1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von -V- »

Der Wert muss beide Kriterien erfüllen; also einen Störfaktor aufweisen und aus der Tieflage herausragen.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
Ferkelchen
Beiträge: 2805
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 21:43

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Ferkelchen »

Okay, also nicht klammern... :)
Danke.
Stolze Mama von Mini - Mai 2014


Bild
Benutzeravatar
Chiqui
Beiträge: 159
Registriert: Montag 7. Mai 2012, 19:20

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Chiqui »

Ich bin so unglücklich :(

mein erster zyklus nach der pille war 180 tage lang, der jetzige schon 63, und meine eierstöcke sind voll mit unreifen follikeln. bevor ich die pille genommen habe (also vor 6 Jahren oder so) hatte ich wundervoll regelmäßig alle ~35 tage meine tage, jetzt frage ich mich, wieso ich mir diesen mist jemals andrehen habe lassen :( fühle mich nicht wirklich wie eine funktionierende frau... und ich bin erst 22, ich kann doch nicht jetzt schon solche hormonellen probleme haben??

werde ganz neidisch, wenn ich lese, dass ein großteil nach absetzen der pille so schnell wieder voll dabei ist...
Bild
Lucina
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 21. November 2012, 07:57

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Lucina »

Dann trau ich mich fast gar nicht schreiben, dass ich meinen 1. Zyklus nach dem Nuvaring bilderbuchmäßig finde.
Das hätte ich so gar nicht erwartet, obwohl ich nie ernstzunehmende Zyklusschwankungen hatte.

Dazu hab ich das Gefühl, seit nach der 1. hM aus meiner Teilnahmslosigkeit erwacht zu sein. Als ob sich der Nebel verzogen hat, fühlt sich das an. Da der Nebel aber schleichend kam, hatte ich den als solches gar nicht wahrgenommen. Es fühlt sich alles deutlicher, intensiver an. Ich fühl mich rundum einfach wacher!
Wirklich erstaunlich. Aber so schön!! :D Auch meinen Partner freut das sehr.
Bild
Kessy

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Kessy »

Lucina: Dann trau ich mich fast gar nicht schreiben, dass ich meinen 1. Zyklus nach dem Nuvaring bilderbuchmäßig finde.
Haha, hab mir deine Kurve angeguckt. Hast Recht.
Am Anfang ist das zwar eine Berg- und Talfahrt und dann sieht es aus, als hätte dein Körper gesagt: "Komm mal auf dich klar!" :D
Und schon kam eine wunderschöne Hochlage. :D
Benutzeravatar
Falklandinsel
Beiträge: 3602
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:39

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Falklandinsel »

Ich bin mir da nicht so sicher, da du die Pille danach genommen hast. Damit kannst du eigentlich nicht regelkonform auswerten, soviel ich weiß. Das wirkt sich glaube ich auf die Tempi aus. Da müsste mal jemand was dazu sagen, der sich mit der PD auskennt.
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
Kessy

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Kessy »

Falklandinsel hat geschrieben:Ich bin mir da nicht so sicher, da du die Pille danach genommen hast. Damit kannst du eigentlich nicht regelkonform auswerten, soviel ich weiß. Das wirkt sich glaube ich auf die Tempi aus. Da müsste mal jemand was dazu sagen, der sich mit der PD auskennt.
Aber die wurde doch erst an ZT 23 genommen. Da war die Tempi schon ausgewertet. Der Anstieg war vorher.

Lucina: Warum hast du die denn genommen? GV ist nicht eingezeichnet ...
Benutzeravatar
Falklandinsel
Beiträge: 3602
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:39

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Falklandinsel »

Kessy hat geschrieben:Lucina: Warum hast du die denn genommen? GV ist nicht eingezeichnet ...
Ja, sie kann die Herzchen auch ausblenden.


Es gibt wohl auch verschiedene PD's. Wenn sie progesteronhaltig sind, dann wirken sie sich auf die Tempi aus. Der Anstieg war korrekt, hab ich dann auch gesehen, da die PD so spät genommen wurde.
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von AnnieTime »

Falklandinsel hat geschrieben:Ich bin mir da nicht so sicher, da du die Pille danach genommen hast.
Die Auswertung war doch schon abgeschlossen, als sie die PD genommen hat!?

Edit: Kessy hat ja schon darauf hingewiesen. Man sollte auch bis zum Ende scrollen, um alle Beiträge zu sehen :D
BildUnterwegs mit iButton Bild
Lucina
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 21. November 2012, 07:57

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Lucina »

Ich hab die PD genommen, weil ich unsicher war über die Schleimauswertung. Ich hab da einen Eingabefehler gemacht und dann irgendwie doch wieder nicht. Ich wußte einfach nicht, ob ich mich drauf verlassen konnte. Meine Schleimkonsistenz war einfach anders, als wie ich das von vor den Hormonen kannte.
Jedenfalls hab ich erst nach Einnahme der Pille gelesen, dass die lediglich den ES verschiebt und das man sich äußerst strittig darüber ist, ob die eine Einnistung verhindert oder nicht. Von daher war die wirklich überflüssig. Wenns "eingeschlagen" hätte, hätte die wohl nix mehr bewirkt.

Nach dem ersten erfolgreichen Verhütungszyklus fühle ich mich schon sicherer und spar mir das Geld für PDs. :lol:
Bild
Antworten