42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Judurix
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 06:29

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Judurix »

Ah hier! Hab's doch geblickt... wer lesen kann usw. :roll:

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/-j ... P9sXZVtgkA

Also würde mich sehr freuen, wenn jemand sich das nochmal anschaut, vor allem weil ich manuell auswerten musste, da die App zu früh eine Auswertung gemacht hat (Der Temperaturanstieg war noch im höherenTieflagenniveau und die Schleimauswertung hat zeitlich nicht dazu gepasst)
Danke nochmal! :flower:
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von MissRainbow »

Judurix hat geschrieben: Freitag 20. April 2018, 14:17 Ah hier! Hab's doch geblickt... wer lesen kann usw. :roll:

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/-j ... P9sXZVtgkA

Also würde mich sehr freuen, wenn jemand sich das nochmal anschaut, vor allem weil ich manuell auswerten musste, da die App zu früh eine Auswertung gemacht hat (Der Temperaturanstieg war noch im höherenTieflagenniveau und die Schleimauswertung hat zeitlich nicht dazu gepasst)
Danke nochmal! :flower:
Also wenn das kein Anstieg ist dann weiß ich auch nicht! Herzlichen Glückwunsch :flower:
Judurix
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 06:29

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Judurix »

@MissRainbow
Ganz lieben Dank! :flower: also das heißt, dass ich alles richtig ausgewertet habe und defintiv safe bin? :lol: freigeben trau ich mich zwar wahrscheinlich eh noch nicht, aber die Gewissheit, dass ich es könnte, würde mich schon sehr beruhigen :roll:
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von MissRainbow »

Ja sieht alles super aus. Du könntest freigeben ;)
Judurix
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 06:29

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Judurix »

Ganz lieben Dank dir nochmal! :flower:
Benutzeravatar
tagavos
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 3. Januar 2017, 11:17

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von tagavos »

Hi zusammen

Ich bin momentan im 11. Zyklus!! Es war ein Auf und Ab! Lange und kurze Zyklen wechselten sich im ersten Halbjahr ab.
Anfangs hatte ich Zyklen von 40-70 Tagen, die letzten 4 Zyklen bewegten sich aber zwischen 30-40 Tagen.

Da ich ja schon bald 12 Zyklen zusammen habe, frage ich mich, ob ich unter diesen Umständen auch die Minus-8-Regel anwenden kann?
Meine früheste 1. höhere Messung habe ich zweimal am 23. ZT gemessen, somit wäre ich ja ganze zwei Wochen am Zyklusanfang unfruchtbar :love:

Durch die langen Zyklen und mein "auf Nummer Sicher gehen", habe ich mich bisher eher knapp um die Periode herum freigegeben :lol:

Denkt ihr, ich kann mich trotzdem auf die Minus-8-Regel verlassen? (Natürlich mit Kontrolle) Das würde mich (und meinen Partner ;) ) sooo freuen :love:

Danke für eure Meinungen :flower:
Kurvt seit 30.12.16 hormonfrei herum 8-)
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von _SummerBreeze_ »

@Judurix:
Herzlichen Glückwunsch zur Auswertung :flower: Bei der Zykluslänge freut man sich ja besonders darüber.

@tagavos:
Super, dass sich die Zykluslänge bei dir langsam einpendelt :thumbup: Bei mir scheint es ähnlich zu sein, aber möchte mich noch nicht zu früh freuen.
Grundsätzlich wüsste ich nicht, was bei 12 ausgewerteten Zyklen dagegen spreche würde, die Minus-8-Regel (in doppelter Kontrolle mit dem ZS) anzuwenden. Nicht selten wirkt der ZS ja dann leider doch wieder verkürzend, aber das ist eben dem Sicherheitsaspekt geschuldet.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Sarcina
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 30. Mai 2017, 10:49

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Sarcina »

Sarcina hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2017, 09:46 Hallo,
Bin neu hier, momentan im ersten Zyklus PostPill bei ZT 60 und weder Periode noch Eisprung in Sicht - schön langsam werde ich ungeduldig...

Schönen Freitag euch allen!
Über ein halbes Jahr später: Mein erster Zyklus hat geendet! Nach 341 Tagen!
Also an alle anderen ungeduldigen: Warten zahlt sich aus, manchmal braucht der Körper eben seine Zeit. Meine Frauenärztin meinte übrigens auch, dass bis zu einem Jahr vollkommen normal ist.
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Sanny1983 »

Super Sarcina, freut mich sehr für dich!!! 😊
Ich hoffe der zweite Zyklus läuft nun einigermaßen „normal“ 😃

Mein erster pp Zyklus hat nach ca.200 Tagen geendet, und nun stecke ich wieder seit 70 Tagen im zweiten fest. Das ist wirklich frustrierend, vor allem wenn man liest wie toll es bei den meisten direkt funktioniert!

Naja, optimistisch bleiben 😅
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Nutellabrötchen
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 6. April 2018, 16:37

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Nutellabrötchen »

Hallöchen Zusammen,

nun habe ich mich doch entschieden mein Leid zu teilen, da es ja einigen so geht wie mir...es ist nun mein 3. Zyklus Post-Pill, aber es wird einfach nichts mit dem Eisprung. Im 1.Zyklus habe ich die letzten acht Tage gemessen,weil ich da erst angefangen hatte. Der 2. war im Vergleich Traumhaft mit zarten 31 Tagen. Und nun...willkommen ZT 52... :cry:
Meine Kurve ist der reinste Horror...ein auf und ab...wie meine Gefühle.

Hab euch die Super-Kurve Mal verlinkt.
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/hB ... 84cfBN6Op8
Antworten