
NeuHier2eb5456
Beiträge: 3
Registriert: Montag 21. Juni 2021, 20:22

Re: 1. Post Pill Zyklus und PCOS

Beitrag von NeuHier2eb5456 »

Hallo Krachbum,

Hier der Link zu meiner Kurve: https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/0G ... qdeok1XzKi

Vielen Dank für die Tipps.

LG
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5320
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: 1. Post Pill Zyklus und PCOS

Beitrag von Krachbum »

Hast du auch die Uhrzeiten notiert und eventuelle Störfaktoren? Ab welchem ZT hast du mit dem neuen Thermometer gemessen?

Was mir noch auffällt: du beobachtest nicht den ZS bzw. Muttermund. Für die korrekte Anwendung der sympto-thermalen Methode müssen sowohl Temperatur als auch ein Östrogenzeichen beobachtet werden. Macht dir die Beobachtung Probleme?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #97
NeuHier2eb5456
Beiträge: 3
Registriert: Montag 21. Juni 2021, 20:22

Re: 1. Post Pill Zyklus und PCOS

Beitrag von NeuHier2eb5456 »

Störfaktoren wie Alkohol an einem Wochenende habe ich notiert. Die Uhrzeit bislang nicht. Unter der Woche ist die immer gleich. Am Wochenende kann diese natürlich mal 2-3 Stunden abweichen.
Ich werde das nun aber mal anfangen.

Das neue Thermometer hatte ich ab Tag 35.
Ja die Beobachtung macht mir tatsächlich Probleme, ich merke kaum einen Unterschied
Antworten