3. Zyklus & keine Mens in Sicht

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
MsMoodySunshine
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2022, 14:49

3. Zyklus & keine Mens in Sicht

Beitrag von MsMoodySunshine »

Hallo ihr Lieben :)
Ich hab im November nach fast 10 Jahren mit der hormonellen Verhütung aufgehört und mit nfp gestartet.
Mach den Kurven jeweils habe ich jeden Zyklus bisher einen Eisprung gehabt - auch diesen Zyklus (gestartet am 4.1.22). Jetzt bin ich momentan bei Tag 17 nach ehM - also Zyklus Tag 38 - und schon überfällig, was die Periode angeht. Schwanger bin ich laut Tests (leider) nicht..
Was diesen Zyklus aber dazu kam war einiges an Stress, da ich mich von meinem langzeitigen Begleiter, meinem Hund, trennen musste und ich vor ehM Corona positiv war. Kann das schon der Grund für die Verspätung meiner Mens sein?

PS: mein ZS ist meist im Bereich S oder S+ undein MuMu seit dem ersten Zyklus so weit oben, dass ich gerade so ran komme..
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: 3. Zyklus & keine Mens in Sicht

Beitrag von Krachbum »

Hi :flower:

Ich tippe darauf, dass etwas mit der Auswertung nicht stimmt. Könntest du die Kurve freigeben und verlinken? Den Link zur Anleitung findest Du in meiner Signatur.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
MsMoodySunshine
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2022, 14:49

Re: 3. Zyklus & keine Mens in Sicht

Beitrag von MsMoodySunshine »

So, hier der betroffene Zyklus:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/F5 ... AHVI_6I4CP
:D

Gemessen wird immer für 3 Minuten, oral
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: 3. Zyklus & keine Mens in Sicht

Beitrag von Krachbum »

Hilfreich wäre jetzt noch, wenn du die möglichen Störfaktoren mit angeben würdest und deine vorherigen Zyklen mit freigibst (Wenn das okay ist). Da könnte man schauen, ob die Messzeit ein SF sein könnte.
Die starken Absacker an den ZTen 28, 29 sowie die späten Messzeiten vorher und die Covid-19-Infektion können durchaus zu einer falschen/zufälligen Auswertung führen.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
MsMoodySunshine
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2022, 14:49

Re: 3. Zyklus & keine Mens in Sicht

Beitrag von MsMoodySunshine »

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Wj ... GFHYhCHy2Z

An ZT 8-20 war Corona, an ZT 28-29 wurde der Hund eingeschläfert, da hatte ich je >2h Schlaf. Ich ha die anderen Zyklen mit reingepackt und die Freigabe nochmal überarbeitet. Bei Zyklus 2 war das so angelegt auf Anraten meiner Gyn..
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: 3. Zyklus & keine Mens in Sicht

Beitrag von Krachbum »

Hey , wie geht es dir? Das sieht ja jetzt wirklich nach einer falschen Auswertung aus, da die Schwangerschaftstests negativ bleiben.
Du kannst die Auswertung auf manuell stellen und dann die ehm selber festlegen. Ich gehe stark davon aus, dass diese an ZT 30 war. Leider kann man das an Hand der Störfaktoren nicht ganz nachvollziehen.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
MsMoodySunshine
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2022, 14:49

Re: 3. Zyklus & keine Mens in Sicht

Beitrag von MsMoodySunshine »

Hey, leider immernoch ohne Men's oder auch nur ansatzweise Mens-typische Anzeichen (in meinem Fall starke Schmerzen, die das sonst immer ein paar Tage vorher ankündigen). Die Temperatur macht immernoch was sie will. Die letzten zwei Tage ist sie gesunken bis 36.65, heute - da hatte ich fast Hoffnung auf endlich Mens - wieder auf 37.00 hoch.. :roll:
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: 3. Zyklus & keine Mens in Sicht

Beitrag von Minky »

Hallo :flower:
Ich möchte dir nur ans Herz legen, eventuell von der oralen Messweise wegzugehen. Die Auswertung des vorletzten Zykluses sieht für mich auch nicht sehr überzeugend aus. Eine vaginale oder rektale Messung kann da schon viel ausmachen. Nur meine 2 Cent.
Alles Gute dir 🍀
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Antworten