1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von -V- »

Geh doch zum diskutieren bitte in diesen Faden: viewtopic.php?f=43&t=9639" target="blank
Hier soll es eher um das kurze Aufschreiben von Erfahrungen gehen.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
DieSteff
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 28. Juli 2017, 02:14

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von DieSteff »

Hallo ihr Lieben!

Diesmal eine Frage von mir in diesem thread.

Ich bin grad im 1.Postpill nach fast 20Jahren Pille. Irgendwie hab ich das Gefühl dass mein Körper überhaupt keinen Schleim produziert.
Bin grad ZT 17. Bin ich da zu ungeduldig oder hat jemand von euch da auch solche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße und danke

Falls meine Frage hier falsch ist, gerne verschieben ?
Benutzeravatar
Catweb
Beiträge: 115
Registriert: Dienstag 8. August 2017, 19:58

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Catweb »

Meine ersten 2 Wochen nach der Pille waren auch ganz komisch. Es war dann aber so als hätte sich mein Körper nach diesen 2 Wochen quasi neu gestartet. Danach hatte ich dann einen Eisprung laut Auswertung und 12 Tage HL,bevor meine Mens kam. Auch ZS war erst ab der zweiten Woche da.
Im ersten Zyklus ist aber quasi alles normal, da hilft nur ganz entspannt bleiben.:-)
Bild
Fragenden Menschen kann geholfen werden.
Benutzeravatar
Quincy
Beiträge: 182
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2017, 17:19
Wohnort: BW/Raum LB

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Quincy »

Hey,

ich bin bereits im 2. Zyklus und hatte das Glück bereits im 1. Zyklus alles zu haben (eHm, SH, auswertbare Kurve)
Im 1. Zyklus hatte ich oft, ich nenn es mal, Übelkeitschübe. Von einem Moment auf den anderen war mir total schlecht und kurz danach war alles wieder weg. Ansonsten habe ich mich da recht gut durchgeangelt.

@DieSteff: Ich habe hier des öfteren schon gelesen das gerade nach Absetzen der Pille es eine Zeit dauern kann bis der Schleim richtig aufgebaut ist. Was auch irgendwie verständlich ist. Dein Körper wurde (wie meiner auch) fast 20Jahre mit Hormonen versorgt. So das der Zyklus des eigenen Körpers quasi Urlaub hatte. Und nu kommt Frau auf die Idee, hey Köper, kümmer dich da mal selber drum :crazy: Da braucht das einfach seine Zeit.
Nicht aufgeben. :)
Und was wir machen, wenns nicht klappt, das sehen wir dann, wenn`s nicht klappt. Das klappt immer.

16.07.2017 letzte Pille 17.07.2017 Start in ein hormonfreies Leben
Puenny
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 10:18

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Puenny »

Hallo,

Ich habe jetzt nach 14 Jahren die Pille abgesetzt und befinde mich im 1. Zyklus Post Pill. Einen Eisprung hatte ich bis jetzt (ZU 21) ich glaube noch nicht.
Was ich aber habe, ist ein Ziehen im Unterleib seit 7 Tagen und es wird nicht mehr oder weniger. Gefühlt ist es auf der linken Seite, aber die Dauer verunsichert mich doch sehr.

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen?
primiii
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 16. August 2017, 23:07

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von primiii »

Ich bin nun im 7. Zyklustag im ersten pp Zyklus und habe beim Abnehmen am Vaginaeingang richtig viel trüblich weißen Schleim, das kommt mir so gar nicht bekannt vor. Mal schauen ob das so bleibt?
Postpill ab 29.08.17 / Hashimoto, Ord-Thyreoiditis / KiWU seit 2022
Stefanie2410
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 22. Juli 2017, 08:59

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Stefanie2410 »

Hallo,

Ich befinde mich jetzt nach 14 Jahren mit der Pille an ZT 31.
Meine Temperatur fährt Achterbahn... ich vermute mal, an eine Auswertung ist vorerst nicht zu denken. Aber ich bemühe mich in Geduld. [emoji56]

Ich hatte die ersten Wochen beinahe täglich Kopfschmerzen, die nun eigentlich abgeklungen waren... nun habe ich aber eine neue Brille und zusätzlich Hörgeräte bekommen. Also wieder zwei Stressoren, die mir aber auf die lange Sicht sicher das Leben erleichtern. Und wo ich das schreibe, fällt mir ein, dass ich beides mal in der App notieren kann.

ZV ist ne interessante Sache. Wobei ich am SE anfangs bisher nur selten vernünftige Infos bekommen habe und seit dem direkt am MuMu abnehme.

Heute habe ich auch das erste mal gespürt, dass mein MuMu geschlossen war. Total interessant! Vorher hab ich mich ja nie in dem Maße mit meinem Körper beschäftigt, wie ich es jetzt tue. Das kennt ihr ja sicher. [emoji6]

Weiterhin haben wir heute das erste mal mit dem Caya verhütet. Weeeesentlich angenehmer, als mit Kondom (ich hasse die Teile [emoji44] und die habens mir echt vermiest). Für mich scheint es wohl DIE Alternative zu sein.

Soviel erstmal von mir. [emoji4]

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Kokosmakrone
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 14. September 2017, 23:18

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Kokosmakrone »

Halli hallo,
ich bin ganz neu hier und starte gerade erst in meinen ersten Post Pill Zyklus.
Habe nach 10 Jahren nun endlich meine Pille abgesetzt (rein Gestagen haltig) und warte darauf ob ich eine Blutung bekomme oder nicht... seither beobachte ich einfach mal meinen Körper.
Seit gestern habe ich Kopfschmerzen und heute auch leichte Übelkeit, sowie Magen-Darm Beschwerden- scheint als würde ich einen Hormonentzug machen :sick:
Ging oder geht es hier jemandem genauso?
  • 25Jahre, in einer Beziehung, wartet sehnsüchtig auf Dezember :love:


https://www.mynfp.de/freigabe/k0m663rrq ... 878ubzmloo
Herbstblick

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Herbstblick »

Hallo,
bin bei ZT 18 nach Nuvaring und hatte ebenfalls fast eine Woche lang Kopfweh.

@Banänaänna
Übel wird mir auch immer wieder - vorzugsweise dann, wenn gerade etwas (eigentlich) Leckeres auf dem Herd kocht und ich (eigentlich) einen Riesenhunger habe :crazy: Vorgestern wars ganz arg, da war mir eigentlich den ganzen Tag schlecht ...

Unterleibsschmerzen hatte ich 8 Tage am Stück, heute ist der 2.Tag ohne. Durch die Krämpfe hat natürlich auch meine Verdauung nicht so gut funktioniert. Außerdem war ich stimmungsmäßig richtig down und hab mich einfach nur überfordert gefühlt (also nicht von der Methode, sondern allgemein, von allem.) Das legt sich aber gerade wieder. Heute habe ich zum ersten Mal wieder ganz normal gefühlt, stabil und gut gelaunt. Das war schön :)
Stefanie2410
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 22. Juli 2017, 08:59

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Stefanie2410 »

Hallo,

Ich bin heute bei Tag 38 pp. Meine Temperatur macht immer noch was sie will und mein ZV ist seit gefühlten Ewigkeiten in der gleichen Qualität. :crazy: :P
Kopfschmerzen sind eigentlich weg. Ich hatte etwa 4 Wochen lang fast jeden Tag leichte Kopfschmerzen.
Jetzt kommt aber durch das kältere Wetter wieder die Zeit, in der ich mich immer wieder ans Trinken erinnern muss. Das ist vermutlich mein größeres Problem, dem die KS zugrunde liegen. Zudem neue Brille und Eingewöhnung an Hörgeräte (ich glaub, das hab ich hier oder woanders schon mal erwähnt)... das sind halt Stressoren, mit denen mein Kopf erstmal klar kommen muss.

Meine Haare fetten schneller, meine Haut ist minimal schlechter geworden.
Meine Laune ist insgesamt besser, nicht mehr so latend depressiv verstimmt... bis auf letzten Samstag, da hab ich einem meiner Autoreifen ne Macke reingefahren und musste deswegen heulen, wie ein Kleinkind. :oops: Aber das war eh so ein Tag, an dem ich mir dachte: "maaaan, wann kann man denn hier mal von einem Zyklus sprechen?! Das neeeervt!" :oops:

... und ich glaub, meine Libido kommt langsam mal zurück. ;)


Edit: schau an, ich hab erst kürzlich genau hier auf dieser Seite schon geschrieben. :oops: :oops: :D
Demnach bin ich wohl vergesslich geworden. Ich schiebs jetzt mal auf PP. :lol:
Antworten