1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Spatzl2011
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 20:55
Wohnort: München

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Spatzl2011 »

Hallo Cooie

Danke für deine Ratschläge. Also, die Klammern benutze ich (total nicht regelkonform, ich weiß), wenn ich meine bisherigen Schleimbeobachtungen vielleicht schon mittags eintrage, weil ich zur selben Zeit die Temperatur eintrage. Ich entferne die Klammern dann beim nächsten Mal, wenn ich die Schleimbeobachtungen für den Tag abgeschlossen habe (also abends). Die Klammern sind also eher ein Hinweis für mich, dass es nur eine vorläufige Beobachtung ist. Ist vielleicht etwas verwirrend für jemanden, der das nicht weiß.

Mit Fieber meine ich, dass ich die Nacht über geschwitzt habe und ich aufgrund der Krankheit das Gefühl hatte, eine erhöhte Temperatur zu haben. Fühlt sich für mich an wie Fieber. Ob das jetzte medizinisch Fieber ist oder nicht, hab ich damit nicht gemeint....
Was soll ich denn sonst eintragen. Erhöhte Temperatur?

Liebe Grüße
Bild
Kinderwunsch ab Zyklus Nr. 9
cooie

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von cooie »

nein einfach nur nächtliches schwitzen. Damit habe ich auch oft ein Problem. Ich fühl mich total überhitzt, habe aber eine normales (oder gestörte) aufwachtemperatur.
Benutzeravatar
lieblingsmaedchen
Beiträge: 620
Registriert: Montag 5. September 2011, 12:42

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von lieblingsmaedchen »

Hallo ihr Lieben,

ich habe 15 Jahre die Pille genommen: Verschrieben bekommen mit 15 (genau ich bin demnächst 31) die Diane 35 wegen Akne, dann nach ca. 3 Jahren die Lovelle bzw. Lamuna 20 (Hexal) zum Schluss 2 Jahre Belara / Bellissima weil meine Haut von der leichteren Lovelle / Lamuna 20 wieder schlechter wurde. Ich habe vor der Pille einen 28 Tage Zyklus gehabt.
Mittlerweile kann ich die Pille einfach nicht mehr nehmen. Ich meine ich hätte Depressionen und Panikattacken von der Belara bekommen...? :shock:
Vor ca. einem Monat hatte ich auf einmal keine Packung mehr, ich dachte ich hätte noch eine aber nichts. Und weil mir die Pille eh zuwieder war habe ich es gelassen. Meine Haut ist okay, ein kleines Pickelchen hier und da: damit kann ich lesen. Brust ist kleiner von D auf C das ist angenehm bei 174 und mittlerweile 57 kg , ich habe spontan 4 kg abgenommen.

Ein NFP Buch und ein entsprechendes Thermonter habe ich seit ca. 4 Monaten hier liegen und seit drei Tagen meine erste Mens post pill. Seitdem messe ich auch. Die Regel ist stark, ich glaube sie war vor der Pille auch stark, aber nicht wirklich schmerzhaft aber eben kein Vergleich zu meiner 3-4 Tage Abbruchblutung unter der Pille.

Vor zwei Wochen hatte ich noch überlegt wieder mit einer leichteren Pille anzufangen, den Termin bei meiner FA habe ich nächste Woche. Mittlerweile kann ich mich mit dem Gedanken wieder die Pille zu nehmen überhaupt nicht anfreunden. *grusel*

Verhüten tue ich im Augenblick mit Kondomen, da ich in einer neuen Beziehung bin.

Ich hoffe, dass ich schnell einen ES haben werde, bzw. einen normalen Zyklus. Ehrlich gesagt habe ich ziemliche Angst mir mit 15 Jahren Pille iwas kaputt gemacht zu haben :shock:

Kinder möchte ich auf jeden Fall bis Mitte 30 haben.

Heute hoffe ich, dass meine Mens endlich weniger wird und ich nicht die ganze Woche bluten werde, bin aber gleichzeitig beruhigt, dass sie 3,5 Wochen nach absetzen der Pille überhaupt gekommen ist. Viele hier scheinen ja einen ewig langen post pill Zyklus zu haben.

Ganz liebe Grüße
cooie

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von cooie »

Keine Sorge lieblingsmaedchen, es ist total egal wie kurz oder lang man hormonell verhütet hat. Es besteht so oder so eine Chance von 50zu 50, dass man Zyklusstörungen haben wird. Ob man nun die Pille 1 Jahr oder 10 Jahre genommen hat, oder auch nur 6 Monate, das ist total wurscht. Zyklusunterdrückung ist Zyklusunterdrückung.
Benutzeravatar
lieblingsmaedchen
Beiträge: 620
Registriert: Montag 5. September 2011, 12:42

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von lieblingsmaedchen »

am vierten Tag wurde es echt besser und an Tag 5 war die Periode durch :D
Ich glaube sogar ein paar vernünftige Temperaturmessungen hinbekommen zu haben, wobei ich wirklich feststelle, dass ich morgen um 6:30 messen muss weil ich die Werte sonst echt gleich ausklammern kann.
Benutzeravatar
milchundzucker
Beiträge: 52
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 10:58

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von milchundzucker »

Als ich die Pille mit 25 zum ersten Mal absetzte, waren die ersten drei Zyklen noch ganz in Ordnung, doch dann stellte sich eine sechsmonatige Dauerblutung ein.
Und diese wurde auch nur beendet, weil ich wieder die Pille nahm.. Ich hoffe, dass das diesmal anders läuft.

Bin echt gespannt, wie es weitergeht.. Kündigt sich hier eventuell ein Eisprung an?

Meine 1. Kurve: https://www.mynfp.de/display/view/atg4q002kctl/
Bild
Benutzeravatar
lieblingsmaedchen
Beiträge: 620
Registriert: Montag 5. September 2011, 12:42

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von lieblingsmaedchen »

Hallo MilchundZucker,

ich finde ja deinen Schleimumschwung sehr schön zusammen mit deinem MuMu sieht das ja gut aus. Tempi musst du wohl noch warten, denke ich.. ist ja noch relativ früh im Zyklus.

Ich bin jetzt im zweiten Zyklus pp und hatte im ersten nach 15 Jahren Pille auch einen ES :D es ist also machbar. Bin jetzt am hibbeln ob sich in den nächsten Tagen was tut. Schleim ist nicht wirklich aussagekräftig wegen Hustenlösern :evil:

LG
Benutzeravatar
milchundzucker
Beiträge: 52
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 10:58

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von milchundzucker »

@lieblingsmädchen: Herzlichen Glückwunsch zum ES :D

Ich hatte offensichtlich einen, gleich im 1. PP-Zyklus.
Das freut mich natürlich sehr. Jetzt bin ich gespannt, wie lange die Hochlage dauert.
Bild
Caylee

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Caylee »

Hallo milchundzucker!

Deine Schleimbewertung stimmt nicht ganz. Zb ZT 14, da stimmt die Kategorie S nicht, wenn man "nass" empfindet. Auch an ZT 8 bis 12 sind noch kleine Fehler in der Schleimbeobachtung.

Du kannst auch mehrere Faktoren nennen, zb weißlich und cremig und trüb oder so. Dazu musst du Strg beim Auswählen drücken, so kann man mit der Maus dann mehrere Sachen auswählen. Das ist auch für alle aufschlussreicher, die sich deine Kurve anschauen möchten :-)

ZT26 stimmt so auch nicht ganz ;)

Ansonsten: Toller Schleimumschwung!

edit um nicht ganz offtopic zu sein, meine erste Kurve pp war bilderbuchmäßig mit TL, ES, HL und passendem ZS, da bin ich auch schrecklich stolz drauf :-)
(meine zweite hingegen ist doof :evil: )
Benutzeravatar
Kokosbluetenzucker
Beiträge: 702
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 22:00

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Kokosbluetenzucker »

also ich bin von meinem 1. pp-zyklus positiv überrascht. 35 tage, mit eisprung wie es scheint. jetzt bin ich auf die weiteren zyklen gespannt, ob die auch schön regelmäßig sind oder nicht.
❤️ Mama seit 06.03.2014 ❤️
Antworten