Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
_Aleks_
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 11:39
Wohnort: St. Gallen (CH)

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _Aleks_ »

Cutie7 hat geschrieben:Hallo Aleks , ich schiebe das auf die Nervosität vor dem NFP Beginn :D . Meine letzte Abbruchblutung (also die, die hier in meinem ersten NFP Zyklus vermerkt ist) war auch total mega schwach, so schwach war die die letzten 10 Jahre nicht... Ich drück dir die Daumen, dass sonst alles "nach Plan" verläuft und du dich schnell in Sensiplan einfindest :flower:
Vielen Dank :) Ja, das vermute ich auch, ist aber schon witzig, da wartet man tatsächlich mal mit Vorfreude auf die Tage... und dann kommen sie einfach nicht. TZ! :D
Hoffe auch, dass der Rest gut laufen wird.
Bild Letzte Pille am 27.04.2016
Tudidu
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:21

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Tudidu »

Herzlich Willkommen Aleks :flower:

Das wird schon. Vorfreunde: Die hatte ich bzgl. der ersten richtigen Mens nach dem ersten Zyklus. Und nun freue ich mich immer, weil mir mein Körper relativ gut Bescheid gibt, wann sie kommt. In der Regel merke ich es schon 3 Tage vorher. Ich wünsche dir einen guten Start mit NFP/sensiplan. Es lohnt sich!!! :D
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Malina85 »

Hallo Aleks!
Bei mir war es haargenau dasselbe. Ich habe 12 Jahre lang die Pille genommen und habe meine Mens IMMER nach spätestens drei Tagen bekommen. Kaum habe ich die letzte Pille geschluckt und mich das erste mal auf die Mens gefreut, kommt sie nicht :roll: :D
Ich hatte jetzt auch nur SB und an einem Tag kam minimal frisches Blut (den Tag habe ich dann als 1 ZT genommen) und ansonsten fast gar nichts..wahrscheinlich alles die Psyche ;) ich bin jetzt an ZT 12 und meine Kurve ist bisher schön ruhig.
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Benutzeravatar
_Aleks_
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 11:39
Wohnort: St. Gallen (CH)

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _Aleks_ »

Sandeee hat geschrieben:Hallo Aleks!
Bei mir war es haargenau dasselbe. Ich habe 12 Jahre lang die Pille genommen und habe meine Mens IMMER nach spätestens drei Tagen bekommen. Kaum habe ich die letzte Pille geschluckt und mich das erste mal auf die Mens gefreut, kommt sie nicht :roll: :D
Ich hatte jetzt auch nur SB und an einem Tag kam minimal frisches Blut (den Tag habe ich dann als 1 ZT genommen) und ansonsten fast gar nichts..wahrscheinlich alles die Psyche ;) ich bin jetzt an ZT 12 und meine Kurve ist bisher schön ruhig.
Hallo Sandeee

Ich hab meine Mens gar nicht mehr bekommen und jetzt den ersten Tag nach absetzen der Pille als 1. ZT genommen. Meine Kurve ist nicht so ruhig... sieht aus, als ob ich am Anfang in einer Hochlage war und jetzt in eine Tieflage komme :eh:
Aber bin eh nicht davon ausgegangen, das mein erster Zyklus "normal" verläuft... jetzt mal sehen, wie sich das entwickelt. :D Immerhin habe ich schon Schleim, den ich auswerten konnte :clap:
Bild Letzte Pille am 27.04.2016
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 374
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Verano90 »

Hallo Aleks,

wieso geht dein erster Zyklus erst bei Tag 5 los?
Hast du bei der Synchronisierung was falsch gemacht?
Pillenfrei seit November '15

Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Verano90 hat geschrieben:Hallo Aleks,

wieso geht dein erster Zyklus erst bei Tag 5 los?
Hast du bei der Synchronisierung was falsch gemacht?
Da ging es doch darum dass sie die Pille abgesetzt hatte und keine Abbruchblutung kam.
Daher wurde der erste Tag der Pillenpause als erster Zyklustag genommen und sofortige Fruchtbarkeit angenommen.

@me: ich hab langsam wirklich keine Lust mehr. Zwinge mich aktuell täglich zum Messen weil ich mir denke dass da doch eh wieder kein höherer Wert kommt.... ZS ist phasenweise echt gut, dann kommt de rUmschwung und dann wieder nichts.... Es nervt :crazy:

@Saksa Deine Tempi ist ja grad auch sehr ruhig. nimmst du noch Kortison?
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Frau_Holle hat geschrieben: @me: ich hab langsam wirklich keine Lust mehr. Zwinge mich aktuell täglich zum Messen weil ich mir denke dass da doch eh wieder kein höherer Wert kommt.... ZS ist phasenweise echt gut, dann kommt de rUmschwung und dann wieder nichts.... Es nervt :crazy:
Kann ich absolut verstehen... Ich messe, weil ich das jetzt schon so gewöhnt bin. Aber naja... Wenn ich mal nen Fress-Tag habe und dann eh wieder die Tempi oben ist, dann ist mir das auch egal. Ich mess halt und klammere... Was solls.
Frau_Holle hat geschrieben: @Saksa Deine Tempi ist ja grad auch sehr ruhig. nimmst du noch Kortison?
Ja, ich nehm noch Koritson... Ab morgen noch 2 Wochen. Nebenwirkungen habe ich körperlich wenig, aber psychisch richt extrem: ich hab mit Heulattacken zu kämpfen, am Mittwoch waren Freunde da und ich hab mich selbst total ausgegrenzt, weil ich miefig drauf war und eigentlich nur heulen wollte.
Ich hab meiner Gyn geschrieben, sie meinte, ich muss entweder zur Pille zurück oder Hormone nehmen, weil das sont schlecht für die Knochen wäre. Die Kombination Untergewicht (ich fresse und nehme ab - finde den FEHLER!) und Kortison würde die Knochendichte angreifen. Ich hab keine Ahnung, was ich dann jetzt mache. Pille will ich nicht mehr :( Aber ich hab auch so genug gesundheitliche Probleme. Irgendwie alles zum Kotzen grad.

Dabei ist das Wetter sooo schön momentan! (20 Grad und Sonne satt!)
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

_Aleks_ hat geschrieben: Meine Kurve ist nicht so ruhig... sieht aus, als ob ich am Anfang in einer Hochlage war und jetzt in eine Tieflage komme :eh:
Das ist gar nicht so falsch, wie du vielleicht denkst. Die Pille gaukelt durch die Hormone deinem Körper ja durchgehend eine Schwangerschaft vor, also befindet sich dein Körper in der HL.
Jetzt hast du abgesetzt und dein Körper sollte nun langsam in eine TL kommen. Ich bin mal gespannt, ob deine Werte sich die kommenden Tage einpendeln.
Und ein kleiner lieb gemeinter Tipp: wenn du auf Nummer sicher gehen willst würde ich gucken, dass sich die Messzeiten nicht so sehr unterscheiden, das KANN auch ein Störfaktor sein. :flower:

@ Frau Holle: ich kann dich verstehen... das ist doof immer so in der Schwebe zu hängen.

@ Saksa: oh man, das klingt auch total nervig. Grad die psychische Belastung stelle ich mir mehr als doof vor. Fühl dich mal geknuddelt!
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
_Aleks_
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 11:39
Wohnort: St. Gallen (CH)

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _Aleks_ »

Tudidu hat geschrieben:Herzlich Willkommen Aleks :flower:

Das wird schon. Vorfreunde: Die hatte ich bzgl. der ersten richtigen Mens nach dem ersten Zyklus. Und nun freue ich mich immer, weil mir mein Körper relativ gut Bescheid gibt, wann sie kommt. In der Regel merke ich es schon 3 Tage vorher. Ich wünsche dir einen guten Start mit NFP/sensiplan. Es lohnt sich!!! :D
Hallo Tudidu,

sorry, habe deinen Post irgendwie überlesen. Vielen herzlichen Dank :flower: Ich werde auf jeden Fall dran bleiben, denke auch, dass es sich lohnt :)
Bild Letzte Pille am 27.04.2016
Benutzeravatar
_Aleks_
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 11:39
Wohnort: St. Gallen (CH)

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _Aleks_ »

Verano90 hat geschrieben:Hallo Aleks,

wieso geht dein erster Zyklus erst bei Tag 5 los?
Hast du bei der Synchronisierung was falsch gemacht?
Hallo Verano,

Wie Frau Holle schon geschrieben hat, habe ich keine Abbruchblutung bekommen und dann erst ab Montag mit der Messung angefangen, weil ich ja vorher noch gewartet hatte, das mein Zyklus los geht.
Und der Zyklus geht ja schon vorher los... nur die Messung ist ab Tag 5. ;)
Bild Letzte Pille am 27.04.2016
Antworten