42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Nuvola
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 3. Dezember 2016, 19:42

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Nuvola »

Hallo,
Ich habe meine Pille am 01.10.2017 das letzte mal genommen. Der darauffolgende Zyklus ging 34 Tage, Also völlig ok, dann mal 54 Tage und dann 36 Tage. Fand ich alles noch in Ordnung. Dann aber kam ein Zyklus mit 98 Tagen, war dann auch beim Frauenarzt, hatte eine zyste, diese ist aber Ende Mai verschwunden. :thumbup:

Dieser Zyklus läuft nun seit 30.05.2018, aktuell zyklustag 49. und keine Periode in Sicht. Ich hab ja das Gefühl, dass wird sich nicht einpendeln. Langsam hab ich auf den ganzen Spaß auch keine Lust mehr. :think:
Van
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2018, 15:15

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Van »

Huhu!

Bin nun in meinem ersten Zyklus pP bei ZT 43, also offiziell auch an der "Marathon-Marke" vorbei :lol:
Eine Temperatur-Auswertung oder die erste Mens ist noch lange nicht in Sicht und ein Zervixschleim-Muster zeichnet sich auch noch nicht ab (da ist immer nur seeehr wenig und irgendwie alles doch immer sehr ähnlich, auch wenn ich schon mal minimale Unterschiede eingetragen habe...).

Jedenfalls würde ich mich so langsam schon einmal über eine richtige Hochlage freuen (weil ich total gespannt darauf bin), aber ich muss mich wohl noch in Geduld üben! Ich nehme das gerade alles noch sehr leicht, da ich vor 2 Monaten eine Gyn-OP mit Ausschabung der Gebärmutter hatte und es danach ja sowieso länger dauern kann, bis die Gebärmutterschleimhaut sich aufbaut.

Hat zufällig jemand mal einen Zyklus nach einer Ausschabung (aus welchen Gründen auch immer, dafür gibt es ja einige...) aufgezeichnet und kann den mit "normalen" Zyklen vergleichen? Wäre super, wenn jemand da aus Erfahrung erzählen kann :)

Grüße,
Van
letzter und aktueller Zyklus - im 2. Frauenjahr nach Absetzen der Pille :wave:
Emmea
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 31. Juli 2018, 07:02

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Emmea »

Ich reihe mich auch mal ein, aktuell ZT 44. Evtl bin ich schon in der hochlage, aber so ganz überzeugt mich der Unterschied zur tieflage noch nicht. Und der schleim hat mir sowieso einen strich durch die Rechnung gemacht. Ich hatte gehofft zu der Hälfte zu gehören, bei der alles direkt glatt läuft :-/
Van
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2018, 15:15

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Van »

Van hat geschrieben: Montag 27. August 2018, 14:50 Bin nun in meinem ersten Zyklus pP bei ZT 43, also offiziell auch an der "Marathon-Marke" vorbei :lol:
Jetzt ist er endlich beendet, der erste - an ZT73 mit einer sehr überraschenden, aber eindeutigen Blutung :clap:

leider konnte ich nicht auswerten, da ich zwischendurch ziemlich krank war und da nicht gemessen habe und danach auch noch den Messort gewechselt habe, aber heute früh hatte ich eine sehr niedrige Temperatur gemessen und dann nach dem aufstehen habe ich geschnallt warum sie so niedrig ist! :D :D

ich bin mal gespannt, wie der nächste wird...
letzter und aktueller Zyklus - im 2. Frauenjahr nach Absetzen der Pille :wave:
Emmea
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 31. Juli 2018, 07:02

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Emmea »

Glückwunsch. :thumbup: Meiner war dann nach meinem posting zum Glück auch schnell vorbei
Lisa58
Beiträge: 20
Registriert: Montag 29. Mai 2017, 09:27

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Lisa58 »

Hallo zusammen!
Ich habe letztes Jahr in Mai abgesetzt und der Zyklus hat sich auch ganz gut eingependelt. Jetzt im Juli hatte ich sehr viel um die Ohren, der Zyklus wurde dementsprechend lang, auch mit Zwischenblutung zu dem Zeitpunkt, als eigentlich die Periode hätte sein sollen. Der darauf folgende Zyklus begann mitte August und seither hatte ich zweimal Zwischenblutungen (bei einer Zwischenblutung hatte ich allerdings auch Unterleibsschmerzen, zumindest hat es sich so angefühlt. Die Blutung war aber nicht so stark wie meine restlichen Blutungen, daher habe ich sie als Zwischenblutung abgestwmpelt. So. Nun bin ich bei 50 Tagen aber es ist noch keine Hochlage in Sicht. Zwischendurch habe ich allerdings auch nicht gemessen, weil ich im Urlaub war. Da waren die Werte eh nicht zu gebrauchen (schlechter Schlaf). Kennt das denn wer, auch soo lange nach dem Absetzen? Ich hatte vorher traumhafte Zyklen.... :(
Ineslein
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 12. August 2018, 08:46

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Ineslein »

Hallo zusammen,
nachdem ich nun ne Weile interessiert eure Beiträge gelesen habe, die mich schon mal beruhigt haben, möchte ich jetzt auch mal meine Marathonstrecke teilen.

Die Pille habe ich im Mai abgesetzt, da ich wie viele von euch mit Anfang 30, aber ohne Kinderwunsch, mich damit einfach nicht mehr wohl gefühlt habe. Nachdem ich aktuell feststelle, dass mein Körper so gar nicht rund läuft, war es eindeutig die richtige Entscheidung ;)

Mit NFP habe ich dann im August angefangen. Da hatte ich schon 91 Tage im PP-Zyklus. Hier mal zur Info meine Kurve https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/mW ... MnSFhfroQi Wie ihr seht, geht´s mit der Temperatur ständig auf und ab. Der ZS ist auch ein einziges Hin- und Her :crazy: Bin mal gespannt, wie lang es noch so geht...

Ich warte weiter geduldig, dass sich mal was tut. Dank eurer Berichte bin ich beruhigt, nicht alleine zu sein. Habe im Dezember nen Routine-FA-Termin, wenn sich bis dahin nichts getan hat, werde ich genauer danach schauen lassen....

Wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche und uns allen bald einen regelmäßigen Zyklus.
Van
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2018, 15:15

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Van »

Ineslein hat geschrieben: Montag 8. Oktober 2018, 20:32 Mit NFP habe ich dann im August angefangen. Da hatte ich schon 91 Tage im PP-Zyklus. Hier mal zur Info meine Kurve https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/mW ... MnSFhfroQi Wie ihr seht, geht´s mit der Temperatur ständig auf und ab. Der ZS ist auch ein einziges Hin- und Her :crazy: Bin mal gespannt, wie lang es noch so geht...

Ich warte weiter geduldig, dass sich mal was tut. Dank eurer Berichte bin ich beruhigt, nicht alleine zu sein. Habe im Dezember nen Routine-FA-Termin, wenn sich bis dahin nichts getan hat, werde ich genauer danach schauen lassen....

Wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche und uns allen bald einen regelmäßigen Zyklus.
Hallo Ineslein!

Wenn ich das richtig sehe, konntest du inzwischen ja sogar auswerten! Glückwunsch :)

Ja, es hilft wirklich, hier rein zu gucken und zu sehen, dass es anderen auch so geht. Mein zweiter Zyklus pP zieht sich nun auch wieder etwas hin. Aber das stört mich ehrlich gesagt gar nicht so sehr, da ich ganz gut auf meine Periode verzichten kann :lol: und momentan auch noch nicht freigeben würde. Ich hoffe aber, dass ich bald auch mal auswerten kann. Im letzten Zyklus war ich ziemlich heftig krank in der Zeit, in der ich vermutlich die Hochlage hätte erkennen können, wenn ich gemessen hätte...

Liebe Grüße und allen weiterhin viel Gelduld!
Van
letzter und aktueller Zyklus - im 2. Frauenjahr nach Absetzen der Pille :wave:
Ineslein
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 12. August 2018, 08:46

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Ineslein »

Hallo Van.
Ja, genau :thumbup: langsam hat sich was getan ;) ich glaub die Freude können nur andere NFP-Mädels nachvollziehen. :lol:
Ich bin jetzt mal gespannt, wie sich der zweite Zyklus so entwickelt... Werde euch auf dem laufenden halten. Nachdem was ich hier so gelesen habe, kämpfen meisten von euch ja noch länger nach Postpill mit schwankenden Zyklen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Ines
Van
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2018, 15:15

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Van »

Ineslein hat geschrieben: Freitag 26. Oktober 2018, 22:08 ich glaub die Freude können nur andere NFP-Mädels nachvollziehen. :lol:
Das stimmt wohl!

Bei mir ist der zweite Zyklus nun auch wieder über die "Marathon-Marke" drüber :wtf: :lol: Wie schon geschrieben, ist mir das gerade noch ziemlich egal, bzw. fast sogar recht...also bin ich weiter geduldig!

War heute früh bei meiner FÄ zur ersten Routine-Kontrolle nach Absetzen der Pille. Nachdem ich ihr das Datum der letzten Periode genannt habe, hat sie mich natürlich direkt gefragt, ob ich eine Schwangerschaft ausschließen kann, aber sehr unaufgeregt und höflich. Sie hat mir wieder sehr nahegelegt, Folsäure zu nehmen, da "man ja manchmal schneller schwanger wird als man denkt und keinen offenen Rücken bei einem Ungeborenen riskieren möchte"... :think:

Naja, als ich ihr sagte, dass ich mich mit nfp befasse, aber natürlich aktuell noch nix auswerten konnte, außer dass ich ziemlich sicher sagen kann, dass ich nicht schwanger bin, meinte sie "Ja, das ist ja jetzt auch ein viel zu kurzer Anwendungs- und Beobachtungszeitraum, um Erfahrungen zu haben". Das lässt mich hoffen, dass sie sich grundsätzlich mit der Methode auskennt, gefragt habe ich allerdings nicht. Bei der nächsten Kontrolle werde ich das mal versuchen herauszufinden. Vielleicht ist sie ja doch etwas für unsere "pro-nfp-Ärzte"-Liste :clap:

Liebe Grüße,
Van
letzter und aktueller Zyklus - im 2. Frauenjahr nach Absetzen der Pille :wave:
Antworten