1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Twee-ty

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Twee-ty »

Hallo,

habe jetzt am 05. November die letzte Pille abgesetzt und dann am 09. November meine Tage bekommen. Danach natürlich keine Pille mehr genommen und am 19. November fingen meine Tage schonwieder an.
Ist es auch normal, dass es nach dem absetzen der Pille auch so einen kurzen Zyklus gibt?

Viele Grüße
Benutzeravatar
Blaustern
Beiträge: 575
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 16:07

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Blaustern »

HAst du denn mal deine Kurve dazu?
Es kann immer mal zu Zwischenblutungen kommen, ich würde mal abwarten wie dein Körper sich weiter verhält.
LG Blaustern
Literatur zur symptothermalen Methode |
Im Moment zu viel zu tun und deshalb eher selten hier.
Yvaja

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Yvaja »

Die ersten 2 Monate nach der Pille hatte ich auch alle zehn bis 14 Tage das Vergnügen, wusste irgendwann auch gar nicht mehr wohin mit mir...Dann auf einmal war es weg, die letzten drei alles normal, es hat sich bei mir also wieder eingependelt, drücke dir die daumen, dass es bei Dir auch ganz schnell besser wird...
Dafür mutiere ich zm Pickelmonster :D
melli1984

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von melli1984 »

ich bin seit 22.Okt. ohne pille, davor meine mens ganz normal gehabt.... hatte jetzt meinen ersten postpill zyklus, der genau 28tage lang war u. die mens waren erstaunlicherweise nur 4 tage u. seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr seeeeeeeeeeeehr leicht (s.Kurve) :D , wenn das nur immer so bleiben würde, wär ich ja suuuuuuuuuuuper glücklich, aber ich glaube nicht ;-). hatte auch keine schmerzen oder so, obwohl ich immer oder oft probleme mit ULS (zum teil auch starke) hatte.... ma gucken was in nä. zeit noch so kommt,....
habe dann natürlich meine zweite kurve dementsprechend angefangen, aber seit heute wieder nichts mehr, also sodass insgesamt die mens wie gesagt nur vier tage dauerte :mrgreen:

also bis jetzt, außer das es ein wenig schwierig war, meinen SH zu ermitteln, da mir SB dazwischen kamen,... naja... konnte ich "nur" einen Temperaturanstieg auswerten, aber sonst gab es keine großen Probleme bis jetzt, bin gespannt wie jetzt der zweite post pill zyklus wird :D
melli1984

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von melli1984 »

kann gleich zu gester noch etwas ergänzen,.... heute meine mens (nochmal) bekommen, hätte mich auch gewundert, wenn dies andere schon alles geween wäre, das wär viel zu schwach gewesen :lol: .... heute abend auch leichte ULS, daran erkenne ich das jetz wirklich die mens eingetreten ist,... vll. hätt ich dann den zyklus doch nicht neu anfangen dürfen/ sollen?! aber an dem einen tag, wo ich schon mal normal stehen hatte, sah es für mich so aus, als ob sie kommt... naja... egal...

also hab mich zu früh gefreut das alles vorbei ist schon für den zyklus :lol: war/ist es doch noch nicht :lol: .........
Herbstblüte

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Herbstblüte »

Hallo Melli, schau dir doch noch mal die Klammerregeln an, darf man Werte, die in der TL liegen, klammern?

Was für einen Wert hast du in Zyklus 1 an ZT 23 eingetragen? In deinen Notizen stehen zwei andere Werte.
kullerkeks2010

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von kullerkeks2010 »

Huhu,

habe zurzeit meinen ersten Zyklus ohne Pille...

Also Montag hätte ich Pille wieder nehmen müssen nach 7 tägiger Pause...hab mir jetzt Ovutests bestellt...ich weiß sind eher dafür wenn man schwanger werden will, aber würde das gern mal machen als doppelte sicherheit;-)

Jetzt frag ich mich wann man damit anfängt???

Man sollte das ja immer einige Tage vorm ES machen, weiß ja nunmal nich wann mein ES kommen wird und so...wann würdet ihr anfangen?

Bin jetzt ZT 6 und habe auch noch leichte Blutung...

LG kullerkeks
babe_80

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von babe_80 »

Ich würde nicht vor ZT 11 damit anfangen. Viel Erfolg damit, hoffentlich hast du nicht zu viel ausgegeben. ;-) Und na ja, die Sicherheit erhöhen die Dinger eher nicht. Aber probier es einfach aus, vielleicht kommst du ja gut damit zurecht.
kullerkeks2010

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von kullerkeks2010 »

50 ovus und 25 sst für 10euro ;) denke ich is ok:p

Ok die sst sind ja eher um sonst, aber da ich eh son schisser bin hab ich halt immer gleich welche hier und für den preis find das echt gut
babe_80

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von babe_80 »

Hihi, das Paket habe ich auch mal erstanden. ;-) Dann mal viel Spaß mit den Ovus.
Antworten