Frühere ehM nach Pille

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
Soph54
Beiträge: 7
Registriert: Montag 1. März 2021, 17:38

Frühere ehM nach Pille

Beitrag von Soph54 »

Hallo!

Durch das Absetzen kann es ja gut und gerne mal zu Unregelmäßigkeiten kommen, in meinem 2. Zyklus PP (der erste war relativ normal, sehr kurze Hochlage - die hab ich jetzt nach 4 Zyklen immer noch, aber alles noch in Ordnung) hatte ich eine ehM an Tag 9, im Zyklus davor und in den beiden danach erst so Tag 18-24. Durch die verfrühte höhere Messung würde ja theoretisch die Regel mit den fünf unfruchtbaren Tagen am Zyklusanfang entfallen, obwohl es bis jetzt eigentlich mehr nach Ausreißer durch die Hormonschwankungen aussieht. Wie würdet ihr damit umgehen?


Viele Grüße
Sophie
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5320
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Frühere ehM nach Pille

Beitrag von Krachbum »

Auf keinen Fall als "Ausreißer" behandeln und ignorieren. Es hat sich gezeigt, dass solche frühen ehms sich normalerweise früher oder später wiederholen.
Es muss auch nicht zwingend ein Jahr lang Hormonchaos herrschen. Viele Frauen haben direkt oder sehr schnell ein normales Zyklusgeschehen.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #97
Soph54
Beiträge: 7
Registriert: Montag 1. März 2021, 17:38

Re: Frühere ehM nach Pille

Beitrag von Soph54 »

Alles klar, danke für deine Antwort!
Dann beobachte ich das mal weiterhin und verhüte lieber zu viel als zu wenig. Auch wenn es gerade noch ein wenig frustrierend ist mit nur einem Tag Unfruchtbarkeit am Anfang und nur ca. 4-5 Tagen am Ende, aber da hoffe ich, legt sich das noch über die nächsten Monate :D
Antworten