42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Jessi_ca
Beiträge: 938
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 17:49
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Jessi_ca »

Wird wohl ne neue Baustelle[emoji85]

5 tage Hochlage und heut Abend trudelte die Mens ein.

Das war wohl nix.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
KleineMagnolie
Beiträge: 538
Registriert: Samstag 29. Dezember 2012, 18:35

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von KleineMagnolie »

Das könnte aber zeitlich auch eine Einnistungsblutung sein Jessica ;) noch würde ich den Zyklus nicht abschreiben *wieder rausschleich*
36 + 40 mit 2 Märzkindern und dem kleinen Bruder fest an der Hand (2014/2018/2022)
...und 4 kleinen ⭐️⭐️⭐️⭐️ im Herzen
Benutzeravatar
Jessi_ca
Beiträge: 938
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 17:49
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Jessi_ca »

Mal schaun [emoji51] ich habs ja so mit den verrückten Blutungen[emoji85]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Mariechen1

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Mariechen1 »

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor einem halben Jahr die Pille abgesetzt und befinde mich inzwischen im 2. Zyklus... :problem:
Der erste dauerte 80 Tage, heute ist Tag 76 des zweiten. Ich warte eigentlich auf meine Tage, allerdings lassen sie sehr lange auf sich warten, und das trotz Temperaturanstieg. Normalerweise deutet das ja auf eine Schwangerschaft hin, aber die Temperatur ist danach wieder gesunken, bzw. geht sie immer auf und ab. Könnt ihr euch das mal ansehen? Es fühlt sich auch so an, als müssten meine Tage kommen... aber es dauert schon viel zu lange! Gibt es sowas, dass die Tage ausbleiben trotz Temp.anstieg und man nicht schwanger ist oder muss ich mir jetzt echt Sorgen machen?

Hier ist meine Kurve, ich habe jetzt nur Tempi und Schleim eingetragen, nicht die Tage, an denen Liebe gemacht wurde, Uhrzeiten und andere Symptome.
Daaaaaaaanke schonmal und schön, dass man hier seine frustrierenden Gedanken teilen kann. :)
Hier ist sie: https://www.mynfp.de/display/view/d7bfuycq0jae/" target="blank
Benutzeravatar
Jessi_ca
Beiträge: 938
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 17:49
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Jessi_ca »

Hallo mariechen-

Ich würde sagen, dass deine Auswertung zufällig zustande gekommen ist. Die Temperatur würde sonst in der Hochlage bleiben- auch bei einer Schwangerschaft und nicht unter die Hilfslinie fallen.

Gib deinen Körper Zeit sich einzustellen- das kann bis zu einem Jahr nach der Pille dauern.

Liebe Grüße!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Mariechen1

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Mariechen1 »

Hallo liebe Jessica,

danke schön! :flower: Meinst Du mit zufällig, das ich das lieber nicht als ausgewertet ansehen sollte und somit auch nicht ungeschützt Sex haben sollte? Oh man, wenn man sowas mal vorher wüsste! Wenn das alles so undeutlich ist, ist die NFP ganz schön riskant... also eigentlich ja nicht, aber zufällig auswertbar wäre ja schlecht oder? Auf irgendwas muss man sich doch verlassen. :|

Auf jeden Fall danke! :D
Mariechen1

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Mariechen1 »

Beim Zyklus davor war es aber ähnlich: Hochlage erkennbar und dann 7 Tage nach der ehM wieder unter der Hilfslinie und zwar weitere 7 Tage lang (bzw. auch nochmal kurz drüber) bis zur Regel. Nur diesmal eben sooooo lange, daher die Frage. ;)
Benutzeravatar
Jessi_ca
Beiträge: 938
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 17:49
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Jessi_ca »

Ich würde nicht freigeben mit dieser Hochlage. Schau mal in meine- so sollte es in etwa aussehen. Oder besser in die davor.[emoji51]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
Jessi_ca
Beiträge: 938
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 17:49
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Jessi_ca »

Zumal du danach wieder schleimhöhepunkte hast und das auf Fruchtbarkeit deutet[emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von iSprung »

Mariechen1 hat geschrieben:Meinst Du mit zufällig, das ich das lieber nicht als ausgewertet ansehen sollte und somit auch nicht ungeschützt Sex haben sollte? Oh man, wenn man sowas mal vorher wüsste! Wenn das alles so undeutlich ist, ist die NFP ganz schön riskant... also eigentlich ja nicht, aber zufällig auswertbar wäre ja schlecht oder? Auf irgendwas muss man sich doch verlassen. :|
Hallo Mariechen,
natürliche Familienplanung bzw. sensiplan als explizit jene Methode, die hier im Forum praktiziert wird, ist nicht per se riskant... Ich denke, am Anfang erscheint einem vieles so "undeutlich", weil man schlichtweg noch nicht weiß, worauf man achten muss. In der Regel werden Kurven auch nicht zufällig ausgewertet bzw. erkennt man das schnell, wenn man erst einmal den Bogen raus hat und weiß, nach welchen Dingen man Ausschau halten muss - das ist ja das (für mich) Faszinierende: Mit der Zeit entwickelst Du eine Kompetenz hinsichtlich der Deutung der Zyklusprozesse Deines eigenen Körpers - und auf DIE kannst Du Dich auf jeden Fall verlassen. Und solange Du noch nicht das Gefühl hast, Dich auf Auswertungen und sowas verlassen zu können, ist das okay. Das musst Du gar nicht von Anfang an können und die Zyklusbeobachtung an sich steht anderweitiger nicht hormoneller Verhütung ja auch nicht im Wege. Die von mir angesprochene Kompetenz würde ich aber auf jeden Fall nicht missen wollen, allein für die lohnt es sich meines Erachtens nach, dran zu bleiben!
Antworten