Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Wann hast du denn die Pille abgesetzt?

Generell kann durch das Progesteron in der zweiten Zyklushälfte unter anderem als PMS-Symptom Schlafstörung hinzukommen. Das ist so vielfältig dass man sellbst erst Zeit braucht um herauszufinden wie der Körper so reagiert.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _Mirjam_ »

Wenn es PMS ist, kann sich das aber mit der Zeit auch bessert bzw. verändern. Ich hatte direkt nach Absetzen der Pille z.B. weniger Symptome. Die haben sich erst mit der Zeit eingeschlichen, variieren aber auch von Zyklus zu Zyklus. Das heißt, nur weil du das womöglich jetzt in der Hochlage hast, heißt das nicht zwangsläufig, dass es so bleiben muss. ;) Auf Wikipedia stehen zahlreiche Symptome zu PMS. Wenn es dich interessiert, schau' einfach einmal rein.
Bei mir führen meist andere Umstände dazu, dass ich schlecht schlafe: Ungesunde Ernährung, wenig Bewegung und Sport an der frischen Luft, Stress usw.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Sissamize
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 4. November 2015, 10:50

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Sissamize »

Hallo Tiffy

bei mir war es am Anfang ähnlich, ich hatte oft Nächte in denen ich nur 4 Stunden geschlafen hab und war dadurch dann echt müde und ausgelaugt. Ich hab dann den Schlaf und Nerventee aus dem Drogeriemarkt probiert und der katapultiert mich bei Beddarf immer noch ins Traumland.

Auch meine Kopfschmerzen wegen denen ich die Pille abgesetzt habe waren in den ersten Zyklen noch immer in der TL sehr stark, mittlerweile aber nur noch an ein paar Tagen da und weitaus nicht mehr so schlimm.

Im 2. Zyklus hatte ich auch mal so richtige "Entzugserscheinungen" mit Übelkeit, Schwindel, Schüttelfrost... völlig aus dem Nichts


aber alle spielt sich mit der Zeit ein... :thumbup:
Simone_134
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 14:57

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Simone_134 »

Hallo ihr Lieben :)

Ich wollte mal so in die Runde fragen wie lange es bei euch gedauert hat bis sich der Zyklus wieder einigermaßen eingependelt hat?
Habe vor 3 oder 4 Monaten die Pille abgesetzt, und jetzt ist es total unterschiedlich. Ich weis dass sowas auch ein Jahr dauern kann, aber ich wollte mal wissen wie es bei euch war? :)

Und was macht ihr gegen die starken Regelschmerzen? :? Ist ja kaum auszuhalten...

Liebe Grüße!
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von softcare »

Hallo zusammen

@tiffy: ich hatte und habe solche Symptome gar nicht. Ich würde es an deiner Stelle noch ein bisschen beobachten und schauen ob es sich legt. Wenn nicht, würde ich mich einfach mal vom Arzt untersuchen lassen. Vielleicht brütest du auch noch eine Erkältung oder sowas aus?

@simone: ich bin seit knapp 10 Monaten Pillenfrei und bei mir hat sich noch kein regelmäßiger Zyklus eingestellt. Ich muss aber dazu sagen, dass ich ein diagnostiziertes PCO-Syndrom habe und es wahrscheinlich daran liegt. Gib deinem Körper Geduld. Die Zyklen werden sich schon einpendeln :-)

@leandra: schöne Kurve !! :-)

@me: ja..die hochlage bzw. Eisprung war es nun doch noch nicht. Keine Ahnung, was mein Körper da wieder treibt.
Benutzeravatar
LeandraAstroga
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:01

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von LeandraAstroga »

tiffy, ich bin um den ES herum immer sooo fertig und müde. Vielleicht steht er bei dir ja an? Oder dein Eisenspiegel ist zu niedrig, das musst du vom Arzt kontrollieren lassen.

softcare, danke! Ich bin auch total begeistert :love: :lol:

simone, mir hilft es, wenn ich ein paar Tage vor der Mens Magnesium nehme, akut hilft mir ein Wärmekissen oder eine heiße Badewanne sehr gut.

me, hab heute meine praktische Fahrprüfung versemmelt, weil ich den Schulterblick beim Ausparken vergessen habe.... Ich weiß, dass das kein Weltuntergang ist und habe auch schon einen neuen Termin zur Prüfung. Aber ich fühl mich heute so mies deswegen... Als würde die ganze Zeit eine Regenwolke über mir schweben :cry: Es ärgert mich vor allem so sehr, weil der Prüfer meinte, dass es mein einziger Fehler war... Ist eigentlich doof, wenn man vom Pferd fällt, steigt man ja auch sofort wieder auf :roll: Aber das nagt heute irgendwie total an mir... Ich fühl mich richtig doof und niedergeschlagen deswegen :cry:
Bild

Bild
Tudidu
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:21

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Tudidu »

@Leandra: Das ist ja unschön. Aber darf man tatsächlich aus diesem Grund durchfallen? Ich dachte eigentlich, dass dafür ein gravierender Fehler vorliegen muss. Spurwechsel während des Abbiegens, Ignorieren von Stopschildern usw. Mein Prüfer war damals nicht so streng, aber das ist jetzt schon fast 12 Jahre her. Mir ist am Ende auf dem Hof der Fahrschule sogar noch mehrmals der Wagen ausgegangen. :lol: Trotz lockerer Atmosphäre, war ich sehr nervös. Beim nächsten Mal wird es klappen. Ärgere dich nicht zu sehr. :flower:

@me: morgen kann ich den 4. Zyklus anfangen. Ich merke, dass die Mens im Anmarsch ist. Ich bin immer noch zufrieden mit sensiplan und ich bin sehr überrascht, dass das so unkompliziert verläuft. Ich warte insgeheim immer noch auf den großen Knall nach der Pille :?
Tiffy1503

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Tiffy1503 »

Gute Nachrichten! Ich hab endlich mal wieder durchgeschlafen und bin auch direkt eingeschlafen :)
Ich hoffe das dass jetzt auch so bleibt und ich nicht wie ein Zombie durchs Büro schleiche :lol:

@Sissamize: Danke für den Tipp! Falls die Probleme wieder auftauchen werde ich den Tee mal testen.

@Leandra: Hmm, schwer zu sagen, meine Kurve ist keine Kurve sondern ein Auf-und-Ab. Hatte ja gedacht meine Temp hätte sich geregelt weil ja (für Laien) ein so geringer Unterschied bei der Temp war. Naja, als ich die Temp in die Kurve eingetragen habe wars immer noch ein Auf-und-Ab :oops:
Mach dir nichts draus wegen deinem Führerschein, ich hatte das selbe Problem... shit happens!
grinsektze
Beiträge: 136
Registriert: Montag 21. September 2015, 10:52

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von grinsektze »

Hallo Mädels,

ich hab mal wieder eine Frage. Thema Schleim.
Ich nehme den immer am Mumu ab, weil ich am SE nichts finde. Da findet sich eigentlich immer mindestens S. Soweit so gut. Ich kann eigentlich immer einen Umschwung feststellen von S+ vor dem ES zu S nach dem ES.
Eigentlich reicht das doch? Ich tue mir vor dem ES immer ein bisschen schwer einen Unterschied zwischen S und S+ zu finden, aber im Grunde ist es ja auch egal, oder? ich sehe quasi immer S+ bis ich den definitiven Umschwung feststelle. Sehe ich das richtig?

Meine Kurve nervt mich iwie diesen Zyklus. Diese beiden hohen Werte, von denen ich dachte, sie wären vll schon die ehM, zerstören mir jetzt die Hilfslinie^^
ich hätte gewettet, dass ich diesen Monat wieder recht früh dran bin, aber scheinbar ist das nicht so...
Bild
Simone_134
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 14:57

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Simone_134 »

Ich hoffe doch dass sich das alles wieder einpendelt! :D
Mal schaun wann das der Fall sein wird..

Habe mir Thermocare für Regelschmerzen gekauft, bewirkt Wunder! Für den Arbeitstag wirklich perfekt, wie eine mobile Wärmflasche :)

Heute hab ich auch zum ersten Mal die Temperatur gemessen, bin ja gespannt wie das alles klappt. :)
Antworten