Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Ach Mist Saksa...... :-(

Chef hat sich mittlerweile eingekriegt. Er musste das wohl echt erst mal verdauen. Er ist sogar recht offen was meinen Resturlaub betrifft.
Den werd ich wohl auch noch nehmen da mir Zuhause die Zeit wegrennt. Am neuen Wohnort ist soweit alles geklärt habe sogar shcon ein Vorstellungsgespräch. Aber Zuhause muss ja alles gepackt werden und gestrichen und und und. Datum für den Umzug haben wir nun auch....

Es geht in großen Schritten voran! (Außer in meinem Zyklus :lol: ) Aber das stört mich grad nicht so, ich hab gar keine Zeit dafür ;)
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Schade, Saksa, ich hatte es echt auch gehofft :( Meld dich nach deinem Arzttermin, ja? :flower:

Das hört sich gut an, Frau Holle! Zwar wirklich viel zu tun, aber so hast du ja keine Zeit um über deinen Zyklus nachzugrübeln ;) Man muss immer das positive sehen :D
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 374
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Verano90 »

@Frau Holle dann alles Gute für den Umzug! Das kostet viel Kraft und Nerven, ich spreche aus Erfahrung. Sind auch gerade vor 3 Wochen umgezogen...Von daher könnte ich mir auch gut vorstellen, dass der Stress einfach deinen Zyklus gerade versaut. War bei mir zumindest auch schon mal ein Faktor.
@saksa viel Glück, dass die Tempi zumindest stabil bleibt. Vielleicht ist das ja auch schon mal ein gutes Zeichen.

@me ich hoffe, dass meine Zyklen langsam wieder kürzer werden. Das Rumgezacke am Anfang des Monats nervt mich. :yawn:

so long... 8-)
Pillenfrei seit November '15

Bild
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Nur kurz vom Handy: ich bekomme Vitamin D und Calcium für die Kochen, Hormone soll ich nicht nehmen, Weil erst das Gewicht wieder steigendes soll. Also sie hat mir ne Ermährungsberatung empfehlen.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
grinsektze
Beiträge: 136
Registriert: Montag 21. September 2015, 10:52

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von grinsektze »

@Frau Holle: ich freue mich, dass du nicht mehr so in der Schwebe hängst und es jetzt endlich losgeht! Der Zyklus bekommt sich schon wieder ein, wenn sich bei euch alles wieder eingespielt hat.

@saksa: Ach Mensch, ich hatte wirklich für dich gehofft, dass es eine hl ist...auch wenn ich persönlich sie nicht besonders überzeugend fand :cry: Der Arttermin hat dich ja dann auch nicht wirklich weitergebracht, oder? Ernährungsberatung weißt/hast du ja schon und, dass es besser wäre, wenn dein gewicht steigt, weißt du auch....hm...

@me: ich habe diesen Zyklus so ein heftiges brustsymptom! Ich habe im rechten Nippel ein Piercing und gestern abend dachte ich wirklich, dass es sich entzündet hätte und musste mal kurz nachschauen, weil ich jedes mal, wenn ich meinen nippel berührt habe, dachte ich müsste schreien! Aber am piercing ist alles gut. links ist auch sehr empfindlich, aber durch das piercing bemerke ich es rechts stärker...
so heftig hatte ich das schon lange nicht mehr. ich hoffe das geht jetzt schnell vorbei - heute ist die tempi ja schon gefallen. Vielleicht wird mein nächster Zyklus ja auch wieder kürzer...das wäre schön.
Bild
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Frau_Holle hat geschrieben:Am neuen Wohnort ist soweit alles geklärt habe sogar shcon ein Vorstellungsgespräch. Aber Zuhause muss ja alles gepackt werden und gestrichen und und und.
Das klingt doch gut! Viel Erfolg für das Vorstellungsgespräch :)
Die Zeit vergeht sicher schneller, als du denkst!
grinsektze hat geschrieben:@saksa: Ach Mensch, ich hatte wirklich für dich gehofft, dass es eine hl ist...auch wenn ich persönlich sie nicht besonders überzeugend fand :cry: Der Arttermin hat dich ja dann auch nicht wirklich weitergebracht, oder? Ernährungsberatung weißt/hast du ja schon und, dass es besser wäre, wenn dein gewicht steigt, weißt du auch....hm...
Was soll man machen?
Auch die Ärztin kann nicht viel machen.
Hormone will ich ja nicht, v.a. weil die die Colitis beeinflussen können. Außerdem würde mich das nicht wirklich weiter bringen - ich würde nur wieder Hormone fressen, die das ganze System durcheinanderbringen können.
Ich bekomme jetzt Vitamin D und Calcium, um einfach den Körper so gut wie möglich zu unterstützen. Das macht m.M.n. mehr Sinn: erstmal gesund werden, danach zunehmen und dann pendelt sich das sicher auch alles wieder ein.
Und ich bin ja bald für 3 Wochen im Krankenhaus, weil ich auch in Richtung Ernährungstherapie gehen will....
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Lagatta
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 3. Mai 2016, 11:06

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Lagatta »

Hey, also ich bin jetzt am 36. Tag Postpill und sollte heute meine Periode bekommen. Haha logisch dass es nicht so passiert, aber ich hatte in der Mitte des Zyklus eine Schmierblutung, die mehrere Tage anhielt. Ich habe leider die letzten Tage nicht gemessen, da ich krank war und dachte, ich bin eh in der Hochlage. Ich werde morgen natürlich wieder messen, das war wirklich doof von mir... Naja neuen Frage ist, ob diese Schnierblutung eventuell doch als Peride anzusehen ist, das meine Temperatur auch relativ niedrig war zu der Zeit. Es war halt aber richtig braun und ich hatte keine Schmerzen. Kann sich jemand vielleicht meine Kurve ansehen und mir helfen?:/
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Amelie_Poulain »

dazu müsstest du deine Kurve noch verlinken (rechts unter deiner Kurve den link hier rein kopieren und ggf unter Einstellungen noch für Besucher freigeben)
Bild
Lagatta
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 3. Mai 2016, 11:06

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Lagatta »

Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Amelie_Poulain »

kein Problem ;)

für mich sieht es auch noch Schmierblutung aus, denn deine Tempi geht ja danach schön nach oben und der SZ Umschwung passt ja auch gut.
Ich würde allerdings Tag 24 klammern, weisst du wieso? Und Tag 8 stimmt dein Schleimkürzel nicht mit den eingetragenen Eigenschaften zusammen.
Die Mens-Prognose passt sich mit der Zeit an (je mehr Zyklen du hast) aber da du dich ja jetzt in der HL befindest, weisst du dass auch deine Mens diese Woche eintrudeln wird.
Bild
Antworten