1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
lieblingsmaedchen
Beiträge: 620
Registriert: Montag 5. September 2011, 12:42

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von lieblingsmaedchen »

so: im zweiten Zyklus pp angekommen.... 1.h.M. hat länger gedauert als im 1. Zyklus pp, aber ich war auch krank und Medis und derbe Stress...
Ich hätte gerne mal eine schöne Tieflage und nicht so eine zerrockte...

Was hat sich sonst getan?

- Haut: ein paar Pickel im Brustbereich und Rücken / noch Kleinkram kann ich noch mit Leben, im Gesicht jetzt mittelmässig unrein, nach der 1.hM. wirds schlimmer. (mal gucken wie ich weiter damit vorgehe?)
- Brust: tja bis zur 1.h.M ein C-Körbchen danach dann ein D-Körbchen (wie unter der Pille) bis zur Mens. Gestern gerade wieder über Nacht von C auf D. Aber schmerzfrei. Unter der Pille hatte ich immer Schmerzen. Bin am überlegen mit BH`s in zwei Größen zu kaufen.
- Libido: Holla :mrgreen: 8-)
Gewicht: stabil. Hatte gehofft ein wenig abzunehmen aber bin konstant bei 60 kg auf 174 cm.
- Haare und Nägel: Nägel wachsen nicht mehr so schnell, ist okay weniger häufig feilen. Haare sind ein wenig dünner geworden und kletten leichter bzw. fetten schneller nach (was egal ist, da ich eh jeden Tag beim duschen wasche) naja unter der Pille fand ich sie trotzdem schöner.
- Panikattacken und Deprianfälle: weg. Nichts. Trotz ekelhaft enger U-Bahnen und ätzendem Stress auf Arbeit nichts.

Und bei euch so?
Benutzeravatar
Kokosbluetenzucker
Beiträge: 702
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 22:00

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Kokosbluetenzucker »

Ich bin jetzt am Anfang von meinem 2. Zyklus postpill. Die Kurve vom 1. Zyklus war ok, wie vorher geschrieben auch mit ES.

Ansonsten:

Haut:
Bisher zum Glück keine Probleme. Nur am Anfang nach Absetzen der Pille den ein oder anderen Pickel im Gesicht. Seitdem aber rein. Vielleicht liegt es auch an der Pflege, die ich benutze. Keine Ahnung. Pickel im Brust- oder Rückenbereich habe ich bisher auch nicht gehabt. Aber das kann sich ja vielleicht auch noch ändern?!

Brust:
Ich habe nicht darauf geachtet, aber aufgefallen ist mir auch nichts. Meine BH's sitzen wie immer.

Libido:
dito :D

Gewicht:
Ich habe 1,5 kg zugelegt. Das führe ich aber 1. darauf zurück, dass ich in den letzten Wochen viel gegessen habe (auch Süßes und so) und 2. das Training etwas vernachlässigt habe. Das setzt bei mir direkt an. Also denke ich nicht, dass das mit Absetzen der Pille zu tun hat.

Haare + Nägel
Nägel wie immer. Bei den Haaren habe ich das Gefühl, dass sie schneller fetten und auch etwas dünner geworden sind.

Laune:
Ich erkenne mich selbst nicht wieder. Habe Anfang des Jahres die Pille gewechselt, die hat sich noch mehr auf meine Laune ausgewirkt. Ich hatte nur schlechte Laune, zum Teil schon depressiv ... Das ging gar nicht mehr. Seit ich die Pille nicht mehr nehme, fühle ich mich wie ausgewechselt! Also eindeutig TOP! :D
❤️ Mama seit 06.03.2014 ❤️
Benutzeravatar
milchundzucker
Beiträge: 52
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 10:58

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von milchundzucker »

@Caylee: Danke für die Hilfe, habe kleine Änderungen vorgenommen :)

@milchmaedchen: Bei mir haben sich jetzt nach der 1.hM auch ein paar Unreinheiten eingestellt, leider..
Und meine Haare fetten auch schneller, dabei wasche ich täglich.. Vorher war das gewünscht, jetzt nötig :roll:

@Florita: Jepp, meine Laune wurde rasend schnell besser. Das war bei meinem letzten Absetz-Versuch genau das selbe.
Als würde man mit Pille unter einer Käseglocke leben..
Bild
Benutzeravatar
milchundzucker
Beiträge: 52
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 10:58

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von milchundzucker »

Na super,
meine alte Bekannte, die Gelbkörperschwäche, scheint sich wieder einzustellen.
War wohl nichts mit Hochlage :x
Wenn jetzt auch noch Schmierblutungen auftauchen, die mich an jedem Tag zwischen zwei Regelblutungen plagen,
bin ich wieder beim Status von 2009.
Und vier Frauenärzten fiel nichts besseres ein, als mir dagegen die Pille zu verschreiben.
Bild
Benutzeravatar
lieblingsmaedchen
Beiträge: 620
Registriert: Montag 5. September 2011, 12:42

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von lieblingsmaedchen »

ich schreib oben doch die Haut wäre okay. Okay mein Rücken sieht scheiße aus. es sind zwar nur ca. zehn Pickel , aber von der ganz fiesen *aua* Sorte... :cry:
soviel zu "die Pubertät ist vorbei" ich gucke mal ob das nur Hochlagenpickel sind, wobei so wie die aussehen brauchen die ewig zum abheilen. Also ich bin bedient für heute :-(
Superjani
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 10:49

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Superjani »

Der erste Zyklus (nach fast 12 Jahren Pille) war ganz ordentlich (28 Tage, leichte Blutung), der zweite auch (25 Tage, aber sehr schwache Blutung).
Hab die Pille aus purer Unlust (sexueller wie auch "Schnauze voll" bzw. irgendwie keinen Bock mehr gehabt, obwohl ich nie Probleme hatte außer eben gesunkene Sex-Lust) im September abgesetzt.

Ansonsten: bisher immer ausgeprägter Mittelschmerz, das nervt etwas
Laune: die Depri-Phasen ("das Leben ist scheiße" & "alles ist doof" ;-)) sind weg
Haut: nichts bemerkt, den ein oder anderen Schwellpickel hatte ich auch unter der Pille immer ca. eine Woche vor der Mens.
Haare: fetten definitiv leichter (insbes. am Ansatz)
Libido: na so ganz extrem ist die immer noch nicht gestiegen, aber gestiegen auf jeden Fall (unter der Pille hatte ich im letzten Jahr quasi echt nur in der pillenfreien Zeit Lust)
Menstruation: die ist bisher so wie unter der Pille oder gar schwächer (4-5 Tage, wobei man an Tag 1 und 2 mit Mini-Tampons auskommt), das kann gern so bleiben*g
Benutzeravatar
lieblingsmaedchen
Beiträge: 620
Registriert: Montag 5. September 2011, 12:42

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von lieblingsmaedchen »

im 2. post pill Zyklus war meine Mens auch so schwach wie unter der Pille. Jetz im 3. Zyklus angekommen, blute ich wie Hölle.. :oops: wehe die Pickel auf dem Rücken bleiben nun den ganzen Zyklus!
Benutzeravatar
Kokosbluetenzucker
Beiträge: 702
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 22:00

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Kokosbluetenzucker »

ich habe auch das gefühl, dass mir mehr haare ausfallen, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein :|
❤️ Mama seit 06.03.2014 ❤️
Benutzeravatar
lieblingsmaedchen
Beiträge: 620
Registriert: Montag 5. September 2011, 12:42

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von lieblingsmaedchen »

mir sind sie ausgefallen. Schau einfach mal täglich in deine Bürste oder in das Sieb der Dusche. Aber es wird jetzt weniger.... nur Mut.
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Lilli-Marie »

Ich habe, nachdem ich zwischenzeitlich für 1,5 Jahre wieder die Pille genommen habe, wieder mit NFP angefangen. Zur Zeit bin ich noch im 1. Zyklus pp und noch etwas unsicher wegen der Schleimauswertung (ich merke qualitativ nicht sooo große Unterschiede, dafür jedoch in der Menge und somit dem Empfinden). Aber alles in allem sieht es für den ersten Zyklus bisher alles aus wie damals, als ich NFP zum ersten Mal zur Verhütung genutzt habe:-)
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Antworten