1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Zoegreta
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 4. September 2015, 20:00

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Zoegreta »

Hallo ihr Lieben,

also mein 1. Post-Pill-Zyklus verlief überraschend gut. Ich habe keine Veränderung gemerkt. Ich habe meine Temperatur jeden Morgen gemessen und habe sogar einen Temperaturanstieg am 19. Tag beobachtet. Mein Zyklus dauerte insgesamt 27 Tage.

In meinem 2. Post-Pill-Zyklus habe ich keinen Temperaturanstieg gesehen. Dafür habe ich mit der Beobachtung von Zervixschleim begonnen und um den 18. Tag herum so ziehbaren Zervixschleim entdeckt. Faszinierend :mrgreen: Der Zyklus dauerte 28 Tage.

Nun befinde ich mich im 3. Post-Pill-Zyklus. Ziehbaren Zervixschleim habe ich um den 20. Tag herum entdeckt. Allerdings warte ich bis heute noch auf meine Periode... :shock: Ich bin schon beim 31. Tag und es scheint sich nichts bemerkbar zu machen. Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht, nachdem der erste Zyklus so bilderbuchmäßig verlief.

Ich würde das nun einfach mal in die "Zyklusschwankungen"-Schublade stecken.Oder?
Benutzeravatar
flower7
Beiträge: 348
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 18:20

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von flower7 »

Nein, warum? Das sind dich erst 10 Tage nach dem S+ Schleim. Bis zu 14-15 Tage wären noch absolut drinnen, das ist absolut normal und üblich. Warte noch 4-5 Tage, dann sollte deine Regel kommen.
Ohne Temperatur-Aufzeichnung hast du jedoch keine Sicherheit, dass ein ES wirklich stattgefunden hat...
NPF-Anwenderin seit 2000, zuerst auf Papier, seit 2012 online / 2 Ki
Bild
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Soraja89 »

:wave:

Ich werd so langsam ungeduldig :mrgreen:
Bin heute an ZT 21 angelangt und es ist kein Temperaturanstieg in Sicht und der ZS macht auch was er will :lol:

Es ist extrem spannend und ich warte eig jeden Tag nur drauf, dass ein Umschwung kommt oder das Thermometer in die Höhe schießt - ich will doch endlich wissen wie das ist :D
Ich rechne jetzt aber tatsächlich damit, dass ich einen langen ersten Zyklus haben werde.
besser gehts mir alle Male wobei ich manchmal am Tag (wenn ich zur Ruhe komme) hochschrecke und denke "ohje die PIlle" Taha :twisted: brauchts ja nicht mehr :thumbup:
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
Benutzeravatar
Passionsblume
Beiträge: 171
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 20:05
Wohnort: Steiermark

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Passionsblume »

Soraja, mir geht es ziemlich ähnlich :D
Der Schleim hat bei mir allerdings einen schönen Umschwung gemacht, aber ein Temperaturanstieg ist nicht in Sicht...dazu kommen ein paar andere interessante Beobachtungen und aber auch Verwirrungen *g* bin auch an ZT 21 und es bleibt spannend! Hab mich eigentlich voll gefreut, dass meine Kurve so ruhig ist...dann war für 3 Tage kein Thermometer zur Verfügung, hab es kaputt gemacht... Und jetzt ist es ein Auf und Ab :/ STF konnte ich bisher keine ausmachen.
hormonfrei seit 14.08.2015
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Soraja89 »

ich finde es ja sehr witzig, dass wir gleichzig angefngen haben :D

naja mein neues Thermo ist noch immer nicht eingetrudelt... :problem: aber zumindest gleich nach dem Messen scheint die Temperatur zu stimmen..

wenn ich deine Kurve so ansehe würde ich fast vermuten dass du in der HL bist...
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
Benutzeravatar
Passionsblume
Beiträge: 171
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 20:05
Wohnort: Steiermark

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Passionsblume »

Soraja89 hat geschrieben:ich finde es ja sehr witzig, dass wir gleichzig angefngen haben :D

naja mein neues Thermo ist noch immer nicht eingetrudelt... :problem: aber zumindest gleich nach dem Messen scheint die Temperatur zu stimmen..

wenn ich deine Kurve so ansehe würde ich fast vermuten dass du in der HL bist...
Joo, dachte ich mir heute auch schon :D
Was hast dir denn für eines bestellt?
Ich messe mit dem Geratherm basal analog...und jetzt halt schon mit dem 2. *g* sonst würde ich mir nämlich Sorgen machen, das Thermometer spinnt^^

Meinst du?
Überlegt hab ich ja schon, aber selbst, wenn man die 3 fehlenden Werte durch fiktive ersetzt oder den Wert an ZT 18 klammert, passt es einfach nicht...angenommen, die 3 fehlenden Werte sind niedriger und die HiLi ist bei 37,00, an ZT 18 war die ehM - dann könnte es aber auch mit Ausnahmeregel 2 nicht hinkommen, weil der 2. Wert ja absackt und der Tag darauf nicht um 0,2°C höher ist. Wenn ich ZT 18 klammere (es liegt ja ein MÖGLICHER STF vor), dann müsste ich die nächsten Tage abwarten, hätte aber trotzdem keine 6 niedrigen Werte und HiLi bleibt bei 37,00, wenn ich den letzten fiktiv niedriger annehme. Dann ist aber der SH schon wieder recht weit weg, außer es kommt nochmal ein Umschwung...und Werte nach unten klammert man ja nicht...zumal genau die zwei Absacker nach unten überhaupt keinen (möglichen) STF haben...ach, ich weiß nicht *gg* regelkonform auswerten kann ich eh nicht, selbst wenn ich jetzt schon in der HL wäre, was ich irgendwie nicht glaube. Vl sind auch genau die beiden erhöhten Werte Ausreißer wegen STF, aber ich erkenne da bis jetzt keinen richtigen Zusammenhang :S
hormonfrei seit 14.08.2015
Benutzeravatar
flower7
Beiträge: 348
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 18:20

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von flower7 »

Liebe Passionsblume,
Ich dachte auch schon, dass es sein könnte, dass du bereits in der Hochlage bist. Rein theoretisch ist es möglich, dass die T ausgerechnet an den 3 Tagen, wo du nicht messen konntest, die T ebenfalls unten war ( so wie die Tendenz nach unten war) und nun die T aufgestiegen ist. Sie tendiert nämlich ziemlich eindeutig nach oben und ist auffällig hoch! Ich würde an deiner Stelle nicht zum Arzt gehen, sondern abwarten, ob und wann die Mens kommt. Oder es einfach im Blick behalten und als eine Möglichkeit mitdenken.
NPF-Anwenderin seit 2000, zuerst auf Papier, seit 2012 online / 2 Ki
Bild
Benutzeravatar
flower7
Beiträge: 348
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 18:20

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von flower7 »

Du könntest probieren, fiktive Werte zwischen 36,85 und 36,7 für die drei Tage einzufügen - und dann natüröich löschen, weil du es ja nicht sicher weißt. Aber dann würdest du sehen, dass sich eine doppelte Auswertung wunderschön ausginge...
Das würde auch mit dem S-Höhepunkt und auch mit einer ev. Ovu-Schmierblutung zusammenpassen.
NPF-Anwenderin seit 2000, zuerst auf Papier, seit 2012 online / 2 Ki
Bild
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von schneckenhuhn »

Ich denke auch, daß Du in der HL bist (so ein auf und ab ist nicht ungewöhnlich ind er HL, Du bist aber doch recht eindeutig "hoch") und die Tendenz nach unten vor den fehlenden Messen sieht nach Östrogenanstieg vor einem ES aus, dnan sinkt die Temperatur nämlcih oft nochmal einpaar Tage etwas. Wahrscheinlich war Dein ES genau in der Zeit wo Du nicht gemessen hast.
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
flower7
Beiträge: 348
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 18:20

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von flower7 »

Genau!
Und ich füge npch hinzu, dass es sich selbst mit den Werten von 36,9 ausginge. Also für mich ist das ziemlich wahrscheinlich eine Hochlage.
NPF-Anwenderin seit 2000, zuerst auf Papier, seit 2012 online / 2 Ki
Bild
Antworten