42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
HannahFi
Beiträge: 34
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 15:15

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von HannahFi »

Huhuu :wave:

Wie @katzenbaer und @FraueleinFlamingo stecke ich auch immer noch im Monsterzyklus.
Aber heute ist ja schon fast ein Tag zum Feiern, denn es ist ZT #222 :clap: :roll:
Ich versuche das Ganze recht gelassen zu sehen, aber angesichts der Tatsache, dass ich gerade auch wieder regelmäßig GV habe, macht es mir dann manchmal schon etwas Sorgen, und ich versuche wieder ein bisschen öfter zu messen :shamebag: . Ich hatte sogar eine kleine ZB, aber weiter getan hatte sich dann wohl wieder nichts. Der ZS ist meistens ein "schlechtes" S+ oder S.

Ich muss ehrlich sagen, beim Arzt war ich noch nicht, aber ich will jetzt doch nochmal einen Termin ausmachen. Da ich auch meinen Hausarzt wechseln werde, und dessen Praxishelferin "Hormonsprechstunden" anbietet, bin ich mal gespannt was sich da wohl noch so ergeben wird.

Drücke für alle hier die Däumchen, egal ob am 50. oder 200 ZT :flower:
Hannah kurvt verhütend in Zyklus Bild mit NFP und ohne Pille (letzte Pille am 05/11/16 :clap: )
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von DasSchaf »

Ich bin heute bei Tag 59 und überleg ob ich einen SST mache. Ich hab seit gestern irgendwie Probleme mit dem Bauch und etwas mit Übelkeit zu kämpfen.
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Katzenbaer »

Einen guten Wochenanfang euch ☀

Ich hatte heute den Termin in der anderen FA Praxis für die zweite Meinung.
Und was soll ich sagen? Ich fühle mich da wesentlich wohler und verstanden.
Ich soll Folsäure und Mönchspfeffer nehmen und nochmal die Schilddrüse überprüfen lassen (meine Werte seien für Internisten super, aber für KiWu zu hoch)
Sie hat auch nochmal nen US gemacht und meinte es wäre alles soweit okay; nur die GMSH ist noch recht dünn und da bräuchte ich halt noch etwas Geduld.
Und in 3 Monaten soll ich wieder zu ihr kommen.

Verglichen mit der anderen (soll Ovaria comp. nehmen und in nem halben Jahr schauen wir weiter; keine Blutentnahme o.ä.) habe ich hier ernst genommen gefühlt.

HannahFi
Willkommen bei den Langzeitwartenden.
Das mit der Hormonsprechstunde klingt doch schon mal gut. Und ja, mach lieber Mal nen Termin beim FA und wenn es nur für einen Ultraschall ist. Einfach um zu sehen ob da alles soweit gut aussieht.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
FraeuleinFlamingo
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 3. Dezember 2016, 06:31

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von FraeuleinFlamingo »

Liebe Hannah, willkommen im "Club" ;)

Katzenbaer: einfach weiter zu warten ist zwar auch nicht das beste, aber zumindest gut zu wissen, dass sonst alles gut ist! :)
Wie hoch ist denn dein TSH?

Ich hatte grade ne Nachricht von meiner FA auf der Mailbox (bin ja grade im Urlaub) wg. meiner Hormonwerte. Die seien unauffällig, ich soll sie mal zurückrufen, dass wir weitersprechen können, mir aber keine Sorgen machen...
Mach ich natürlich irgendwie trotzdem... :oops:
Bild
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Katzenbaer »

FraeuleinFlamingo
Ich muss zu Hause nochmal nachsehen, aber ich hab 2,69 im Kopf. Ich weiß schon, dass bei KiWu immer gesagt wird 1-2,5 wäre ideal, aber ich dachte mein HA sagt mir das nochmal. Der hat aber (als Internist) gesagt alles okay...
Die FA meinte jetzt es wäre keine Unterfunktion, aber man könnte ja ein wenig unterstützen. Und um eine größere Störung auszuschließen soll ich eben zum Endokrinologen gehen. Da ich nächste Woche eh zur nächsten Impfung gehe lass ich mir da gleich ne Überweisung​mitgeben.

Oh, das verstehe ich. Mir würde es genauso gehen. Aber vertrau deiner FA erstmal. Mein Östradiol ist auch etwas zu niedrig (was die niedrige GMSH bestätigt), aber sie hat noch keinen Handlungsbedarf gesehen. Ist bei dir dann vermutlich ähnlich ^^
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Minky »

Katzenbär:
Das freut mich zu lesen, dass du mit dem neuen FA so zufrieden bist :)

FraeuleinFlamingo
Das sind doch eigentlich gute Nachrichten :) Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber mach die erstmal keine Gedanken :)

DasSchaf
Und hast du mal einen gemacht? :flower:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von DasSchaf »

Hallo :flower:
Das mit dem neuen FA hört sich doch wirklich gut an.

Ich hab gestern auf einen SST gepieselt. Er war leider negativ, also gehöre ich auch zu den Monsterzyklen, aber was soll ich machen? Es ist ja gerade erst ÜZ2 . Nach unserem Urlaub werde ich dann nochmal bei meiner FÄ anrufen und mich mal durchcheken lassen. Es kann ja nur an den Hormonen liegen.
Beim Ultraschall im April wurde mir gesagt, dass die Innereien gut aussehen und die Eierstöcke jetzt einfach das richtige Arbeiten anfangen müssen.

Natürlich mache ich mir auch total Sorgen, dass ich irgendwie total kaputt bin, aber dafür habe ich ja jetzt mit NFP angefangen und versuche mir damit etwas die Angst zunehmen :)
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Katzenbaer »

Guten Morgen ☀
Wie geht es euch so?
Ich lag gestern nach der Arbeit flach; hatte tierisch Kopfweh und ich konnte nichts machen, was ich mir vorgenommen hatte.

Schaf
Ach, solange du uHu (unter Hundert) bist würde ich mir keine Gedanken machen. Und ein Hormonstatus macht frühestens nach einem halben Jahr Sinn.
Ich verstehe dich; ich hätte auch schon super früh etwas unternehmen wollen und hab von allen Seiten nur gehört 'gib deinem Körper Zeit sich selbst zu regulieren'
Ist sehr frustrierend, aber warte noch ein wenig ab.
Wie lange hattest du die Pille nochmal genommen?

Es ist Donnerstag - also fast Freitag :)
Ich muss Samstag zwar nochmal arbeiten, aber am Sonntag kann ich ausschlafen *yay*
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von DasSchaf »

Hallo Katzenbaer,
ich hab die Pille 11,5 Jahre fast genommen und ich weiß eigentlich auch, dass es eben nicht von heute auf Morgen wieder rund laufen kann, aber es ists chonw irklich frustrierend!
Tja, dafür beschäftige ich mich dann eben mit meiner Kurve und versuche alles ordentlich einzutragen.
Ich kann sogar schon einige Unterschiede beim ZS fest stellen.
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
rosarot75
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2017, 17:22

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von rosarot75 »

@ Schaf:

Ich hatte auch einen Zyklus von über 130 Tagen und der darauf folgende Zyklus war jetzt nur 38 Tage lang! ;)
Dein Körper stellt sich sicher auch bald darauf ein! Aber ich versteh dich... die Warterei ist mühsam! :/

LG Christina
Bild * pillenfrei seit 09/2016 * Kinderwunsch * PCO *
Antworten