Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

Erstmal: nein du wirst nicht gesteinigt. Ja es war doof, aber das passiert. Und du weißt dass es doof war und hast dir auch gleich Gedanken gemacht.
Also du hast dich ja schon entschieden, aber ich hätte glaube ich abgewartet.
Andererseits, wenn eine Schwangerschaft absolut unerwünscht ist hast du wahrscheinlich richtig gehandelt und alles ist gut :flower:
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Danke :flower:
Meine Überlegung war auch wie hoch die Chance ist, dass ausgerechnet diesen Zyklus meine ehM wieder an ZT15 ist und das wären ja dann immernoch 5 Tage gewesen. Also die Wahrscheinlichkeit war wohl sowieso eher gering, oder?

Die Sache war mir nur im Endeffekt dann doch zu heiß, weil eine Schwangerschaft wäre ein Genickbruch im Moment :? Ich hoffe bloß ich vertrag die Pille danach jetzt einigermaßen. Nervt mich tierisch, dass ich jetzt Hormone schlucken musste...
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

Tauriel hat geschrieben:Meine Überlegung war auch wie hoch die Chance ist, dass ausgerechnet diesen Zyklus meine ehM wieder an ZT15 ist und das wären ja dann immernoch 5 Tage gewesen.
Das Problem ist nur, wenn es dann doch ein Glückstreffer gewesen wäre würdest du dir hinterher nur noch mehr Vorwürfe machen von wegen "Warum war ich doof und hab nicht die PiDa geholt."
Du hast alles richtig gemacht und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass dir ein solchen Malheur nicht mehr passieren wird.
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 425
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Sino »

Hallo zusammen!

Habe die Pille letzten Monat abgesetzt und habe mit dem Tag der ersten Mens mit NFP angefangen.

Leider bin ich bei der Suchfunktion nicht wirklich schlauer geworden, daher meine Fragen an euch.

Habt ihr auch nach dem Absetzen der Pille so schrecklichen Haarausfall und Stimmungsschwankungen? Ich kann mir die Haare teilweise Strähnenweise aus dem Haar ziehen beim waschen. Finde es etwas beängstigend. Obwohl man ja sagt, dass der Verlust von bis zu 100 Haaren am Tag normal wären.
Mit den Stimmungsschwankungen ist es ebenso. Entweder bin ich auf 180 oder ich heule. So ein Mittelding gibt es bei mir aktuell nicht. Das stresst mich fürchterlich! Während der Pille kam der Drache quasi nur kurz vor der Mens zum Vorschein. Momentan traut mein Freund mich gar nicht anzusprechen :D Er tut mir wirklich leid, dass er mich gerade so ertragen muss :(

Habe am Freitag einen Termin beim Höhlenforscher. Mal sehen was er dazu so sagt.

Freue mich sehr über ein paar Antworten von euch :flower:

Eure Sino
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Cutie7 hat geschrieben: Du hast alles richtig gemacht und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass dir ein solchen Malheur nicht mehr passieren wird.
Darauf kannst du Gift nehmen :roll: Hab eben einen Termin bei meiner FÄ ausgemacht, damit sie mich mal eingehender berät in Sachen Kupferspirale, -ball, usw.

Eine meiner Freundinnen hat übrigens auch die Nachricht bekommen, dass ihr Abstrich auffällig war. Sie wartet jetzt noch auf einen Termin zur Besprechung :|
Wie lief denn eigentlich deine Meisterschaft?
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

Liebe Sino, ich hatte damit (zum Glück) keinerlei Probleme, aber ich erinnere mich dunkel daran, dass es hier auch jemand gab der mit Haarausfall zu kämpfen hatte, vielleicht hast du ja Lust dir die ersten paar Seiten dieses Fadens durchzulesen, das müsstest du das glaub recht schnell finden. Stimmungsschwankungen hatte ich auch nur MIT pille, seit ich keine mehr nehme sind die (mal von PMS abgesehen) einfach verschwunden. Bin dir da leider keine allzu große Hilfe.
Tauriel hat geschrieben:Eine meiner Freundinnen hat übrigens auch die Nachricht bekommen, dass ihr Abstrich auffällig war. Sie wartet jetzt noch auf einen Termin zur Besprechung :|
Wie lief denn eigentlich deine Meisterschaft?
Spirale kann ich mir ja so gaaaar nicht vorstellen. Da zieht sich bei mir alles zusammen, wenn ich nur daran denke. Dann doch lieber die lästigen Kondome 8-)

Ne Freundin von mir hat das auch, kamen am Sonntag zufällig auf das Thema, scheint wohl echt verbreitet zu sein. Hab auch ergoogelt, dass 80% aller Frauen einmal in Ihrem Leben davon betroffen seien, also ist das hoffentlich wirklich nichts schlimmes. Ich hab meinen Termin kommenden Montag, da kann ich gerne berichten.

Meisteschaft: hab den 10 Platz gemacht (von 22) und bin total stolz auf mich :D Mein Ziel war ja nicht Letzte werden - ein Platz in den Top 10 ist da super und wäre ich nicht so mega nervös gewesen und hätte Fehler eingebaut, hätte ich noch 2 oder 3 Plätze gutmachen können. Naja beim nächsten mal dann :lol:

edit: Grammatikfehler berichtigt :D
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 425
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Sino »

Cutie7 hat geschrieben:Liebe Sino, ich hatte damit (zum Glück) keinerlei Probleme, aber ich erinnere mich dunkel daran, dass es hier auch jemand gab der mit Haarausfall zu kämpfen hatte, vielleicht hast du ja Lust dir die ersten paar Seiten dieses Fadens durchzulesen, das müsstest du das glaub recht schnell finden. Stimmungsschwankungen hatte ich auch nur MIT pille, seit ich keine mehr nehme sind die (mal von PMS abgesehen) einfach verschwunden. Bin dir da leider keine allzu große Hilfe
Danke für Deine Antwort! Die ersten paar Seiten zu lesen waren schon sehr interessant. Bin froh, dass ich nicht die Einzige bin, wo es nach dem Absetzen der Pille noch etwas hakelt. Wobei ich von einer gesteigerten Libido überhaupt nicht sprechen kann... Aber gut, 17 Jahre Pille vergisst der Körper wohl nicht so schnell :cry:
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
Benutzeravatar
Kiralein
Beiträge: 1690
Registriert: Montag 29. August 2016, 15:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Kiralein »

Sinovuyo hat geschrieben: Habt ihr auch nach dem Absetzen der Pille so schrecklichen Haarausfall und Stimmungsschwankungen? Ich kann mir die Haare teilweise Strähnenweise aus dem Haar ziehen beim waschen. Finde es etwas beängstigend. Obwohl man ja sagt, dass der Verlust von bis zu 100 Haaren am Tag normal wären.
Huhu!
Ich hab seit dem absetzen auch vermehrt Probleme damit. Ich hatte schon immer leichte Probleme mit Haarausfall, da meine Haare sehr dünn sind.
Seit dem absetzen ist es allerdings schon fast eine Qual... :thumbdown:

Ich habe, zu beginn des absetzens dann Biotin eingenommen, das hat das Problem wieder gelindert.
Seitdem allerdings ein konkreter KiWu besteht nehme ich es auch nicht mehr und der Ausfall ist wieder etwas mehr. Allerdings bekomme ich das derzeit mit dem Linola Haarshampoo gut in den Griff.
Ich habe zudem nämlich auch fürchterlich trockene Kopfhaut.

LG
Unsere Wunder 🍀
Alexander ♥️ 12.06.2018 Kimberly ♥️ 15.03.2021

Mbas

Hallo!

Beitrag von Mbas »

Hallo,
ich bin neu hier :)
25 Jahre alt, lebe in einer festen Partnerschaft und möchte mich langsam ran tasten mit NFP zu verhüten. Vorher habe ich mit der Kupferkette verhütet, davor mit der Pille und zwischen Pille und Kupferkette lagen zwei Jahre.
Ich habe durch die Kupferkette sehr viele Probleme bekommen und mich schweren Herzens davon getrennt. Ich hatte sie insgesamt nur ein Jahr und ein paar Monate. Nun verhüten wir mit dem Kondom und hoffen nach und nach immer mehr Tage frei geben zu können. Schwangerschaft kommt in den nächsten drei Jahren absolut nicht in Frage, da ich mich in der Ausbildung befinde. Ich hoffe, dass ich mich mit der Zeit auch mit NFP sicher fühle und richtig vertrauen finde. Dafür habe ich mich hier angemeldet und natürlich auch für einen regen Austausch.
Hexe_Clari
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: Hallo!

Beitrag von Hexe_Clari »

Liebe Mbas!
ein Herzliches Willkommen!!!
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Antworten