42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
woolsheep

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von woolsheep »

Hallihallo ihr da draußen!
Ich hab jetzt seeehr lange hier immer nur mitgelesen, aber will jetzt auch endlich mal meinen Senf hier mit loswerden. Ich hab im Mai letzten Jahres die Pille abgesetzt (nach ca. 10 Jahren), weil ich einfach keine Hormone mehr zu mir nehmen wollte (und zu dem Zeitpunkt auch keinen Partner hatte) - Kinderwunsch besteht also nicht. Daraufhin hatte ich bereits mehrere recht kurze Zyklen, in denen ich aber auch noch nicht meine Temperatur gemessen habe (bin erst im Sommer dann irgendwann auf NFP gestoßen). Kann also nicht sagen, ob ich in der Zeit mal nen ES hatte oder nicht (oder vermute jetzt im Nachhinein eher nicht). Da ich mit einem anderen Programm auswerte, kann ich meine Kurven leider auch nicht hier einfügen, aber ich fass das mal eben kurz für euch zusammen:
1. Zyklus pp 35 Tage, dann 18, 21, 22, 18 und (wunderschön) 29 Tage. In dem zweiten 18-Tage-Zyklus hatte ich dann einen Unfall mit meinem damaligen Partner - ich hab mir dann zur Sicherheit die Pille danach geben lassen (wusste aber nicht, wo ich im Zyklus bin, da die T-Kurve bei mir ein heilloses Zickzack war...). Naja, soweit so gut. Dann kam eben der 29-Tage-Zyklus (da konnte ich leider zwischendrin lange nicht messen...) und ich dachte, so langsam pegelt es sich bei mir endlich mal ein. Allerdings ging dann das Chaos erst richtig los. Denn seit dem (also genauer gesagt seit 10. Oktober) dauert dieser Zyklus an. :-( Bin also jetzt bei über 150 Tagen... bei ca. 40 Tagen hatte ich mal für 3-4 Tage ne minimale Schmierblutung, aber getan hat sich sonst nix. Die T-Kurve ist zackig und total unausgeglichen. Seit Januar trinke ich jetzt jeden Tag den Zyklustee I und hoffe, dass es etwas hilft. Ich bilde mir ein, dass die T-Kurve sich etwas beruhigt hat. Jetzt hab ich seit knapp 2 Wochen wieder minimale Schmierblutungen (also man kann es noch nicht mal wirklich als solches bezeichnen...) aber mehr eben auch nicht. Bin unsicher, ob ich da jetzt 'schon' nen neuen Zyklus anfangen sollte oder nicht. Aber prinzipiell ist's ja auch egal... ich messe jeden Tag meine Temperatur und sollte ja sehen, wenn sich da mal irgendwas tut. Aktuell sieht's mal nach ner relativ guten stabilen Tieflage aus.
Achja, zum Arzt wollte ich eigentlich endlich letzte Woche mal gehen, aber da dann diese Schmierblutungen eingesetzt haben, hatte ich Hoffnung, dass sich jetzt doch mal was tut. Ich werde mal abwarten wie sich das jetzt noch 2-3 Wochen entwickelt und spätestens dann endlich mal gehen. Das muss ich hier übrigens ohne Termin einfach machen, denn die nächsten freien Termine gibt's mittlerweile im Juli! Das ist einfach nur lächerlich. -.-

Ja, soweit also von mir... ich wäre ja schon froh, wenn der Zyklus mal irgendwann ein Ende nehmen würde. Von mir aus kann der auch 40-50 Tage lang sein... aber über 150 ist dann eben schon echt nicht mehr so cool. ;-) Zumal ich NFP gern auch zum Verhüten benutzen würde und das in meiner aktuellen Situation ja absolut nicht gegeben ist...

Viele Grüße an alle anderen Leidtragenden!
Anqie
Beiträge: 30
Registriert: Montag 9. März 2015, 09:42

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Anqie »

Hallo bummelbienchen, willkommen woolsheep,

bummelbienchen da hast du ja auch schon ein ganz schönes Zykluschaos hinter dir und hoffentlich nicht mehr vor dir. Das mit den Schmerzen ist schon eher wie Regelschmerzen nicht mega doll aber schon unangenehm aber das mit dem zu sehr in sich rein hören kenn ich :roll:

Ohh woolsheep 150 Tage schon und das obwohl es ja erst so aussah als ob der Zyklus sich schnell einpegelt. Das ist echt fies aber vielleicht machst du dann lieber jetzt schon mal nen Termin nicht das du dann noch länger Wartezeit bis zum Termin hast. Sollten die Tage sich dann hoffentlich doch früher blicken lassen, kannst du den Termin ja immernoch absagen.

Ich darf mich bei meiner FA melden wenn sich noch 3 Monaten noch nichts tut. Nehm jetzt schon Mönchspfeffer, weil mein Prolaktin spiegel leicht erhöht ist. Das hat meine FA unabhängig vom Pille absetzen festgelegt weil ich Absonderungen aus der Brust hatte und nun hoffe ich dass das jetzt nicht negativ auf den Zyklus wirkt und wenn ja durch möpf positiv beeinflusst wird :wtf: .
Bild
Benutzeravatar
Liloe
Beiträge: 222
Registriert: Montag 31. März 2014, 06:02

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Liloe »

Hey ihr Lieben,
ich bin jetzt fast auf den Tag ein Jahr postpill und mein letzter Zyklus war mit 35 Tagen der bisher kürzeste bzw ähnlich kurz wie der Vorletzten. Die erste Zyklushälfte ist zwar noch immer ziemlich lang, aber mal sehen, vielleicht pendelt sich das ja auch irgendwann ein (und wenn nicht, dann eben nicht, eine HL von 10+ Tagen würde ja irgendwann mal ausreichen für eine SS)... aber wer weis schon wie es weitergeht :lol:

Clavella bzw. Inositol Pulver werde ich diesen Zyklus nochmal nehmen und dann mal schauen wie es ohne geht. Vitamin D nehme ich jedenfalls bis zum Sommer weiter, also bis wieder T-Shirt Zeit ist und mein Körper selber produzieren kann.

Wie gehst euch so Mädels ?
Benutzeravatar
bummelbienchen
Beiträge: 598
Registriert: Sonntag 8. Juni 2014, 02:20

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von bummelbienchen »

Hallo Mädels,

Liloe, dein letzter Zyklus sieht ja wirklich sehr schön aus :-) Mit Eisprung und allem drum und dran :clap: - da kannst du echt zufrieden sein!

Ich dümple mal wieder so rum, bin bei ZT 40 und ein Eisprung ist nicht in Sicht :roll: . Aber ab heute kann ich den Countdown zum nächsten Gyn-Termin starten, in 10 Tagen ist es soweit. Kann es ehrlich gesagt kaum erwarten, denn die Warterei macht mich so langsam fertig, v.a. wegen des Kinderwunsches... Ich bin jetzt auch fast ein Jahr PostNuvaRing unterwegs und hatte in der ganzen Zeit genau einen einzigen Eisprung und eigentlich nur zweimal wirklich meine Tage - so wird das nix mit dem Nachwuchs.
Habe es geschafft, die drei Kilo abzunehmen (trotz meines Normalgewichts...), wie die FA es sich gewünscht hat und brav die letzten 3 Monate den Möpf genommen. Jetzt bin ich gespannt auf ihre Vorschläge, wie es weitergeht. Sie hatte Anfang des Jahres von Clomifen oder anderen Hormonen gesprochen... da bin ich nicht sonderlich scharf drauf gewesen, aber wenn sich ansonsten nix tut, nehme ich das in Kauf.
Es gab ja bei mir schon den PCO Verdacht und ich glaube, dass wird sich leider als wahr rausstellen. Manchmal glaube ich förmlich zu spüren, wie mein rechter Eierstock ständig Eier produziert.

Hoffe bei euch läuft es besser als bei mir :flower:
Mama von zwei süßen Töchtern 02/16 und 07/19 ♡ :love:
...und mit den auf ewig unvergessenen *Sternchen* im Herzen 10/2017 & 02/2018
Bild
Anqie
Beiträge: 30
Registriert: Montag 9. März 2015, 09:42

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Anqie »

Hallo Mädels,

bummelbienchen... erst mal Gratulation zur Gewichtsabnahme :flower: . Hast du was bestimmtes zum Abnehmen unternommen? Wenn sich dein Zyklus seit einem Jahr nicht von selbst einpendelt und alles pflanzliche nichts hilft, würde ich wahrscheinlich auch langsam hormonelle Maßnahmen in Betracht ziehen, insbesondere wenn ihr bereits am KiWu basteln seid. Ich drück dir die Daumen für deinen FA Termin... es müsste ja zumindest im US erkennbar sein, ob sich was tut und sich ein wenig abwarten noch lohnt...

Liloe sieht doch klasse aus und macht Hoffnungen dass der Körper einfach nur seine Zeit zum Regulieren benötigt... :) :clap:

Woolsheep gibt es was neues bei deinem Zyklusmarathon???

Mein erster Postpill Zyklus sieht ziemlich kurios aus aber wenn ich der Auswertung glauben darf, hatte ich wohl einen ES und warte nach fast 70 ZT auf meine Mens... doch da es schmerztechnisch bald ruhiger ist als bei den Abbruchblutungen bin ich noch etwas skeptisch :?

Liebe Grüße an alle :wave:




Bild
Bild
woolsheep

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von woolsheep »

Hallihallo! :-)

Also ich will's mal noch nicht beschreien, aber ich hab grad Hoffnung dass sich jetzt wirklich mal was tut bei mir. Nach diesen (extrem schwachen) Zwischenblutungen die ich hatte (gingen fast zwei Wochen) war zwar meine T-Kurve wieder etwas zackiger, aber seit 5 Tagen ist die in solch enormer Höhe, dass ich mir schon nen Eisprung einbilde (bisher hatte ich schon mehrmals so ein paar Zacken drin, meistens war dann aber nach 3-4 Tagen Schluss damit...). Sicher bin ich mir noch nicht, weil ich in den letzten Tagen auch extremen Stress hatte und schlecht geschlafen habe, aber da die Temperatur so +- konstant jetzt ist, hoffe ich eben doch wieder. Drückt mir also mal für die nächsten ~5 Tage die Daumen. ;-) Achja, vom ZS käme ich übrigens auf ähnliches Ergebnis, allerdings fällt mir da mitunter die Unterscheidung immernoch schwer. Es gilt also weiterhin abwarten - und erstmal keinen Zyklustee I mehr trinken. ;-)

Ich drück euch allen auch die Daumen und werde weiterhin berichten! :flower:
Benutzeravatar
Lichterfee123
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2015, 12:45

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Lichterfee123 »

Hallo :)

Ich geselle mich dann auch mal in eure Runde!
Ich befinde mich im 1. Zyklus PostPill (7 Jahre Pilleneinnahme) und gehöre wohl auch zu denjenigen, bei denen nach Absetzen der Pille nicht sofort wieder alles regelmäßig verläuft ;)

Meine Temperatur ist bis jetzt stetig gesunken, mal sehen wann da der Tiefpunkt erreicht ist :lol: 8-)
Eisprung leider nicht in Sicht, zumindest ausgehend von den Tempiwerten. Mal schauen wie es weiter geht!

Liebe Grüße :flower:
Anqie
Beiträge: 30
Registriert: Montag 9. März 2015, 09:42

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Anqie »

Hallo Woolsheep,

Daumen sind gedrückt :thumbup: , magst du deine Kurve verlinken??? ;)

Willkommen Emmafan :wave: deine Kurve sieht genau gegenteilig zu meiner aus :lol: Wobei ich bis ZT48 gar nicht gemessen habe, sondern nur ungeduldig gewartet. :P
Möchtest du NFP zum Verhüten nutzen oder besteht KiWu?

LG

Bild
Bild
Benutzeravatar
Lichterfee123
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2015, 12:45

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Lichterfee123 »

Willkommen Emmafan :wave: deine Kurve sieht genau gegenteilig zu meiner aus :lol: Wobei ich bis ZT48 gar nicht gemessen habe, sondern nur ungeduldig gewartet. :P
Möchtest du NFP zum Verhüten nutzen oder besteht KiWu?
Ich möchte NFP gerne zur Verhütung benutzen! :)
woolsheep

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von woolsheep »

Danke Anqie! :-) Ich kann sie leider nicht verlinken, dass ich ne andere App zum Aufzeichnen benutze und nicht wüsste, wie ich das hier rein importieren kann. Aber: auch heute wieder schööön oben die Temperatur - damit die 6. Messung in Hochlage erreicht (neuer Rekord!). Ich hoffe es bleibt so :-)

Emmafan192, deine sinkenden Kurve sieht ja auch interessant aus. :D Ich bin gespannt wie's weitergeht!
Antworten