1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
TigaLillie

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von TigaLillie »

hihi ich würd sagen bei der kurven muss man zum beurteilen noch etwas abwarten :D
Stine216

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Stine216 »

Ohja defintiv. Da ist warten angesagt... =) Ich freu mich immer schon aufs tägliche messen und eintragen. =) Tolle Seite... alleine hätt ich das nie hinbekommen :P
miss_samson

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von miss_samson »

Also so ein Zyklus kann einen ganz schön ungeduldig machen :D

Nachdem mein 1.PP Zyklus eine mittlere Katastrophe war gebe ich die Hoffnung nicht auf.
Obwohl die Werte von heute und gestern mir wieder nen Strich durch die Rechnung machen. Hatte endlich auf eine ehM gehofft! :-/

Aber ich muss dem Körper einfach Zeit geben.... Gehöre wohl nicht zu den Frauen, bei denen alles sofort klappt. Bei meiner Mutter war das ähnlich. Daher schätze ich mal die Veranlagung dazu....

Meine Mens war eigentlich recht ähnlich zur Pillenabbruchblutung.... Schon immer recht stark und um die 4-5 Tage....
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von chloris »

Hallo,

ich habe mich vor ein paar Tagen erst neu hier angemeldet. Ich nehme momentan noch die Pille (Qlaira), bis die letzte Packung zuende ist (am 3. Juli setze ich dann ab). Da ich bereits seit 8 Jahren verschiedene Pillen ausprobiert habe und immer wieder Nebenwirkungen (Migräne mit neurologischen Ausfallerscheinungen, Scheidenentzündung, Libidoverlust) hatte, möchte ich es nun mit NFP versuchen. Buch und Thermometer sind schon angeschafft, jetzt brenne ich darauf, endlich loslegen zu können.

Meine Frage dazu: Kann ich sofort am ersten Tag, wenn ich die Pille abgesetzt habe beginnen (das müsste ja dann der erste Tag meiner Regelblutung sein)? Und gibt es irgendwelche Besonderheiten, die ich beachten muss?

Liebe Grüße!
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Herbstblüte

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Herbstblüte »

Hast du das Buch denn auch schon gelesen? Da steht die Antwort auf deine Frage nämlich drin. ;)
Benutzeravatar
lieblingsmaedchen
Beiträge: 620
Registriert: Montag 5. September 2011, 12:42

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von lieblingsmaedchen »

warum willst du die Pille denn zu ende nehmen? Theoretisch kannst du sosoft aufhören und iwann kommt dann die Abbruchblutung
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von chloris »

Bin beim Buch dran, hab etwa die Hälfte durch ;-) wenns da schon stand, hab ichs wohl überlesen :oops: soweit ich weiß, kann ich logischerweise auf jeden Fall dann beginnen (habe ja schon was vom Post-Pill-Zyklus gelesen), aber ich habe mich eben gefragt, ob die Methode dann genauso sicher ist, weil evtl. irgendwelche Störungen auftreten könnten?

Und viele haben mir geraten, dass ich die Packung zuende nehmen soll, da der Zyklus dann nicht ganz so arg durcheinander kommt. Das Problem ist eben, dass ich sofort Migräne bekomme, wenn ich z.B. eine Pille vergessen habe. Wenn ich aber die beiden letzten Pillen (ist ja eine Pille mit verschiedenen Phasen in der Einnahme), die ja nur Placebos und damit wirkstofffrei sind, nehme, dann bekomme ich meine Blutung ohne Migräne. Deshalb dachte ich es ist besser, wenn ich die Packung zuende nehme?!
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Herbstblüte

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Herbstblüte »

Klar kannst du die Packung zu Ende nehmen, auf die paar Pillchen kommt es nun nicht mehr an. Lieblingsmädchen wollte wahrscheinlich nur sagen, dass es eben nicht nötig ist, den Blister fertig zu nehmen.

Es gibt ein extra Kapitel zur STM nach der Pille, da steht alles wichtige drin. STM ist nach der Pille nicht unsicher als sonst auch!
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von chloris »

Oh, dann hab ich das Kapitel wohl noch nicht gelesen ;-) aber danke, dann werd ich auf jeden Fall nachher mal nachlesen.
Ja, ich würde auch am liebsten gleich aufhören, die Pille zu nehmen, aber wenn ich davon Migräne bekomme, warte ich lieber noch die eine Woche ab ;-)
Bei acht Jahren kommts auf die paar Tage wohl auch nicht mehr an xD
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Noelani

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Noelani »

Bin jetzt gerade auch im ersten Zyklus ohne Pille.
Hatte am 12. Tag schon einen Eisprung. Und bin jetzt gespannt wie es weitergeht.
Ob meine Mens wie vorher ohne Pille, dafür beim stillen, so früh kommt oder ob es sich nun normalisiert hat.
Aber ich bin sehr zufrieden mit meinem erstn Zyklus :)
Antworten