ab wann pickel und fettige haare nach pille?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
freloo
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 6. August 2013, 17:26

ab wann pickel und fettige haare nach pille?

Beitrag von freloo » Montag 19. August 2013, 12:54

Hallo Hallo! Ich bin jetzt in meinem ersten Post pill Zyklus und wollte mal fragen, ab wann ihr die blöden nebenerscheinungen wie Pickel usw nach absetzen der pille hattet? Bion jetzt am 12 tag und bin ganz gespannt wie es sich entwickelt, deshalb bin ich so neugierig, wie es bei euch so war. :-)
Bild
Bild

freloo
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 6. August 2013, 17:26

ab wann pickel und fettige haare nach pille?

Beitrag von freloo » Montag 19. August 2013, 12:54

Hallo Hallo! Ich bin jetzt in meinem ersten Post pill Zyklus und wollte mal fragen, ab wann ihr die blöden nebenerscheinungen wie Pickel usw nach absetzen der pille hattet? Bion jetzt am 12 tag und bin ganz gespannt wie es sich entwickelt, deshalb bin ich so neugierig, wie es bei euch so war. :-)
Bild
Bild

Benutzeravatar
KleinBoms
Beiträge: 1209
Registriert: Freitag 8. Februar 2013, 07:15

Re: ab wann pickel und fettige haare nach pille?

Beitrag von KleinBoms » Montag 19. August 2013, 13:03

Also bei mir bilden sich immer um den Eisprung herum und kurz vorm Einsetzen der Mens ein paar Pickelchen am Kinn. Die Haare werden dann auch etwas schneller fettig. Grundsätzlich ist es aber nicht mehr geworden als zu Pillenzeiten.

Aber ich denke, das ist bei jedem anders und viele merken wahrscheinlich auch gar nichts in der Hinsicht. Also freu dich, wenn es so ist ;)

Viel Spaß mit nfp!
...Glücklich mit Spucki seit dem 10.02.2016...

Benutzeravatar
Schokoschweinchen
Beiträge: 301
Registriert: Sonntag 12. Mai 2013, 12:18

Re: ab wann pickel und fettige haare nach pille?

Beitrag von Schokoschweinchen » Montag 19. August 2013, 14:03

Hallo,
Bei mir ca. ab dem ersten Eisprung. Jetzt ist es aber schon fast wieder gut.

LG
Schweinchen
Bild

Ein Mädchen :-)

martymcfly
Beiträge: 58
Registriert: Samstag 15. Juni 2013, 19:24

Re: ab wann pickel und fettige haare nach pille?

Beitrag von martymcfly » Montag 19. August 2013, 14:29

Ich hab ganz schlimmen Haarausfall, Büschelweise! Hoffe das regelt sich bald wieder :(
Bild => letzte Pille 16.06.13 :)

kibaki
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 5. April 2013, 14:57

Re: ab wann pickel und fettige haare nach pille?

Beitrag von kibaki » Montag 19. August 2013, 16:57

Ob und wann Pickel und fettigere Haare nach Absetzen der Pille auftauchen ist sicher von Frau zu Frau verschieden. Hatte davor auch etwas Angst, aber komplett unbegründet! Meine Haare werden nicht schneller fettig als während der Pille und meine Haut war während der Pille nicht wirklich toll und hat sich nach Absetzen der Pille sogar um einiges verbessert! Vor und während der Pille hatte ich eigentlich immer Pickel und mittlerweile hab ich meistens nur kurz vor der Mens mal kleinere Pickelchen. Denke, das könnte aber auch damit zusammenhängen, welche Pille man davor genommen hat. Hatte die monostep, also keine Pille, die mit schönerer Haut wirbt. Die "neueren" Pillengenerationen werben ja oft auch mit Verbesserung der Haut während der Einnahme, vielleicht verändert sich nach Absetzen einer dieser Pillen die Haut dann auch anders?!
:( Kleiner Engel wir lieben und vermissen dich so sehr!!! :(

:love: Unser kleines Regenbogen-Wunder :love:

Bild

Benutzeravatar
dieGuteFee
Beiträge: 2546
Registriert: Sonntag 7. Juli 2013, 11:04

Re: ab wann pickel und fettige haare nach pille?

Beitrag von dieGuteFee » Montag 19. August 2013, 18:04

ich hatte vorher weder pickel noch fettige haare, und habe nach absetzen der pille auch nichts dergleichen bemerkt.
ich hab die pille allerdings ausschließlich zur verhütung genommen (microgynon).

was mich bei mir interessiert ist, ob ich es vielleicht schaffe, endlich mal bisschen abzunehmen.
ich hab in den 5 jahren pille fast 10 kg zugenommen und trotz wirklich gesunder ernährung und sehr viel bewegung an der frischen luft kein gramm abnehmen können.
hoffentlich wird das besser.... bin jetzt im 3. zyklus pp und das gewicht ist unverändert :(
Bild
Mama von little princess *26.12.2014 Bild

freloo
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 6. August 2013, 17:26

Re: ab wann pickel und fettige haare nach pille?

Beitrag von freloo » Montag 19. August 2013, 18:33

Ja ich denke auch das es von Frau zu Frau unterschiedlich ist, aber ich bin halt so neugierig wie es bei anderen ist. Ich hatte so eine Pille die mit schönerer Haut wirbt, deshalb hab ich ja so Angst :-) Naja, ich werde mal ganz gespannt abwarten. :roll:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Tulip
Beiträge: 101
Registriert: Donnerstag 25. April 2013, 17:28

Re: ab wann pickel und fettige haare nach pille?

Beitrag von Tulip » Montag 19. August 2013, 22:06

Habe die Cyproderm (auch auf dem Markt als Bella Hexal, Diane 35, Juliette) genommen, die als "Hautpille" bekannt ist. Ich hatte mit 16, als ich mit der Pille angefangen habe, richtig schlimme Akne! Unter der Pille hat sich meine Haut gebessert, aber richtig gut war sie nicht. Habe auch große Angst gehabt, dass es jetzt wieder schlimm wird und ich einen Ausbruch nach dem Anderen habe - aber
genau das Gegenteil ist der Fall. So schöne Haut wie momentan hatte ich noch nie! :love:
Bin jetzt 3 Monate ohne Pille.

Ich habe mich vor dem Absetzen über die vorbeugende BPO-Methode nach Daniel Kern (glaube so heißt er) schlau gemacht, Du kannst das ja mal googeln. Damit haben einige sehr gute Erfolge erzielt, ich kann aber persönlich nichts dazu sagen, da ich es dann doch nicht gemacht habe.

Bzgl. der Haare: wasche sie eh jeden zweiten Tag und solange halten sie problemlos durch, ohne fettig zu werden ;)
H. *12/2014 und M. * 02/2018

Anna169
Beiträge: 20
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 22:31

Re: ab wann pickel und fettige haare nach pille?

Beitrag von Anna169 » Dienstag 20. August 2013, 13:43

Bei mir hat es 3-4 Monate gedauert, bis die ersten Pickel meine Haut besiedelt haben.

Ich habe in den 10 Pillenjahren bestimmt 3,4 Mal die Pille abgesetzt und jedes Mal nach ein paar Monaten der gleiche Mist :roll:

Antworten