42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
xAleax
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 05:37

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von xAleax »

Ich fange wieder vorne an.... Am 50. ZT Tag kam endlich die Mens. Wie geht ihr denn mit so langen Zyklen um? Ich finde das nicht so entspannt.
Benutzeravatar
umi-chan
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 26. September 2017, 09:22

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von umi-chan »

Achtung, dieser Post ist irgendwie zu einem Auskotzpost mutiert.... :oops:

------------------------

Ich weiß gerade auch nicht, wie ich mit solchen Zyklen umgehen soll... Mein 1. Zyklus steht jetzt bei Tag 156 und ich hab die Befürchtung, dass die nächsten von der Länge nicht viel besser sein werden. (Haha, dafür muss aber erstmal ein neuer Zyklus anfangen. :roll: ) Ich bin Pessimist. Und immer dieses hoffnungsvolle Denken "Oh, das könnte vielleicht eine ehM sein....? Endlich...? Sollte es endlich wahr sein?" Und dann kommt - RUMMS - der Tempiabfall und es geht wieder von vorne los. Ich kann es nicht mehr sehen. Ich bin kurz davor das Messen für diesen Zyklus abzubrechen und einfach auf die Mens zu warten.
Ständig lese ich "Ich fühle so ein Ziepen, ist das der MS?" Ich wäre ja schon fast FROH, wenn ich mal etwas bemerken würde. Aber mein Körper ist durch 10 Jahre Pille scheinbar komplett zerstört worden :roll: Da passiert gar nichts, kein ziepen, kein ziehen, nur Schmierblutungen hatte ich schon 3x in der Zeit. Ich weiß gar nicht, auf wen ich jetzt mehr sauer sein soll. Auf die Ärzte, weil sie das so leichtfertig verschreiben, oder mich, weil ich die Pille so lange aus Bequemlichkeit wegen der Planbarkeit der Regel weitergenommen habe, obwohl sie mir schon lange keinen Mehrwert mehr gegeben hat...

Ich mag nicht mehr, echt :cry: Gott sei Dank planen wir derzeit noch keine Kinder. Das wäre ja was geworden. Alle ausm Freundeskreis haben die Pille abgesetzt und sind schwupps gleich im 1. oder 2. Zyklus schwanger geworden. Und wundern sich nun alle, warum ich denn seit September meine Regel nicht mehr hatte. Wie das denn sein kann? Hätten sie ja noch nie gehört, bei ihnen war gleich wieder alles normal. Supi...

So, jetzt hab ich aber genug rumgeheult :problem:
Nächste Woche habe ich einen Termin bei meiner Frauenärztin, da soll sie mir bitte wenigstens mal sagen, ob meine Eierstöcke ihren Dienst komplett eingestellt haben, oder ob man da vielleicht doch etwas sehen kann. Vielleicht motiviert mich das ja wieder zum abwarten.
Bild
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Minky »

umi-chan hat geschrieben: Ich mag nicht mehr, echt :cry: Gott sei Dank planen wir derzeit noch keine Kinder. Das wäre ja was geworden. Alle ausm Freundeskreis haben die Pille abgesetzt und sind schwupps gleich im 1. oder 2. Zyklus schwanger geworden. Und wundern sich nun alle, warum ich denn seit September meine Regel nicht mehr hatte. Wie das denn sein kann? Hätten sie ja noch nie gehört, bei ihnen war gleich wieder alles normal. Supi...

So, jetzt hab ich aber genug rumgeheult :problem:
Nächste Woche habe ich einen Termin bei meiner Frauenärztin, da soll sie mir bitte wenigstens mal sagen, ob meine Eierstöcke ihren Dienst komplett eingestellt haben, oder ob man da vielleicht doch etwas sehen kann. Vielleicht motiviert mich das ja wieder zum abwarten.
ich würde deinen Freundinnen nicht alles auf Anhieb glauben ;) Die Menschen erzählen viel, wenn der Tag lang ist :)

Ich wünsche dir viel Glück bei der FÄ, ich bin mir sicher, alles wird gut. Die Daumen sind gedrückt :flower:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von _SummerBreeze_ »

@umi-chan:
Ich kann dich sehr gut verstehen :flower: Ich gehöre ja auch zu denjenigen, bei denen nicht sofort alles rund läuft und auch nach knapp 16 Monaten ist es leider noch nicht der Fall. Wenn du magst, kannst du dich ja mal durch meine Zyklen klicken. Ich habe mich letztendlich auch sehr geärgert, die Pille trotz der Nebenwirkungen noch so lange genommen zu haben. Geduld fällt mir nach wie vor schwer, aber wenn kein (akuter) Kinderwunsch vorhanden ist, sind die Grundvoraussetzungen, um seinem Körper die nötige Zeit zum Einpendeln zu geben, immerhin etwas besser. Ich drücke dir jedenfalls fest die Daumen, dass der 1. Zyklus jetzt bald endlich ein Ende hat und es danach rund läuft!
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von DasSchaf »

Hi,
ich weiß wie ätzend diese langen Zyklen sind und es macht auch echt keinen Spaß dem entgegen zu fiebern " Ist es ein ES?" um dann voll auf die Fresse zu fallen.
Eigentlich wartet man ja bei den langen Zyklen sehnlich auf ein Ende, damit es vielleicht mal besser wird.

Bei mir hat sich jetzt heraus gestellt, dass ich wohl PCO habe und dadurch alles einfach Scheiße ist. Tja, Kacke beim Kinderwunsch.
Warst du schon beim FA/FÄ um zu checken, ob du irgendwelche hormonellen Probleme hast?
Bei mir sind z.B.: zu viele männliche Hormone, die mir eben einen Strich durch die Rechnung machen und mir leider helfen beim Fett werden, wo ich nur gegensteuern kann, wenn ich eben abnehme, was eben schwieirg ist.

Was ich dir eigentlich sagen möchte, steck den Kopf nicht in den Sand. Wenn es dir hilft, hör auf zu messen.
Wenn du einen guten FA/FÄ hast, dann wende dich vertrauensvoll an die Person und lass es abklären.
Ich hätte nie gedacht, dass ich nach einem Wechsel so gut aufgehoben und auf den Kopf gestellt werde und wirklich Ursachenforschung betrieben wird.

Ich wünsche Dir viel Kraft und einen baldigen neuen Start in einen neuen Zyklus. :flower:
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Sanny1983 »

Hey, also ich hab grad erst meinen post-Pill Zyklus nach über 220 Tagen beendet. Ich hab gedacht er endet nie... und ich kenne auch diese Geschichten von meinen Freundinnen, dass sofort wieder alles normal war. Total frustrierend.
Letzten Freitag hab ich endlich endlich meine Mens bekommen und das war echt ein tolles Gefühl.

Also ich denke auch bei dir wird es. Gibt deinem Körper Zeit!
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Benutzeravatar
umi-chan
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 26. September 2017, 09:22

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von umi-chan »

DasSchaf hat geschrieben:Bei mir hat sich jetzt heraus gestellt, dass ich wohl PCO habe und dadurch alles einfach Scheiße ist. Tja, Kacke beim Kinderwunsch.
Warst du schon beim FA/FÄ um zu checken, ob du irgendwelche hormonellen Probleme hast?
Bei mir sind z.B.: zu viele männliche Hormone, die mir eben einen Strich durch die Rechnung machen und mir leider helfen beim Fett werden, wo ich nur gegensteuern kann, wenn ich eben abnehme, was eben schwieirg ist.
Das tut mir Leid :( Gerade mit Kinderwunsch, das ist Mist... Ich hab auch ein bisschen Schiss, dass die FÄ Tests macht und sonstwas dabei rauskommt :-/
Ich hab aber letztens irgendwo gelesen, dass es nicht so sinnvoll sein soll, kurz nach dem Absetzen der Pille einen Hormontest zu machen, weil die Hormone dann ja eh durcheinander sind und die Ergebnisse (noch) nicht aussagekräftig sind? :think: Deswegen hadere ich da noch ein bisschen mit mir, ob ich schon gleich einen Check machen sollte.

An die anderen: Danke für eure aufmunternden Worte :) Gestern hatte ich wohl einen schlechten Tag :oops: Heute kann ich es schon wieder aus einem anderen Licht betrachten.
Bild
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von DasSchaf »

Bei mir wurde es nach einem Jahr getestet.
Du könntest ggfs. versuchen mit Mönchspfeffer nach zu helfen, aber dann solltest du dich dazu erst etwas informieren.
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Bei Mönchspfeffer wäre ich auch vorsichtig. Nach meinen Informationen kann er auch zyklusverlängernd wirken, wenn man ihn in der TL nimmt. Auch wenn es schwer fällt, würde ich in so einer Situation noch nicht in den Zyklus "hineinpfuschen" (außer man hat eben einen Kinderwunsch).
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von DasSchaf »

Bei mir hat der Mönchspfeffer geholfen, dass ich bei meinem längsten Zyklus zu einem Ende gefunden habe, aber da muss man sich dann wirklich mit beschäftigen.
Auf Anraten meiner alten FÄ habe ich das bekommen, weil das Prolaktin und die männlichen Hormone zu hoch waren.

Ansonsten wünsche ich nur gutes durchhalten!
Viele Grüße, Das Schaf
Antworten