42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
PeWe
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 2. April 2017, 08:53

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von PeWe »

Hi an alle!
Ich bin NFP-Neuling und habe meinen ersten Zyklus am 24.02. gestartet. Bin jetzt bei der Auswertung bei Tag 38 und hab schon langsam Hummeln in der Hose.
Aber bei dem Thema 42+ ZTage hört es sich ja fast an, dass es die Regel ist nach Absetzen der Pille (1 1/2 Jahre).
Frage an euch... Wird die Zyklustabelle, bzw. Kurve weiter fortgesetzt bis dann endlich/hoffentlich die Blutung kommt? Und dann darf ich erst mit meinem zweiten Zyklus beginnen :eh:
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen!
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Anngscheid »

Hallo PEWE!
Du darfst erst mit dem 2. Zyklusblatt starten wenn deine Blutung eingetreten ist- sonst ist es ja "Sinnlos" NFP zu betreiben....
Ich bin öfters über 42 Tage gewesen- und nach Absetzen der Pille geht es vielen Frauen so, dass der Zyklus erst mal etwas durcheinander ist!

Wenn du willst, kannst du uns ja noch die Kurve zeigen, dann können wir dir bei evtl. Fragen auch weiterhelfen....

Grüßle
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
PeWe
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 2. April 2017, 08:53

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von PeWe »

Anngscheid hat geschrieben:Hallo PEWE!
Du darfst erst mit dem 2. Zyklusblatt starten wenn deine Blutung eingetreten ist- sonst ist es ja "Sinnlos" NFP zu betreiben....
Ich bin öfters über 42 Tage gewesen- und nach Absetzen der Pille geht es vielen Frauen so, dass der Zyklus erst mal etwas durcheinander ist!

Wenn du willst, kannst du uns ja noch die Kurve zeigen, dann können wir dir bei evtl. Fragen auch weiterhelfen....

Grüßle
Danke fürs schnelle Bescheid geben! Ja hab es mir schon fast gedacht, dass es sonst sinnlos wäre. Aber ich dachte mir, ich frage lieber nochmals. :)
Okay. Dann werde ich einfach so weiter machen und dann bei der Umfrage im anderen Forum mit einem hohen Tag punkten können :lol:
Geduld ist einfach nicht meine Stärke, aber das muss ich meinem Körper und dem Hormonchaos wohl gönnen.
Mit der Kurve komme ich zurück, danke dir!

:wave:
Benutzeravatar
la_omnisciente
Beiträge: 215
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 22:08

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von la_omnisciente »

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte für alle mit Langzeitzyklen eine kleine Motivation geben: ich habe das erste Mal eine 1.hM, die als normal durchgehen könnte!!!
Guckt gerne mal in meine Zyklen.
Wie ich das "geschafft" habe: Behandlung bei einer guten Homöopathin, sehr viel Vitamin D, leichte Gewichtsreduktion.
Für Vitamin D (ist sehr wichtig!): vitamindservice.de

Ich wünsche euch allen einen Zyklus, wie ihr ihn euch erträumt!

Liebe Grüße :flower:
*geboren 01/1992 *pillenfrei 08/2015 *verheiratet 05/2016

Bild
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Becky1007 »

:) Freut mich für dich, la_omnisciente!
Ich bin heute in den 3. Zyklus gestartet, was mich doch sehr überrascht hat. Aber der zweite hat immerhin fast bilderbuchartig nur 27 Tage gedauert. :thumbup:
FraeuleinFlamingo
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 3. Dezember 2016, 06:31

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von FraeuleinFlamingo »

es ist ja ganz schön ruhig geworden hier... bin ich die einzige, die im monsterzyklus steckt grade?
bei mir tut sich immer noch gaaaar nichts. zt 157 inzwischen :oops:
und ende des monats steht der nächste fa-termin an. :wtf:
Bild
Benutzeravatar
Laschmi2016
Beiträge: 366
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 06:29

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Laschmi2016 »

Hallo Zusammen,

ich würde mich gerne bei euch einreihen.
Zu mir: ich bin 30 Jahre alt und habe im Nov. 2016 meine Pille nach 14,5 jahren abgesetzt. Siet dem versuchen wir ein Baby zu bekommen. Der erste Zyklus PP hat 42 Tage gedauert. Danach hatte ich nur 3 Tage ganz leichte Blutungen. Noch weniger als sonst zu Pillenzeiten. Im Zyklus drauf hats direkt geklappt mit ES an Tag 11. Leider hatte im Februar eine MA in 9+0 und seit dem bin ich jetzt in ZT 74.
Irgendwann habe ich dann mit dem Kinderwunsch/Nestreinigertee angefangen, weil ich endlich einen regulierten Zyklus haben will, was jetzt hoffentlich geklappt hat. Bin jetzt an ES+11 und mache, wenn nicht noch die Mens kommt Freitag den SST. Mal schaun, was zuerst kommt. Aber zum ersten Mal in meinem Leben wäre ich auch echt über die Mens glücklich. Hautsache mein Körper funktioniert wieder.
Aber nach dieser Hormonumstellung von Pille, nicht-Pille, Schwanger, nicht schwanger, kann ich echt verstehen, dass da mein Körper eine Pause braucht.

Es macht mir Mut, dass hier mehr Frauen unterwegs sind, die Monster-Zyklen haben. Teils sogar ein Jahr... Echt respekt, dass ihr das durchgehalten habt, ohne wieder hormonell einzugreifen. Ich hoffe, dass sich unsere Zyklen bald wieder auf ein normales Maß einpendeln!!!

LG,
Lana
31, 31, seit 03/18 mit Frühlings-Mädchen auf dem Arm
_medi
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 11. November 2016, 16:37

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von _medi »

FraeuleinFlamingo hat geschrieben:es ist ja ganz schön ruhig geworden hier... bin ich die einzige, die im monsterzyklus steckt grade?
bei mir tut sich immer noch gaaaar nichts. zt 157 inzwischen :oops:
und ende des monats steht der nächste fa-termin an. :wtf:
Du bist nicht allein. Ich bin bei ZT 102 heute :thumbdown:
Ich muss auch echt sagen, dass mich zwischenrein immer die Motivation zu messen verlässt und darum hab ich dieses Mal wohl sogar den ES verpasst. Ich habe seit gestern das Messen wieder angefangen und scheine in der HL zu sein, mal sehen, ob es stimmt..

Habt ihr mit diesen Tees oder Globuli oder so Erfahrungen? Lohnt sich das, zu sowas zu greifen?
Bild
Weintraube
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 28. Februar 2017, 14:31

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Weintraube »

Ich geselle mich auch mal dazu. ZT 131 nach fast auf den Tag genau 4 Jahren mit Pille (im LZZ) und es tut sich nichts, mal abgesehen von nervigen Zwischenblutungen. :yawn:
Zyklustee 1 teste ich gerade (hab ab ZT126 angefangen), aber bisher ist meine Kurve dadurch einfach nur zackiger als vorher. :shock: Schmecken tut er aber, also werde ich mal weiter trinken.
Bild
Benutzeravatar
rosarot75
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2017, 17:22

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von rosarot75 »

Hello alle zusammen! :)

Ich hatte letzte Woche meinen ersten Eisprung nach 9 Monaten!! Ihr seit also in guter Gesellschaft! :)
Über Globuli kann ich nichts sagen, aber die Zyklustees hab ich probiert! Muss sagen, ich würd sie nicht mehr trinken...
Ich glaub die Tees haben meinen Zyklus nur noch mehr durcheinander gebracht!

Ich hab dann irgendwann aufgehört damit und auch aufgehört mir Gedanken zu machen, was helfen könnte und hab meinem Körper einfach die Zeit gegeben! UND SIEHE DA, ich hatte letzte Woche endlich einen Eisprung! Ganz ohne irgendwelchen Hilfsmitteln und ganz ohne sich viel Gedanken machen! :)

Aber mal schaun, wie lang der nächste Zyklus dauert! Haha
Drück euch die Daumen, dass es bei euch auch bald soweit ist! Ist ein angenehmenes Gefühl, endlich einen Eisprung zu haben! :)

Ich hätte noch eine Frage: Wie bekomm ich den "Zyklus"-Button in meine Signatur?
Bild * pillenfrei seit 09/2016 * Kinderwunsch * PCO *
Antworten