42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Katzenbaer »

Kinder, ich bin frustriert.
Es geht einfach nix weiter bei mir. Letzte Woche wieder Zick-Zack-Kurs in der Kurve, dann ist mein Impfstoff bis mindestens August nicht lieferbar und in Bezug auf meine Hormone kann mir mein Hausarzt auch nicht weiterhelfen.
Immerhin kann ich die Masern-Mumps-Röteln Impfung abhaken; die hab ich heute bekommen (ich kann mir also ab Anfang September ernsthaft Gedanken über den Hibbelstart machen - falls mein Körper bis dahin mitspielt).
Mein Mann ist aktuell auch kaum zu Hause und schon wieder jeden Tag sehr lange in der Arbeit. Oder gleich auf Schulung.

Wenigstens hatte ich letzte Woche ein paar schöne Tage mit Freunden.

So, ich such mir jetzt Schokolade gegen den Frust... Morgen ZT200 - was ein unglaublicher Mist :thumbdown:

PS: Hallo Schaf - ich wünsche dir weniger Probleme als ich sie habe :flower:
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von DasSchaf »

Wow, ZT200?
Ok, ich höre auf zu jammern. Und ich dachte ich hätte Probleme.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir besser wird!
Viele Grüße, Das Schaf
FraeuleinFlamingo
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 3. Dezember 2016, 06:31

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von FraeuleinFlamingo »

@katzenbaer:

ich versteh dich so gut. bin heut bei 193...
aber hey, aufstehen, krönchen zurecht rücken und weiter tanzen :thumbup: :flower:
bringt ja alles nichts sonst!

bei mir geht's heut auch erst mal los in den urlaub für zwei wochen. und ich werd den rat meiner ärztin befolgen, die meinte: "genießen sie's und lassen sie's krachen".
das positive an der sache ist in dem fall nämlich wirklich, das ich mich weder mit blutungen rumschlagen muss, und das ein oder andere weinchen trinken kann. ;)

auf welchen impfstof wartest du denn?
ich hatte letztes jahr in vorbereitung auf den kiwu ein bisschen drama mit der windpocken-impfung. zuerst hab ich's so lange vor mir her geschoben, bis das rezept nicht mehr gültig war. dann musste ich auch lange auf den impfstoff warten. nach der ersten spritze hat mich ein fette grippaler infekt flach gelegt, nach der zweiten waren beim bluttest immer noch zu wenig antikörper vorhanden und erst nach dem zweiten bluttest hab ich dann grünes licht bekommen.
aber das zeigt ja auch: was lange währt... und so ist es bestimmt mit unsren blöde zyklen auch!!
Bild
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Katzenbaer »

FraeuleinFlamingo
Es ist ein wenig beruhigend noch jemanden im Monsterzyklusboot zu haben. Auch wenn ich uns beiden wünsche, dass es sich bald gibt.

Oh, einen ganz wundervollen, entspannenden Urlaub zu zweit. Deine Ärztin hat total Recht und ich sollte mir das auch öfters sagen. Ja, das ist eigentlich der einzige positive Punkt XD

Aktuell gibt es keine Impfstoffe gegen Polio. Also auch keine Kombipräparate. Mir fehlt noch die Diphtherie-Tetanus-Polio-Pertussis - da muss ich jetzt halt noch bis mindestens August warten. Wenigstens ist das nichts, was eine Wartezeit mit sich bringt. Gegen Windpocken muss ich nicht geimpft werden; das hatte ich als Kind.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Minky »

Hallo ihr Lieben :flower:
Ich melde mich mal wieder, langsam wird es bei uns nach dem Unfall etwas ruhiger.

Ich habe eigentlich gehofft, dass ihr zwei süßen hier längst raus seid :(

Ich stecke mittlerweile in einem neues Zyklus..mal sehen ob es sich langsam einpendelt ob es ein Monsterle wird
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Katzenbaer »

Hallo Minky ☀

Wie geht es deinen Schwiegereltern?

Ach, ich hoffe einfach, dass FraeuleinFlamingo und ich nach unseren Monsterzyklen einfach perfekt eingespielte Zyklen haben. Unsere Körper lassen sich ja schließlich genug Zeit gerade :lol:

Mir ist gerade aufgefallen, dass du in deinem aktuellen Zyklus den Wert falsch geklammert hast, da ja nur nach oben gestörte Werte geklammert werden. Ich hoffe du bist mir nicht böse, dass ich dich drauf aufmerksam machen.

Ansonsten bei mir weiter nix neues...
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von DasSchaf »

Ich hab mal doofe Fragen, wie kann ich in der Signatur den Zyklus einbinden, dass er mit so einen Button angezeigt wird?
Meiner "erster" Zyklus ist ja jetzt nur zum üben, da ich ja mitten drin angefangen hab einfach mit dem auswerten.
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
rosarot75
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2017, 17:22

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von rosarot75 »

Das Schaf: das ist keine doofe Frage! Ich hab das damals auch nicht gefunden! ;)

Auf die Startseite,
dann oben rechts auf deinen Benutzernamen
-- "Einstellungen"
-- "weitere Features" - "Signatur"
-- und dann ist es dort eh beschrieben! :)

Wenn der Link funktioniert, kommst du über diesen Link auch dort hin:
https://www.mynfp.de/signature/select/

LG Christina
Bild * pillenfrei seit 09/2016 * Kinderwunsch * PCO *
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Minky »

Katzenbär:
Es geht langsam vorwärts, meine Schwiemu darf nächste Woche vielleicht sogar wieder heim :)
Danach ist es immer noche in langer Weg, aber wir haben sie wenigstens bei uns.

Wunderbar! So wirds werden, immer schön optimistisch bleiben :flower:

Danke dir für den Hinweis, das Problem ist, dass da komplett alles schief gelaufen ist mit der Memory Funktion :lol:
die 36.6 ist der feste Wert meines Thermometers, der am Anfang immer angezeigt wird :lol:
ich könnte es auch komplett löschen, habe mich dann aber fürs Klammern entschieden :) Oder würdest du mir empfehlen es einfach zu löschen? :think:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Katzenbaer »

Minky
Klingt doch schon mal prima. Es ist bestimmt auch für sie angenehmer wieder näher an ihrer Familie zu sein.

Oh, das ist natürlich echt blöd. Ich denke ich würde den Wert ganz löschen, wenn nicht klar ist ob das wirklich der gemessene Wert oder der Standardwert deines Thermometers Ist.
Kannst du ja dann als Notiz vermerken oder so.
Ich hab jedenfalls erstmal nichts weiter geklammert. Bringt mir eh nix ?
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Antworten