42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
umi-chan
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 26. September 2017, 09:22

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von umi-chan »

Ich werde mal abwarten, was meine FÄ sagt, und sie dann ggf. mal darauf ansprechen. Danke euch :)
Bild
Benutzeravatar
silvi
Beiträge: 249
Registriert: Freitag 18. November 2016, 19:14

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von silvi »

Hallo zusammen,

war sehr lange nicht mehr auf dem Forum aber es hat mich immer aufgebaut hier rumzulesen. Ich habe zwar selbst fast nichts geschrieben, aber ich hab mich dadurch nicht so allein mit meinem Problem gefühlt. Es scheint dass ich jetzt tatsächlich nach anderthalb Jahren einen Temperaturanstieg habe... will es aber noch nicht glauben. Leider habe ich nicht genug Punkte mehr aufgenommen, für eine Auswertung aber meine Temperatur war nie über 36,4...

Liebste Grüße

https://www.mynfp.de/display/view/no1r4 ... 9u0lfrf0j/" target="blank
16. ÜZ - Glückskurve

👩🏻: 31, 👨: 38
⭐ 5. W im 2. ÜZ
⭐ 5. W im 6. ÜZ
⭐12. W (missed Abortion) im 9. ÜZ
💊 pillenfrei seit November 2016
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Sanny1983 »

Liebe Chaky,
1,5 Jahre, das klingt aber heftig...darf ich vorsichtig fragen ob du deine Werte schonmal hast checken lassen?
Es schaut nicht so aus als hättest du mal deine Mens gehabt zwischendurch...Hast du den dritten Zyklus einfach so abgespaltet?
Wenn es keine Störfaktoren gab, dann schaut es doch ganz vielversprechend aus ? ich drücke dir die Daumen ✊?

Liebe Grüße
Sanny
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Benutzeravatar
silvi
Beiträge: 249
Registriert: Freitag 18. November 2016, 19:14

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von silvi »

Hallo Sanny,

Jap habe sie schon 3 Mal in der Zeit gecheckt. Es ist eine etwas längere Geschichte, die ich auch bei interesse genauer erzählen kann. In Kurzfassung. Nach drei Monaten ohne Pille war alles zu niedrig. LH FSH und Östrogen. Ich glaube auch Testosteron. Die Frauenärztin bei der ich war wollte mich dann wieder auf die Pille setzen wegen dem Knochenschwund, der bei zu niedrigem Östrogen auftreten kann. Habe daraufhin zu einem Frauenarzt gewechselt. Der hat Rücksicht darauf genommen, dass ich es 'natürlich' versuchen möchte meinen Zyklus zu bekommen. Er meinte dann ganz direkt ich muss zunehmen. Da ich die 'Symptome' von Hypothalamischer Amenorrhoe hatte (wurde nicht diagnostiziert aber hab durch Recherche bemerkt, dass das sehr wahrscheinlich mein Problem ist), habe ich gezielt versucht zuzunehmen.

Hab dann über vier Monate 10 Kilo zugenommen (von einem BMI von 19 bis zu einem BMI von 23,5). Danach waren dann alle Werte wieder im Normbereich aber noch keine Aufgebaute Schleimhaut (4 mm) und nur kleine Follikel zu sehen. Es hat sich dann nochmal 4 Monate nichts getan. Hab dann wirklich die Hoffnung schon verloren. Der Wendepunkt war dann wirklich als ich Akupunktur angefangen hab. Da habe ich kleine Ausbrüche im Gesicht und am Rücken bekommen. Hab dann vor einem Monat noch mit Mönchspfeffer angefangen (hatte bisher aber Angst davor, weil von dem was ich darüber gelesen hatte, glaubte ich nicht dass es mir hilft; hatte kein erhöhtes Prolaktin). Hab von dem Mönchspfeffer die schlimmten Stimmungsschwankungen bekommen und war richtig depressiv und müde. Hab es dann vor einer Woche nicht mehr ausgehalten und es abgesetzt und siehe da - 4 Tage später bemerke ich alle Vorzeichen eines Eisprungs (Schleim und richtig empfindliche Brüste). LH-Test war dann zwei Tage positiv und danach ein Temepraturanstieg... warte jetzt gespannt was passiert ;).

Obwohl die Zeichen sehr deutlich sind weigere ich mich es zu glauben. Wurde so oft enttäuscht, hatte alls Vorzeichen und dann doch nichts. Habe nichtmal irgendjemand in meinem Umfeld, der eingeweiht ist davon erzählt dass ich wahrscheinlich einen Eisprung hatte aus Angst es könnte doch nicht Stimmen xD. Nich mal meinem Freund xD
16. ÜZ - Glückskurve

👩🏻: 31, 👨: 38
⭐ 5. W im 2. ÜZ
⭐ 5. W im 6. ÜZ
⭐12. W (missed Abortion) im 9. ÜZ
💊 pillenfrei seit November 2016
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von MissRainbow »

Hallo Chacky

Ich drücke ganz fest die Daumen dass es ein ES ist :thumbup:
Benutzeravatar
silvi
Beiträge: 249
Registriert: Freitag 18. November 2016, 19:14

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von silvi »

Vielen Dank @MisssRainbow!!
16. ÜZ - Glückskurve

👩🏻: 31, 👨: 38
⭐ 5. W im 2. ÜZ
⭐ 5. W im 6. ÜZ
⭐12. W (missed Abortion) im 9. ÜZ
💊 pillenfrei seit November 2016
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Sanny1983 »

Hallo Chaky,

Das sieht aber wirklich super aus bei dir. Wenn du nicht krank bist, kann es doch fast nichts anderes sein ? häng den Zyklus doch winicht der an den letzten dran. Dann bekommst du auch eine richtige Auswertung ?
Aber krass, dass der Möpf bei dir so wirkt ? ich nehme ihn nun auch bereits 2 Monate auf Empfehlung meiner FÄ. Hab vll daudurch oder vll weil es endlich Zeit war meine erste Periode seit der Abbruchblutung bekommen. Aber nun tut sich wieder nichts. Ich kenne daher diese Hoffnung wenn die Tempi ein bisschen hoch geht und die Enttäuschung danach...
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Benutzeravatar
silvi
Beiträge: 249
Registriert: Freitag 18. November 2016, 19:14

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von silvi »

Hi Sanny,

ich bin nicht krank im Moment ;). Ja sieht gut aus, danke für den Tipp ich wusste nicht dass man die Zyklen wieder zusammenführen kann. Jetzt ist nur das Problem dass das Datum nicht mehr stimmt. Aber ist ja nicht so schlimm. Habe keine Lust über 4 Monate leere Tage hinzuzufügen nur damit das Datum richtig ist. Oder weiß jemand eine andere Möglichkeit? Ja ich finde es auch krass mit dem Möpf. Aber echt komisch dass es nach dem Absetzen so gewirkt hat (wenn es wirklich ein Eisprung ist). Ob das Zufall ist und es auch nach weiterer Einnahme so gekommen wäre? Habe heute einen Akupunkturtermin und werde da mal mit meiner Ärtztin drüber reden...

Das ist nervig wenn sich dann wieder nichts tut :-/. Aber vllt braucht es einfach noch ne Weile bis es sich vollends einpendelt bei dir ;). Drücke dir jedenfalls die Daumen ;)
16. ÜZ - Glückskurve

👩🏻: 31, 👨: 38
⭐ 5. W im 2. ÜZ
⭐ 5. W im 6. ÜZ
⭐12. W (missed Abortion) im 9. ÜZ
💊 pillenfrei seit November 2016
Weintraube
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 28. Februar 2017, 14:31

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Weintraube »

Hallo zusammen,

ich hatte hier im ersten ewig langen Zyklus mal geschrieben und dann nichts mehr von mir hören lassen. :crazy: Jetzt möchte ich allen denen es hier nach der Pille ähnlich geht ein bisschen Mut machen:
Zyklus1: 295 Tage
Zyklus2: 76 Tage
Zyklus3: 51 Tage
Zyklus4: 36 Tage
Ich habe im ersten Zyklus mal mit Zyklustee experimentiert, allerdings ohne Erfolg. Was letztendlich geholfen hat war einfach abwarten. Und obwohl der erste so wahnsinnig lang war pendelt sich jetzt doch scheinbar alles relativ schnell wieder ein. ;)
Ich hab damals, während meines ersten Monsterzyklus immer nach solchen Erfolgsgeschichten gesucht, also vielleicht hilft es euch ja. :)

(Der Link aus der Sig ist nicht mehr auf dem aktuellen Stand weil ich mittlerweile die App benutze. Also nicht wundern, ich bin mittlerweile wirklich im 5. :lol: )
Bild
Judurix
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 06:29

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Judurix »

Hallo ihr Lieben,

es ist kaum zu glauben, aber es hat sich nun endlich was getan! Heute an ZT 188 meines 4. Zyklus würde ich sagen, ich hab eine sehr deutliche, ganz wunderbare Auswertung. Ich freu mich soo! Vielleicht kann trotzdem nochmal jemand drüber schauen, da das ja jetzt erst mein zweiter auswertbarer Zyklus ist. Das wäre super lieb. :flower:
Was ich allerdings bisher nicht so ganz geblickt habe, ist, wie ich denn jetzt die Daten aus der neuen App hier in die "Desktop"-Version einfüge oder übertrage oder exportiere oder wie auch immer :crazy: denn leider hört mein Zyklus hier nun bei ZT 148 auf....

Ganz liebe Grüße!
Antworten