42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1259
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Mrs.Jane »

Guten Abend :wave:

Ist hier noch jemand aktiv? Ich habe mich hier eben mal durchgeklickt und in ein paar Kurven gespickelt und es freut mich zu sehen, dass es doch noch Hoffnung gibt und ab und zu auch später einfach mal ein ES erfolgt und einen langen Zyklus beendet...

Omniscente: dir noch viel Glück dass bald was passiert ;-) es sah ja zwischendrin auch mal gut aus... ich habe auch immer mal wieder das Gefühl, dass der Körper Anlauf nimmt und dann aber doch nichts passiert... doof :crazy:
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- unser Engelchen flog zu den Sternen (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Benutzeravatar
Dianthus
Beiträge: 171
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 11:14
Wohnort: Österreich

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Dianthus »

Mrs.Jane hat geschrieben:Guten Abend :wave:

Ist hier noch jemand aktiv? Ich habe mich hier eben mal durchgeklickt und in ein paar Kurven gespickelt und es freut mich zu sehen, dass es doch noch Hoffnung gibt und ab und zu auch später einfach mal ein ES erfolgt und einen langen Zyklus beendet...

Omniscente: dir noch viel Glück dass bald was passiert ;-) es sah ja zwischendrin auch mal gut aus... ich habe auch immer mal wieder das Gefühl, dass der Körper Anlauf nimmt und dann aber doch nichts passiert... doof :crazy:
Hallo :)
Mein erster Zyklus sah fast gleich aus wie deiner. Inzwischen hatte ich schöne und nicht so schöne Zyklen, aber nach dem ersten langen Zyklus immer welche mit 30 Tagen und weniger. Da hilft nur eins: Durchhalten :flower: ...und wenn du dich gar nicht wohl dabei fühlst, rede mit einem Arzt darüber ;) .
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1259
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Mrs.Jane »

Hallo Dianthus,

Danke für deine Antwort! :-) und ja dein Zyklus sieht irgendwie ähnlich aus und es macht Hoffnung, dass das auch irgendwann mal ein Ende nehmen kann ;-)
Ich bin auch (noch) nicht besorgt oder irgendwas. Momentan freue ich mich eher an den Beobachtungen, die ich so mache und wahrnehme, und habe auch keinerlei Zeitdruck, dass ich jetzt dringend einen gleichmässigen Zyklus brauche. Wir haben ja noch keinen aktiven Kinderwunsch. Und momentan ist es durchaus auch praktisch, nicht alle 4 Wochen seine Regel zu haben ;-) ich denke, klar, ab ner gewissen Länge sollte man dann das mal beim Arzt abklären und so ein leiser Zweifel wächst schon auch mit jeder Woche die vergeht... aber wie du sagst: durchhalten und abwarten ;-)
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- unser Engelchen flog zu den Sternen (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
LillyD.
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 17. Juni 2016, 11:19

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von LillyD. »

Hallo zusammen,
es ist echt beruhigend zu lesen, dass man nicht alleine ist! :)
Kurz zu meiner Geschichte: Bei mir war es ganz komisch, mein erster Zyklus nach 10 Jahren Pille war 42 Tage lang und ich habe mich wahnsinnig gefreut, dass bei mir nicht alles komplett durcheinander ist. Jedoch jetzt im 2. Zyklus nach der Pille bin ich schon am Zyklustag 105 angekommen und es ist wirklich frustrierend. Ich habe sogar zum ersten Mal in meinem Leben einen Schwangerschaftstest gemacht, obwohl ich mir zu 100% sicher war, dass ich es nicht bin (was dann auch stimmte) :D
Vor ca. 2 Wochen habe ich angefangen Globulis zu nehmen, die angeblich helfen sollen und nach einer Woche fingen bei mir Brustwarzenschmerzen an - diese hatte ich in genau der gleichen Intensität und länge (10 Tage) auch vor meiner ersten Periode. Meine Temperatur ist auch aktuell sehr hoch, also ich hoffe sehr drauf, dass der Zyklus nun bald endet :)
Bild
_______________________________________________________
Bild
Benutzeravatar
la_omnisciente
Beiträge: 215
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 22:08

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von la_omnisciente »

Mrs.Jane hat geschrieben:Guten Abend :wave:

Ist hier noch jemand aktiv? Ich habe mich hier eben mal durchgeklickt und in ein paar Kurven gespickelt und es freut mich zu sehen, dass es doch noch Hoffnung gibt und ab und zu auch später einfach mal ein ES erfolgt und einen langen Zyklus beendet...

Omniscente: dir noch viel Glück dass bald was passiert ;-) es sah ja zwischendrin auch mal gut aus... ich habe auch immer mal wieder das Gefühl, dass der Körper Anlauf nimmt und dann aber doch nichts passiert... doof :crazy:
Ich bin immer mal je nach Zyklusstand aktiv :crazy:
Ich habe jetzt schon den zweiten "statistischen Eisprung" in diesem Zyklus in den letzten drei Wochen... damit meine ich , dass es jetzt schon zwei mal eine "3.hM" gibt, das ja aber besonders wegen der so niedrigen Temperatur eigentlich nicht sein kann...

Vielen Dank und liebe Grüße :flower:
*geboren 01/1992 *pillenfrei 08/2015 *verheiratet 05/2016

Bild
Benutzeravatar
Cottontail
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 15. März 2016, 21:15

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Cottontail »

la_omnisciente hat geschrieben:Und ich dachte schon, dass ich die einzige bin, die bei einem 42+ Zyklus nur müde lächeln kann...
Ich kann es gut verstehen, dass es bei einem sonst "normal-langen" Zyklus echt Nerven zerreißend sein kann, aber Debschie kann genau wie ich ein Lied davon singen, dass ein 3-Monats-Zyklus wohl noch entspannt wäre :?
Ich freue mich darauf eines Tages einen regelmäßigen Zyklus von unter 60 Tagen zu haben! Ich wünsche für alle anderen, dass sie auch durch einen gesunden Lebensstil und eine Hand voll Geduld auch zu ihrem Traumzyklus kommen :flower:
Wow, jetzt hast du quasi Einjähriges :shock:

Eure Geduld ermutigt ungemein. 77 Tage sind es nun bei mir, eine unerwartete Überraschung nach einem "perfekten" 5. Zyklus. Was in so einer Zeit alles passiert: ein geschrottetes Geratherm, ein wiederbelebtes Geratherm (juhu, den Strich bekommt man doch wieder zusammen!), Zweifel, ob das Thermometer wirklich richtig funktioniert, denn die Tempi geht ja gar nicht hoch :lol: ... einmal heftig verliebt, einmal heftig Liebeskummer (nicht derselbe Mann) ... und eine Pilzinfektion, vielleicht der unmittelbare Ausdruck für Hormonchaos im Körper.
Um mich beschwichtigen zu lassen, war ich bei zwei Gyns, die mir jeweils zu Geduld geraten und die Messung des Hormonstatus angeboten haben. Da der letzte Ultraschall und TSH-Wert mir jedoch aus gesundheitlicher Sicht keinen wirklichen Anlass zur Sorge geben, habe ich mich erst mal gegen "Rumdoktern" entschieden. Die 5 "normallangen" Zyklen vor dem aktuellen geben Anlass zur Hoffnung auf ein Wiedereinpendeln. Ich glaube, ich wollte mich mit dem letzten Arzttermin vor allem nochmal von meiner Standhaftigkeit überzeugen, was die Pille angeht. Man hat ja so seine Restzweifel, vor allem wenn es einem mit Pille nicht direkt schlecht ging. Aber ich konnte beobachten, wie sich in mir alles dagegen gesträubt hat... Bin ein bisschen stolz auf mich :flower: Zuletzt ist meine Kurve ruhiger und weicher geworden, das könnte aus meiner Sicht ein positives Zeichen sein. Das einzig Nervige und Unpraktische aktuell sind die ständigen Schmierblutungen :think:
Bild
Benutzeravatar
la_omnisciente
Beiträge: 215
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 22:08

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von la_omnisciente »

Cottontail hat geschrieben:
la_omnisciente hat geschrieben:Und ich dachte schon, dass ich die einzige bin, die bei einem 42+ Zyklus nur müde lächeln kann...
Ich kann es gut verstehen, dass es bei einem sonst "normal-langen" Zyklus echt Nerven zerreißend sein kann, aber Debschie kann genau wie ich ein Lied davon singen, dass ein 3-Monats-Zyklus wohl noch entspannt wäre :?
Ich freue mich darauf eines Tages einen regelmäßigen Zyklus von unter 60 Tagen zu haben! Ich wünsche für alle anderen, dass sie auch durch einen gesunden Lebensstil und eine Hand voll Geduld auch zu ihrem Traumzyklus kommen :flower:
Wow, jetzt hast du quasi Einjähriges :shock:

Eure Geduld ermutigt ungemein. 77 Tage sind es nun bei mir, eine unerwartete Überraschung nach einem "perfekten" 5. Zyklus. Was in so einer Zeit alles passiert: ein geschrottetes Geratherm, ein wiederbelebtes Geratherm (juhu, den Strich bekommt man doch wieder zusammen!), Zweifel, ob das Thermometer wirklich richtig funktioniert, denn die Tempi geht ja gar nicht hoch :lol: ... einmal heftig verliebt, einmal heftig Liebeskummer (nicht derselbe Mann) ... und eine Pilzinfektion, vielleicht der unmittelbare Ausdruck für Hormonchaos im Körper.
Um mich beschwichtigen zu lassen, war ich bei zwei Gyns, die mir jeweils zu Geduld geraten und die Messung des Hormonstatus angeboten haben. Da der letzte Ultraschall und TSH-Wert mir jedoch aus gesundheitlicher Sicht keinen wirklichen Anlass zur Sorge geben, habe ich mich erst mal gegen "Rumdoktern" entschieden. Die 5 "normallangen" Zyklen vor dem aktuellen geben Anlass zur Hoffnung auf ein Wiedereinpendeln. Ich glaube, ich wollte mich mit dem letzten Arzttermin vor allem nochmal von meiner Standhaftigkeit überzeugen, was die Pille angeht. Man hat ja so seine Restzweifel, vor allem wenn es einem mit Pille nicht direkt schlecht ging. Aber ich konnte beobachten, wie sich in mir alles dagegen gesträubt hat... Bin ein bisschen stolz auf mich :flower: Zuletzt ist meine Kurve ruhiger und weicher geworden, das könnte aus meiner Sicht ein positives Zeichen sein. Das einzig Nervige und Unpraktische aktuell sind die ständigen Schmierblutungen :think:
Joa... also Geduld ist bei mir zum Pflichtprogramm geworden :problem: das mit den doofen Schmierblutungen würde mir aber auch auf den Keks gehen, das kann ich schon gut verstehen. Ich habe übrigens jetzt schon das dritte Mal in kurzer Zeit eine "3.hM" - mein Körper möchte einfach nicht in die Statistik passen... aber der MuMu ist jetzt so konstant, dass ich auf eine Mäßigung meiner Hormone glaube :)
Dein Körper möchte einfach noch einmal die Sau rauslassen, bevor er sich mäßigt ;) So würde ich da rangehen. Du hattest ja auch schöne Zyklen vorher. Das läuft sich alles zurecht, da bin ich bei dir extrem zuversichtlich.
Ich habe auch eine Woche (im Juni oder so) mal überlegt wieder die Pille zu nehmen. Gerade als ich die Nummer vom FA gewählt hatte um ein Rezept zu bestellen habe ich wieder aufgelegt, weil der Gedanke an "die Pille nehmen" sich angefühlt hat, als würde ich mir Schaden zufügen. Deshalb konnte ich mich auch nicht zu Clomifen überreden lassen, weil ich das alles meinem jahrelang gepeinigten Körper ersparen möchte.
Stay clean! ;) Die Forschungsgruppe NFP hat ja schon für uns herausgefunden, dass Hormone keine Besserung bringen, sondern das Problem nur auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.
Ich fühle mit dir, wenn du es brauchst! :flower:

Liebe Grüße! :wave:
*geboren 01/1992 *pillenfrei 08/2015 *verheiratet 05/2016

Bild
Benutzeravatar
la_omnisciente
Beiträge: 215
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 22:08

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von la_omnisciente »

Hallo ihr Aushaltenden!

Ich darf allen, die keinen Bock mehr haben zu warten einen kleinen Hoffnungsschimmer am Horizont schenken!
Ich bin seit 3 Tagen in einem neuen Zyklus!
Ich habe tatsächlich meinen Zyklus von 384 Tagen durchgehalten, mir keine Hormone andrehen lassen (was mit Nachdruck versucht wurde) und eine gute 13 Tage Hochlage gehabt.
Nun habe ich genauso meine Tage, wie ich es schon immer gekannt habe, genau die gleiche Stärke etc.
Es wäre natürlich witzig, wenn jetzt alles in eine "unter-90-Tage" Richtung läuft, aber schocken kann mich nun wirklich nichts mehr!
Ich kann mit allen mitfühlen, die ihren Endloszyklus leid sind und keine Lust mehr auf Tieflage haben. Aber auch ihr werdet früher oder später da raus kommen!

Ganz liebe Grüße :flower:
*geboren 01/1992 *pillenfrei 08/2015 *verheiratet 05/2016

Bild
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1259
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Mrs.Jane »

Wow omnisciente! Herzlichen Glückwunsch!! Da wurdest du endlich für dein Durchhalten belohnt :flower: :flower:
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- unser Engelchen flog zu den Sternen (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Benutzeravatar
la_omnisciente
Beiträge: 215
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 22:08

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von la_omnisciente »

Mrs.Jane hat geschrieben:Wow omnisciente! Herzlichen Glückwunsch!! Da wurdest du endlich für dein Durchhalten belohnt :flower: :flower:
Oh ja! Und ich hoffe auf kürzere Zyklen in der Zukunft :lol:

Vielen Dank und liebe Grüße :flower:
*geboren 01/1992 *pillenfrei 08/2015 *verheiratet 05/2016

Bild
Antworten