42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
seestern_70
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 26. August 2015, 15:27
Wohnort: HH

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von seestern_70 »

Hi, ich bin inzwischen ZT86, die automatische Auswertung hat eine 1.hM an Tag 76 gefunden :shock: und ich habe heute zartrosa Anzeichen einer beginnenden Blutung. Mal sehen, ob es sich bestätigt. Nachdem ich anfangs doch verunsichert war, wie lang so ein Zyklus sein kann, finde ich es inzwischen ok. Der Körper braucht eben seine Zeit, und es gibt ja eigentlich keinen Nachteil, wenn es nicht blutet.
Bild
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von saksalainen »

Naja, wenn man Schmerzen hat bei der Periode natürlich nicht... Aber ich war während der Abbruchblutung soooo extrem euphorisch, keine Schmerzen usw. Das ist durchaus etwas, was ich momentan schon gebrauchen könnte. v.a. da ich momentan nur dank Ibu noch lebe :(
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
seestern_70
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 26. August 2015, 15:27
Wohnort: HH

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von seestern_70 »

@saksalainen Hast Du denn Schmerzen (wegen dem IBU), die Du mit der ausbleibenden Blutung in Zusammenhang bringst?
Bild
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von saksalainen »

Hm, jain. Ich nehme Ibu, weil ich so Bauchschmerzen und -krämpfe, sowie teils Migräne habe. Das Bauchproblem besteht schon ziemlich lange und in 2 Wochen muss ich deshalb zur Darmspiegelung - Verdacht auf entzündliche Autoimmungeschichte :(
Hab auch bissi Fieber seit einer Woche ungefähr.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
frequenzf
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 3. September 2015, 23:47

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von frequenzf »

Hallo hallo an alle :)

Ich bin komplett neu hier. Und mir gehts genauso wie einigen von euch.
Vor 37 Tagen hatte ich zuletzt meine Periode :( ,da habe ich gerade mit mönchspfeffertabl.angefangen und hatte mich echt über die schnelle Wirkung gefreut :clap: und nun geht das ungewisse wieder von vorne los :crazy: ! Vor der letzten Periode hatte ich sie ein halbes Jahr nicht :thumbdown: ! Ich hoffe es wird sich langsam einpendeln mit den Tabletten..... Nicht aufgeben :thumbup:
Ceciliae
Beiträge: 73
Registriert: Montag 13. Juli 2015, 17:41

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Ceciliae »

Hallo saksalainen,

hast du mal Buscopan plus probiert? Das wirkt entkrampfend + Schmerzmittel. Find ich bei Regelschmerzen viel besser als Ibu.
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Frau_Holle »

Ceciliae hat geschrieben:Hallo saksalainen,

hast du mal Buscopan plus probiert? Das wirkt entkrampfend + Schmerzmittel. Find ich bei Regelschmerzen viel besser als Ibu.

So viel ich weiß geht es ja nicht um Regelschmerzen...? OdeR? :crazy:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Ceciliae
Beiträge: 73
Registriert: Montag 13. Juli 2015, 17:41

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Ceciliae »

Ja, schon, aber Buscopan ist eben ein Krampflöser und als Buscopan plus ein Krampflöser + Schmerzmittel. Als solches würde ich bei allen Krämpfen eher das nehmen als Ibu.
saksalainen, hast du deine Migräne schon ärztlich diagnostizieren lassen? Die Triptane sind bei Migräne einfach unschlagbar, aber halt verschreibungspflichtig. Wirken so weit ich weiß auch nur bei Migräne-Kopfschmerzen und bei keinen anderen. Seitdem ich die hab nehm ich bei Migräne nichts anderes mehr.
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Frau_Holle »

Ceciliae hat geschrieben:Ja, schon, aber Buscopan ist eben ein Krampflöser und als Buscopan plus ein Krampflöser + Schmerzmittel. Als solches würde ich bei allen Krämpfen eher das nehmen als Ibu.
saksalainen, hast du deine Migräne schon ärztlich diagnostizieren lassen? Die Triptane sind bei Migräne einfach unschlagbar, aber halt verschreibungspflichtig. Wirken so weit ich weiß auch nur bei Migräne-Kopfschmerzen und bei keinen anderen. Seitdem ich die hab nehm ich bei Migräne nichts anderes mehr.
Ich wäre vorsichtig bei Empfehlungen zu Triptanen. Es sind sehr sehr sctarke Medikamente und mit Vorsicht zu genießen. Und keineswegs ein Allheilmittel.
Speziell bei autoimmunerkrankungen (va des Darms) sind diese auf keinen Fall einzunehmen. Und so wie ich es mitbekommen habe stehen die Untersuchungen hierzu ja noch aus.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Caroca »

Bei Regel- und Unterleibsschmerzen kann ich nur die Dolormin für Frauen empfehlen. Was besseres hatte ich noch nie. Super verträglich (zumindest bei mir), wirken nach 15 Minuten und die Wirkung hält 12h an. Da ist Naproxen drin.
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Antworten