1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Punktetier
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 17:15

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Punktetier »

Tamyrina hat geschrieben:
Punktetier hat geschrieben: @Tamyrina: Welche Sorte hast du genommen? Würd mich mal interessieren :)
Ich hab die Femigoa genommen. Eine Pille der 2. Generation.
Ah ok ich hatte die 4. Generation mit dem Gestagen Dienogest. Hätte ja sein können, das wir eine ähnliche hatten und es da Zusammenhänge gibt ;)
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von SineBine »

Hallo!

Ich bin auch im 2. Zyklus nach absetzen der Pille im August. Der 1. Zyklus dauerte 61 Tage. Ich hatte keine Nebenwirkungen durch Vallette. Ich habe aufgrund Kinderwunsch abgesetzt. Mir fiel gleich auf, dass die Haare sehr viel schneller fettig werden und eine Zeit lang war meine Haut total unrein. Das hat sich Gott sei Dank gelegt. Sie ist sogar besser als mit Pille.

Nur jetzt ist alles ins stocken geraten. Ich bin an ZT 72 und es wirkt nicht so als wäre ein ES in Sicht... Ansonsten lerne ich grade erst NFP und somit meinen Körper und seine Symptome kennen. Ich habe die Pille seit ich 17 bin genommen. Hatte nur mal ca 1 Jahr Pause.

Ich bin sehr gespannt wie sich mein Körper ohne künstliche Hormone verhält. Und natürlich ob sich der Wunsch von einem Baby erfüllt.
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
fiore234
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 12:39

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von fiore234 »

Hallo zusammen,

nach 3 Jahren habe ich die Pille vor 10 Jahren abgesetzt und was danach kam, war furchtbar für mich. Meine Libido stieg von Anbeginn so dermaßen an, dass es oft nicht zum aushalten war :(..Ja und das hält jetzt eigentlich seit fast 10 Jahren Monat für Monat um die Eisprungzeit so an und kein Arzt kann mir helfen...alle Hormondrüsen arbeiten scheins normal...aber mit Libidoanstieg fühle ich mich gleichzeitig aggressiv und depri...Jetzt aber hab ich so langsam das Gefühl, dass es endlich besser wird und das nach 10 Jahren...

Somit ist eine übersteigerte Libido genauso belastend wie eine zu schwache.
Jule26
Beiträge: 427
Registriert: Sonntag 31. Dezember 2017, 11:27

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Jule26 »

Hallo, ich bin auch im ersten Zyklus nach 10 Jahren Pille. Ich habe/hatte mega Angst vor der Nebenwirkungen bis heute habe ich nicht viel gemerkt. Meine Haut ist okay, sie war auch mit Pille immer mal besser mal schlechter. Meine Haare sind auch schon unter der Pille viele in der Bürste gewesen... ich messe meine Tempi von Anfang an, leider fährt die Kurve noch extrem Achterbahn und ich bin daher froh deutlich vor dem geplanten KiWu abgesetzt zu haben. Ich habe eine Schilddrüßenunterfunktion und nehme L Thyroxin 50. Theoretisch müsste ich diese Woche meine Periode bekommen und seit gestern habe ich ein seltsames Flattern unter der rechten Brust uns seit eben spüre ich meinen Herzschlag. Ich hoffe das geht bald vorüber ich habe die Vermutung dass die Schilddrüßenhormone bald angepasst werden müssen jedoch möchte ich bis zur Blutabnahme gerne noch 2 Zyklen warten bis hier etwas Ruhe hinein kommt.

Trotz das meine Temperatur total schwankt und der Schleim auch nicht viel aussagt da kaum welcher da ist hatte ich bereits das Gefühl einen Eisprung gespürt zu haben. (Schwer zu beschreiben... ziehen in der Hüfte, geschwollene Schamlippen...) Desweiteren kann auch ich die extrem gesteigerte Libido bestätigen (habe mit 15 angefangen die Pille zu nehmen) für mich war es absolut neu mitten am Tag im Büro plötzlich Gedanken an Sex zu haben... Bin gespannt wie es weiter geht :)
fiore234
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 12:39

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von fiore234 »

Interessant. Ich habe im Netz jetzt schon von mehreren Frauen gelesen, dass nach Absetzen der Pille ein dermaßen Libidoanstieg zu verzeichnen war. Das ist doch nicht normal. Und die meisten Frauen belastet das, einschließlich mich. Mixen die irgendwas in die Pillen oder was ist das?

Meine Erfahrung ist aber, dass dagegen Leinsamen helfen, falls es jemanden interessiert. Weil sie Lignane enthalten und an die Östrogenrezeptoren und auch Testosteronrezeptoren andocken und somit die körpereigenen Hormone blockieren und die Libido beruhigt sich wieder :)
Jule26
Beiträge: 427
Registriert: Sonntag 31. Dezember 2017, 11:27

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Jule26 »

fiore234 hat geschrieben:Interessant. Ich habe im Netz jetzt schon von mehreren Frauen gelesen, dass nach Absetzen der Pille ein dermaßen Libidoanstieg zu verzeichnen war. Das ist doch nicht normal. Und die meisten Frauen belastet das, einschließlich mich. Mixen die irgendwas in die Pillen oder was ist das?

Meine Erfahrung ist aber, dass dagegen Leinsamen helfen, falls es jemanden interessiert. Weil sie Lignane enthalten und an die Östrogenrezeptoren und auch Testosteronrezeptoren andocken und somit die körpereigenen Hormone blockieren und die Libido beruhigt sich wieder :)
Mich hat es ehrlich gesagt auch eher schockiert... klar man erhofft sich dass davon bisschen was zurück kommt aber man muss es halt auch noch stillen können sonst macht es einen ja mehr verrückt :-D
Bild
fiore234
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 12:39

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von fiore234 »

Ja genau Julia :) Man kennt sich selber nicht mehr wieder und fühlt sich so unwohl in seiner Haut. Ein einziger Hormonrausch, den man leider nicht abstellen kann. Teilweise hatte ich das schon Tage lang, einfach nur ober nervig. Ich wünschte, ich hätte die Pille nie geschluckt
Punktetier
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 17:15

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Punktetier »

Ich würd mich darüber freuen. Meine Libido ist völlig tot und es wird eher schlechter als besser. War mit Pille deutlich besser. Sehr merkwürdig :/
fiore234
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 12:39

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von fiore234 »

Hallo Punktetier,

das ist echt seltsam. Wir können gerne tauschen. Ich kann mich erinnern als ich zu meiner Pillenzeit ein anderes Präparat benutzte, habe ich den gleichen nervigen Hormonrausch erlebte wie jetzt nach Absetzen. Es war eine Pille für die Haut. Ich hab sie sofort abgesetzt, weil es mit der Libido nicht zum aushalten war.

Vielleicht sind wir Versuchskaninchen der Pharmaindustrie, das sind wir ja eh immer, und die mixen irgendwas in die Pillen, damit es nach Absetzen nicht heißt, die Pille würde die Libido zerstören???? Ich suche einfach eine Erklärung warum das so extrem ist nach dem Absetzen. Die Giftstoffe der Pille lagern sich ja übrigens im Körper ab und haben wahrscheinlich noch lange eine Nachwirkung auf uns denke ich.
Punktetier
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 17:15

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Punktetier »

Hallo fiore234,
Ja das kann sein. Ich nehme jetzt schon Hepatodoron um die Leber anzukurbeln und dort die Hormone besser rauszuschleusen. Tendenziell bin ich ohne Pille nun berührungsempfindlicher als mit aber die Lust fehlt mir total. Blöde Kombi :lol: Mit Pille wars genau anders herum. Mehr Lust aber sehr unempfindlich. Bin mit Zyklus 3 Postpill fast durch und nehm die Pille 4 Monate nicht mehr. Mal sehen ob sich das noch einpendelt :think:
Habe eine Sorte der 4. Generation gehabt. Da sind die Auswirkungen ja angeblich noch nicht so ganz klar. Böse Pharmaindustrie :evil: :D
Antworten