Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Goji
Beiträge: 13
Registriert: Montag 29. Mai 2017, 01:01

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Goji »

malag24 hat geschrieben: 3. Grund, ich hoffe dass ich wieder Kontaktlinsen tragen kann. Mich haben bishe alle Frauenärzte und auch sonstige Menschen ausgelacht. Ich kann nur sagen, dass ich mit 12 angefangen habe Kontaktlinsen zu tragen. Mit 16 habe ich sie plötzlich nicht mehr vertragen (dauernd entzündet und trockene rote Augen). Auf dem Beipackzettel der Pille stand Kontaktlinsenunverträglichkeit. Geglaubt hat es niemand.. mal schauen.
Hat sonst jemand Erfahrung mit Kontaktlisten?
Ich kann ebenfalls bestätigen, dass die Pille meine Augen schlechter gemacht hat.
Ich hatte nach dem Implanon für 4 oder 5 Monate keine Hormone..dann fing ich aber für 3 Monate mit der Pille Qlaira an. Mir ging es nicht nur super schlecht - Bauchschmerzen und Schwindel.. ich konnte plötzlich nicht mehr so gut sehen.
Habe davor Jahre lang Kontaktlinsen getragen und habe seit über 7 Jahren die gleiche Stärke. Meine Kontaktlinsen konnte ich teilweise nicht tragen, da meine Augen super trocken waren. Bin jetzt im 2. Zyklus Post Pille und kann wieder Kontaktlinsen tragen, aber meine Augenstärke hat sich bis jetzt leider nicht wieder gebessert.
Da ich die Pille nur für 3 Monate genommen habe, weiß ich aber, dass nichts anderes hinter der Verschlechterung der Augen steckt.
Ich hoffe, dass sicheine Augenstärke wieder einpendelt..habe von einigen Fällen gehört, dass dies der Fall sein kann.

Nie wieder Hormone! :nono: :nono:
Anja18051
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 27. April 2017, 15:07

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Anja18051 »

H DasSchaf,

ich hab gerade meine Tage bekommen *freu*.
Nach unglaublichen 68 Tagen.
Mir ging es in erster Linie um die Hormone. Ich war gespannt darauf zu sehen wie mein Körper funktioniert und ob das alles so läuft wie es soll :lol:
Allerdings hab ich schon für nächstes Jahr einen Kinderwunsch und ich wollte das mein Körper in Ruhe Zeit hat wieder zu "funktionieren" :D
Wie sieht es bei dir aus?
Ich muss ja sagen das meine Temperaturkurve mir schon am Montag gesagt hat - Achtung! erste hohe Messung seit Beginn der Messung - voraussichtlicher Beginn Mens. Freitag...aber ich hab nicht
wirklich daran geglaubt :lol:
Liebe Grüße Anja
Mondgeist

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mondgeist »

Berchenbeer hat geschrieben:Ich lese hier viel von Frauen, die vorher Jahre lang die Pille genommen haben. Gibt es auch welche die nach ganz kurzer Zeit (unter einem Jahr) wieder absetzen? Interessiert mich... :)
Ich könnte mich evtl. ein wenig melden. :D
Ich hatte die Pille Anfang 2016 abgesetzt und nach genau einem Jahr nochmal bis jetzt vor einer Woche genommen. Vorher hatte ich keine Blutung. Während des Pillenfreien Jahres kam Richtung Ende etwas Blut. Mit Beginn der Wiedereinnahme hat das unerwarteterweise nicht wieder aufgehört. Nun hatte ich bis jetzt Schmierblutungen, die meine Schlüpfer ruiniert haben. :cry:
Jedenfalls glaube ich, dass die kürzere Zeit der Hormoneinnahme nicht so viel angerichtet hat, wie vorher. Dadurch hoffe ich sehr, dass sich jetzt alles schneller einlenkt. :)
Könnte mir ins Bein schießen, dass ich nach 12 Monaten einfach wieder die Pille genommen habe.. In der Zeit brauchte ich aber keine Verhütung und bin deshalb auch nicht auf nfp gekommen. So ein Mist aber auch. :problem:
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von DasSchaf »

Ich hatte die ersten Anzeichen das die Periode kommt, aber jetzt sind sie doch nicht da :(
Und ich warte und warte. Es ist so unwahrscheinlich, dass ich dieses Jahr noch schwanger werde :'( ich bin jetzt bei Tag 71
Meine Kurve zackelt vor sich hin. Irgendwie unbefriedigend und nach meinem Urlaub werde ich bei meiner FÄ einen Termin machen.
Jetzt sind auch noch gute Freunde Eltern geworden. Ich freu mich total für sie, aber es deprimiert mich auch.
Nach 11,5 Jahren Pille, aber auch kein Wunder. Hoffentlich wird e schnell besser!
Viele Grüße, Das Schaf
Mondgeist

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mondgeist »

@Das Schaf, das ist ja doof. :( Aber es ist doch erst Juli. Besteht da nicht noch die Chance, dass es noch klappt?

Ich bin jetzt auch irritiert. Meine Temperatur ist plötzlich runtergegangen um mehr als 0,2 und jetzt bin ich mal gespannt, wie es weitergeht.
Ich meine gelesen zu haben, dass die Hormone eine HL erzeugen? Und wenn die jetzt langsam rausgehen, würde sich der Abstieg erklären, oder?
Ich hatte jetzt auch Unterleibsschmerzen und dachte schon, da tut sich was. Aber bis jetzt ist noch nichts rot.
Schön ist aber, das meine SB aufgehört haben, seit Absetzen. :clap:
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von DasSchaf »

Ich lass mich überraschen, wie es noch kommt.
Ich hab ganz leicht rötlichen ZS, aber mehr auch nicht. Zwischendurch geht es bei mir von 36,3 auf 35,9 runter und dann wieder etwas hoch. Na abwarten
Viele Grüße, Das Schaf
Mondgeist

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mondgeist »

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen :flower:
Mondgeist

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mondgeist »

Ich finde das momentan soo geil. :D
Meine Oberschenkel sind total schlank und straff. Die Haut ist soo perfekt. :shock: Ich habe meine Oberschenkel immer gehasst und jetzt sind meine Beine so schön. Keine Ahnung ob das auch Wassereinlagerungen waren, denn ich habe gestern Abend 64kg gewogen, also eigentlich nicht abgenommen, aber ich finde es super, dass das jetzt von allein so passiert ist. :love: Man sieht auch nicht mehr wirklich Cellulite, wenn man die Haut leicht zusammendrückt. Und meinen Muskeln geht's immer noch besser. Bin stolz keine Hormone mehr zu nehmen. :love:
Nur die drei Tropfen Blut (aber helles, ganz flüssig..) sind doch nicht meine Tage geworden. Habe es als SB eingetragen. Mal abwarten. :)
Cajale
Beiträge: 144
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 13:24

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cajale »

Hallo,
ich bin neu hier :D
Habe bis vor 2 Wochen die Pille genommen. Die erste (mit Östrogen) durfte ich nicht mehr nehmen, weil ich Migräne mit Aura habe. Eigentlich schon lange, aber das sind wohl neuste wissenschaftliche Erkenntnisse :shock: Die andere Pille (Gestagenpille) habe ich dann 1 Jahr genommen und überhaupt nicht vertragen. Wie Sandpapier in der Hose! Deswegen sollte ich Östrogenzäpfchen nehmen :crazy: Jedenfalls habe ich jetzt alles abgesetzt, weil das mir echt zu weit führte, Hormone nehmen gegen die Nebenwirkungen von Hormonen ???
Ich dachte ich fang mal locker an zu messen, und jetzt ist die Kurve gar nicht schlecht, ich bin überrascht!!! Habe allerdings noch das Thermometer gewechselt, so dass das nur Anhaltspunkte sind. Das andere misst aber auch noch die Hochlage mit. Ich habe es gewechselt, weil es nach 1,5 Minuten piept und nicht weiter misst.
Ich würde mich gerne hier ein bisschen austauschen, vor allem, wenn es dann ums freigeben geht, um da Sicherheit zu bekommen. Die Werte sind ja das eine, aber wenn erfahrene Nutzerinnen auch das ok geben, ist das umso schöner! Aber das wird ja erst was im nächsten Zyklus :D

Ich benutze die App:
Bild
Pillenfrei seit 21.6.2017 - NFP zur Verhütung seit 28.6.2017 - Bild
Cajale
Beiträge: 144
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 13:24

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cajale »

Ich habe nochmal in der Vorstellungsrunde gepostet ... wusste nicht, wohin zuerst ;)
Pillenfrei seit 21.6.2017 - NFP zur Verhütung seit 28.6.2017 - Bild
Antworten