1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2672
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Anngscheid »

@ Nudel,
mir geht es ähnlich wie dir, bin nun beim 41. Tag angekommen und meine Werte gehen rauf und runter wie sie gerade lustig sind, klar weiß ich auch, dass mein Körper sich gerade einpendelt, hoffe dass es endlich bald ein Ende hat, und nun endlich die Tage kommen. Zwischendurch hatte ich auch 1. Woche lang Schmierblutungen, was ich schon ewig nicht mehr hatte... wie du schreibst, freue mich auch endlich drauf :)
Hat sich es bei dir schon mittlerweile etwas eingependelt oder ist es immer noch gleich?
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Nudel
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 24. Februar 2015, 19:55

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Nudel »

@anngscheid :wave:
Ich bin ja nun bei Tag 41, und doch, ich glaube es pendelt sich ein! Jedenfalls meine ich meine 1.hM gehabt zu haben (Tag 37) und bisher sieht von der Tempi danach und vom Schleim her alles nach Hochlage aus *freu* :D
Wenn dem so ist, dann wird es ja in den nächsten 10 bis 15 Tagen soweit sein mit der Mens (oder ich habe falsch ausgewertet oder ich bin schwanger :wtf: :D )
Ganz vertrau ich mir noch nicht, weil der Wert heute wieder auf der Hilfslinie lag, aber es ist ja schon der fünfte Wert nach der 1.hM und daher ist das glaub ich nicht so schlimm ;)
Mal sehen ob das mit dem freigeben klappt: Hier ist sonst mal der Link, falls es dich oder jemand anderen interessiert ;) https://www.mynfp.de/display/view/e4nfghjkgqrx/" target="blank

Hast du denn sonst irgendwelche "Nebenwirkungen"?
LG Nudel
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2672
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Anngscheid »

Bei mir zeigt es noch gar keine Hilfslinie an, obwohl ich automatisch auswerte. Hochlagetag hat er auch noch nie angezeigt.... versuche meinen auch mal noch frei zu schalten...
Meine Veränderungen, nebenwirkungen sind vom Absetzten:
Habe das Gefühl, dass meine Brüste etwas "kleiner" geworden sind- zumindest fühlt es sich so an. Habe zwar nur eine"Hand" voll"- hatte das Gefühl, dass sie mit Pille mehr waren.
Die andere Nebenwirkung ist- die Pickel- bzw. meine Haut. Ich habe Schuppenflechte auf der Kopfhaut- leider veerbt bekommen von meinem Opa. Er hatte es in den Knie- und Ellen- Beugen. Meine Haut hat sich am Anfang wahnsinnig im Gesicht geschuppt- es gibt Tage da ist es besser oder auch schlimmer- trage das nun auch in meine Liste ein. Pickel sind bald täglich unterschiedlich. Habe da früher schon in der Pupertät massive Probleme mit Haut und Pickel gehabt. War auch jahrelang beim Hautarzt in Behandlung. Habe da schon alles ausprobiert- auch die Mittel die man in jeder Drogerieabteilung bekommt- leider alles ohne Erfolg, bis auf die selbstzusammengestellten Cremes beim Hautarzt-bzw. Apotheke- etwas Abhilfe haben sie gemacht. Mit der Pille war das "Problem" wie weggeblasen- nun ist es wieder vermehrt da. Während ich die Pille genommen habe- gab es auch Phasen- z.b. kurz vor der Abbruchblutung wo Pickel und Schuppenflechte etwas mehr wurden- danach wieder "normal" oder besser.... ein ständiges auf und ab.
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von SunnyFrani »

Nudel, Du musst ja jetzt sowieso erstmal einen kompletten Schleimumschwung feststellen, in den 3 Tagen fängt sich hoffentlich die Temp und bildet eine schöne HL. :flower: Ich drück Dir die Daumen, dass es dann mit einer Freigabe klappt! :-D
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Nudel
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 24. Februar 2015, 19:55

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Nudel »

@anngscheid:
Oh man, das ist natürlich doof..ich drück dir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird ohne Pille!
Ich habe die Hilfsliene etc alles manuell eingetragen, da hat er bei mir auch nix automatisch gemacht (als ich das noch auf automatisch eingestellt hatte). Wusste auch nicht warum und hab es jetzt selber eingetragen. 8-)
@sunnyfrani: Ja, das stimmt, darauf muss ich noch warten. War mir zwischenzeitlich soo unsicher mit der Schleimauswertung, aber beim Schritt von S zu S+ ist es mir dann wieder deutlich geworden. Da habe ich einen deutlichen Unterschied gesehen. Bin gespannt, wie es mit dem Schritt zurück dann ist.
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2672
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Anngscheid »

https://www.mynfp.de/display/view/japhwsyz0fbc/" target="blank
DAs hier ist mal meiner.... ich weiß, habe nicht jeden Tag meinen SChleim ausgewertet und eingetragen, muss ehrlich sagen, dass ich es auch oft vergessen habe einzutragen bzw. zu schauen wie er ist und promt- wusste ich es dann nicht mehr....
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Nudel
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 24. Februar 2015, 19:55

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Nudel »

Das sieht ja abendteuerlich aus :shock: Krass wie das hin und her geht...
So "Schlimm" war es bei mir ja nicht, dagegen ist es bei mir ja noch ruhig ;)

Deine Temperatur ist ja grundsätzlich ganz schön hoch im Moment, bisher ist da ja noch nix zu sehen.

Kann es sein, dass du auch sehr auf unterschiedliche Messzeiten reagierst? Bzw deine Tempi? Weil die richtigen Spitzen nach oben sind ja bei den späten Messungen und nach unten bei den frühen Messungen. Soweit ich das jetzt Überblicken kann.

LG
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2672
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Anngscheid »

Ja eben auf und ab... durch meine Schichtarbeit kann ich nicht immer zur gleichen Zeit messen... möchte wen ich auch nicht unbedingt am Wochenende frei hab ausschlafen wobei mir das mit dem Schichtdienst nicht immer gelingt....
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Nudel
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 24. Februar 2015, 19:55

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Nudel »

Oh ja, dass kannn ich gut verstehen, dass du dann nicht früher aufstehen möchtest, wenn du es nicht musst! :D
Ich warte jetzt mal drauf, dass ich meine Schleimauswertung abschließen kann ;)

Finde es irgendwie witzig an mir zu beaobachten, dass ich bevor ich mich mit nfp beschäftigt habe, den Schleim immer als störend und zT auch eklig empfunden habe, und jetzt find ich es einfach spannend :)

LG
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2672
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Anngscheid »

muss dir da recht geben Nudel mit dem SChleim- fande es manchmal auch richtig unangenehm... aber nun macht das alles ja einen Sinn :clap:
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Antworten