42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von DasSchaf »

Ich finde es wirklich anstrengend und nicht immer einfach, aber ihr macht mir echt Mut einfach dran zu bleiben und zu beobachten.
Ich hoffe auch das es besser wird.
Der erste Zyklus nach der Pille war nur 51Tage und jetzt ist auch noch keine Aussicht auf ein Ende mit Tag 62.
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
rosarot75
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2017, 17:22

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von rosarot75 »

Ja ich versteh dich.... Meine ersten 2 Zyklen waren 50 und 60 Tage lang (ohne Eisprung). Der erste mit Eisprung war dann über 130 und der jetzige am kürzesten! ;)

LG Christina
Bild * pillenfrei seit 09/2016 * Kinderwunsch * PCO *
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von DasSchaf »

Hoffentlich wird das bald besser!
Aber ich lass mir die Laune nicht vederben. Ich werde trotzdem zwei entspannte Wochen Urlaub auf Balkonien machen :lol:
Wenn alles klappt kommt noch ein Kurztrip dazu und wenn die Seuche kommen sollte, bin ich sogar bestens gewappnet um trotzdem entspannt in die Sauna zu können :thumbup:
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
rosarot75
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2017, 17:22

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von rosarot75 »

Richtig so! ;)
Bild * pillenfrei seit 09/2016 * Kinderwunsch * PCO *
Benutzeravatar
HannahFi
Beiträge: 34
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 15:15

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von HannahFi »

Hallo ihr Lieben :wave:

@Schaf: Dann wünsche ich ein paar schöne entspannte Urlaubstage :flower:

@Katzenbär: Oh nein, hört sich ja gar nicht gut an...geht es dir wieder besser?

Danke @rosarot für deine mentale Unterstützung hier :)

Nach 2 Tagen Unterleibschmerzen. habe ich dann heute auch mal wieder die Tempi gemessen, und die war auch etwas höher mit 36,5 (eigentlich habe ich sonst immer so 36,05-36,2, die letzte Messung war aber auch schon 36,4). Vielleicht ergibt sich da ja mal was :roll: . Dann waren die Schmerzen immerhin für einen guten Zweck :lol: Musste Donnerstag deswegen sogar ne Tablette einschmeißen, und gestern waren es so unterschwellige, aber andersartige Schmerzen, die ich sonst gar nicht von mir kenne. Ich bleibe weiter gespannt, und wenn nichts passiert, wer weiß, vielleicht knacke ich ja bald die 250 ;) .
Hannah kurvt verhütend in Zyklus Bild mit NFP und ohne Pille (letzte Pille am 05/11/16 :clap: )
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Katzenbaer »

Schaf
11,5 Jahre sind schon sehr lange. Bei mir waren es 'nur' 7,5 Jahre. Aber du schaffst das schon. Genau wie wir anderen und wie rosarot ja so schön Hoffnung gibt - auf dass nach den Monsterzyklen kürzere folgen ;)
Und schönen Urlaub ☀

HannahFi
Ja, war Zum Glück nur der eine Tag. Vielleicht lag es am Wetter, vielleicht an nicht genug Schlaf oder Flüssigkeit, vielleicht an einer Kombi aus allem. Aber momentan passt alles, danke der Nachfrage :flower:

Ich hab Mitte Juli jetzt den Termin beim Endokrinologen. Mal sehen was da rauskommt. Ich bin ja ehrlich gesagt etwas überrascht, dass ich doch so schnell nen Termin bekommen hab.
Jetzt muss ich nur am Donnerstag meinen HA überreden, dass er mir eine Überweisung für Juli gibt ^^;
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
FraeuleinFlamingo
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 3. Dezember 2016, 06:31

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von FraeuleinFlamingo »

sooo. endlich hab ich meine ärztin erreicht:
es waren wohl alle hormonwerte bestens. die männlichen hormone zwar ein bisschen erhöht, aber absolut noch in der norm.
meine fä geht davon aus, dass es kein pcos ist.
mitte juli schaut sie sich den ultraschall noch mal an, aber sie ist eigentlich sehr zuversichtlich, dass sich bald von alleine was tut und will nicht gleich die hormonkeule auspacken.

klingt ja so schlecht eigentlich nicht, oder? :flower:

liebe grüße und fröhliches weiter-warten an alle ;)
Bild
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Katzenbaer »

FraeuleinFlamingo
Klingt doch gar nicht so schlecht :)
Bin gespannt was beim Ultraschall raus kommt.


Bei mir gibt es nicht viel neues. Ich merke das Eisen, das in meinem Kombipräparat für Folsäure und Jod mit drin ist (ich hab vor Jahren regelmäßig Blut gespendet und dafür auch schon mal Eisentabletten geschluckt; da hatte ich die gleiche 'Nebenwirkung').
Immerhin ist meine Kurve jetzt seit 14 Tagen sehr ruhig - vaginal ist eindeutig weniger anfällig als oral, was mich nochmal bestätigt im nächsten Zyklus nur noch vaginal zu messen.
Am Wochenende bin ich in Stuttgart auf der Comic Con mit Freunden; bin noch unschlüssig ob ich die zwei Tage ne Messpause mache oder ob ich das Thermometer mitnehme. Oder ob ich so teste ob ein späteres messen wirklich stört...

Ich wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende ❤
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von DasSchaf »

Ich bin bei Tag 69 und habe total das Gefühl das die Mens kommen. Es zieht im Unterleib und frisches Blut war auch schon beim ZV dabei. Ich versuche die Tage, wenn ich nicht zu Hause bin, zu messen. Ich will ja doch wissen ob ich einen ES habe.
Wäre bei mir ZT54 nicht nach unten gegangen, wäre ZT 56 ehM.
Hauptsache der Zyklus wird kürzer!
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von DasSchaf »

So, es ist jetzt schon ZT 80. Die letzten vier Tage habe ich nicht gemessen,weil ich einfach den Urlaub am Meer genossen habe.
Ich bin im Zwiespalt wann ich beim FÄ anrufen soll. Ich wurde mich gerne nochmal durch checken lassen, ob das wirklich so normal ist undich nur geduldiger werden muss.
Tja, aber ich denke ich ruf einfach mal an und frag nach, ob es was bringt vorbei zu kommen.
Viele Grüße, Das Schaf
Antworten