1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
fiore234
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 12:39

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von fiore234 »

Hallo Punktetier,

ich kann dir zur Libidosteigerung Mönchspfeffer empfehlen. Also bei mir hat das ein totaler Libidoanstieg bewirkt als ich das damals nahm, weil ich dachte, es würde die Libido eher eindämmen ;) Unter anderem hat mir das Mönchspfeffer auch geholfen, dass sich meine Berührungsempfindlichkeit wieder normalisierte. Ich hatte Stellenweise Taubheitsgefühle dort unten nach Absetzen der Pille für ca. 3 Jahre. Die Pille kann so viel kaputt machen. Bei dir war das ja auch der Fall

Oder auch Boxhornkleesprossen lassen die Libido steigern. Versuche dir welche zu ziehen und sie täglich zu essen, du wirst den Unterschied bemerken :)

Liebe Grüße :)
Punktetier
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 17:15

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Punktetier »

Also Mönchspfeffer nehme ich schon seit ca. 2 Monaten. Bisher hat es nichts verändert :( Meine Osteopatin hat mir nun Rhodeola empfohlen. Das teste ich nun aus.
fiore234
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 12:39

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von fiore234 »

Welche Dosis Mönchspfeffer nimmst du ein? Ich hatte eine geringe Menge. Ich glaube, es war eine Kapsel.
Punktetier
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 17:15

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Punktetier »

Immer eine am Abend zur gleichen Zeit Angus Castus.
FrauStorch
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 19:01

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von FrauStorch »

Ich hab jetzt bereits 2 x die Pille abgesetzt. Einmal nach 13 Jahren als wir es für Kind Nr. 1 versucht haben (Valette) und jetzt für Nr. 2 (Desogetrel). Eigentich wollte ich nie wieder die Pille nehmen, aber nach der Diagnose von Endometriose war es dann das kleinste Übel.
Jetzt ist alles andere als vorher. Nach Pille Nr. 1 hatte ich hormonelle Störungen, Diagnose Hasimoto, Diagnose Endometriose aber der Progesteronmangel blieb auch nach dem Einstellen der Schilddrüse. Die Zyklen liefen von Anfang an gut an, aber die zweite Zyklushälfte blieb zu kurz. Dazu kam starker Haarausfall der erst nach vielen Wochen aufhörte.
Nach Absetzen des Desogetrels war mein ES so pünktlich wie vorher nur mit Stimu. Alles ist jetzt anders: Der Zervixschleim zum ES, der Mittelschmerz (den ich nie kannte) und jetzt ziepen und zurren und seit heute (Es+5) auch noch eine empfindliche Brust. Das kenn ich gar nicht. Es scheint, als sei jetzt nach der Schwangerschaft vieles anders (zum Guten verändert wie ich finde) und zum Glück hat das Desogestrel nicht viel verändert. Wenn nochmal Pille, dann diese.
Bild
cmsdi
Beiträge: 11
Registriert: Montag 19. Februar 2018, 06:44

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von cmsdi »

Hallo zusammen :wave:
Habe vor wenigen Tagen mit nfp begonnen, bin daher noch uieeenlkch unsicher!
Leider setzt meine Abbruchblutung nicht ein. Laut nfp regeln wäre ich also ab dem 8. Uyklustag, bei mir morgen, fruchtbar.
Ging es jemandem hier ebenfalls so wie mir?
Bin mir irgendwie total unsicher bei der Einschätzung des Ausflusses :shifty: hoffe, dass es bislang wirklich keine Mens gab und ich alles richtig eingegeben habe!
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von sya »

Hallo cmsdi, willkommen! Welche Pille hast du genommen, war es eine, die durchgenommen wird? Da kommt es öfter vor, dass die Blutung auf sich warten lässt.
Was meinst du damit, dass du hoffst, dass es noch keine Mens gab?
Ausfluss wird hier übrigens nicht beobachtet (der wäre pathologischer Natur) sondern der Zervixschleim. Kennst du die Schleimtabelle schon? Am besten, du gibst erstmal jeden Tag alle Eigenschaften an, die du beobachtet hast. Das System wirft dir dafür das korrekte Kürzel aus. Auch ist es immer hilfreich, alles, was du so nicht erfassen kannst, für den Anfang in den Notizen zu vermerken, um mit der Zeit besser vergleichen zu können.
LG und viel Spaß mit NFP!
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
cmsdi
Beiträge: 11
Registriert: Montag 19. Februar 2018, 06:44

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von cmsdi »

sya hat geschrieben:Hallo cmsdi, willkommen! Welche Pille hast du genommen, war es eine, die durchgenommen wird? Da kommt es öfter vor, dass die Blutung auf sich warten lässt.
Was meinst du damit, dass du hoffst, dass es noch keine Mens gab?
Ausfluss wird hier übrigens nicht beobachtet (der wäre pathologischer Natur) sondern der Zervixschleim. Kennst du die Schleimtabelle schon? Am besten, du gibst erstmal jeden Tag alle Eigenschaften an, die du beobachtet hast. Das System wirft dir dafür das korrekte Kürzel aus. Auch ist es immer hilfreich, alles, was du so nicht erfassen kannst, für den Anfang in den Notizen zu vermerken, um mit der Zeit besser vergleichen zu können.
LG und viel Spaß mit NFP!
Vielen Dank :) ich hab die Qlaira genommen, die lediglich zwei wirkstofffreie Tabletten enthält, man nimmt sie also durch.
Sorry, meinte natürlich den Zervixschleim. Ich hoffe, dass darin keine Anteile der Mens bislang waren und ich es also korrekt in die App eingegeben habe. So richtig rotes frisches Blut kam bislang nicht, heute komischerweise Zervixschleim der Kategorie S+ :crazy:
Wie kann ich denn bei solch einem Durcheinander die fruchtbaren Tage festlegen?
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von sya »

Noch kannst du deine fruchtbaren Tage nicht eingrenzen. Es ist immer fruchtbar anzunehmen, solange noch keine Auswertung von Temperatur und ZS erfolgen konnte.
Die Mens beginnt mit einer Blutung mit frischem Blut in gewohnter/üblicher Stärke, du kannst sie also eigentlich nicht verpassen.
Hast du Natürlich&Sicher gelesen? Das ist ein Muss zur Einarbeitung in die Methode ;) Der hiesige Wissensteil ist aber auch sehr aufschlussreich und du solltest ihn mal durcharbeiten, falls noch nicht geschehen. Ansonsten hilft am Anfang nur abwarten und Geduld haben. Mit der Zeit, wenn die ersten Auswertungen durch sind, wirst du die Methode schon viel besser durchschauen.
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
cmsdi
Beiträge: 11
Registriert: Montag 19. Februar 2018, 06:44

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von cmsdi »

sya hat geschrieben:Noch kannst du deine fruchtbaren Tage nicht eingrenzen. Es ist immer fruchtbar anzunehmen, solange noch keine Auswertung von Temperatur und ZS erfolgen konnte.
Die Mens beginnt mit einer Blutung mit frischem Blut in gewohnter/üblicher Stärke, du kannst sie also eigentlich nicht verpassen.
Hast du Natürlich&Sicher gelesen? Das ist ein Muss zur Einarbeitung in die Methode ;) Der hiesige Wissensteil ist aber auch sehr aufschlussreich und du solltest ihn mal durcharbeiten, falls noch nicht geschehen. Ansonsten hilft am Anfang nur abwarten und Geduld haben. Mit der Zeit, wenn die ersten Auswertungen durch sind, wirst du die Methode schon viel besser durchschauen.
Habe sowohl N&S also auch das dazugehörige Arbeitsbuch gelesen. Mir erschien auch alles ziemlich logisch. Allerdings läuft bei mir im Moment nichts nach „Plan“ :oops: hab nochmal den Fall nachgelesen, dass sofern nach 2-4 Tagen keine Abbruchblutung erscheint, ab dem 8. Tag Fruchtbarkeit anzunehmen ist und in der App als 1. Zyklustag der erste Tag ohne Pille einzutragen ist. Done :thumbup:
Vermutlich muss sich mein Körper erstmal umstellen. Die Temperatur Messe ich seit einer Woche, gestern war jedoch das erste mal dass ich ZS feststellen konnte. Dann jedoch gleich der Qualität S+ :crazy:
Antworten