Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
vanillaa86
Beiträge: 89
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 20:45

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von vanillaa86 »

Ich hoffe die Vorstellungsrunde ist noch nicht gänzlich abgeschlossen :D

Ich bin 30, Betriebswirtin und im Versicherungsbereich tätig.. wie Tauriel eher eine frischere Beziehung von 8 Monaten. Ich freu mich für euch alle, dass ihr in so langjährigen Beziehungen und immer noch glücklich seid. Nach 17 Jahren Pille war ich unheimlich erstaunt, dass alles gleich funktioniert. Clödi und Mrs.Jane ich drück euch die Daumen, dass sich bei euch auch bald was tut bzw. einpendelt.. :thumbup:

@ Tauriel: Darf ich dich auch stalken? :D

Ich finde es übrigens auch schön, euch ein wenig näher kennenzulernen :flower:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Zoca
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 07:00

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Zoca »

Ich kann leider keine Tipps geben. Vor der Pille hatte ich ziemliche Hautprobleme, aber alles was mir der Hautarzt gegeben hat, habe ich nicht vertragen.

Momentan habe ich noch keine Probleme, ich hoffe das bleibt so. Ich versuche möglichst wenig Produkte zu nutzen. Als Make-up habe ich Puder von bareminerals, zur Reinigung Mikrofasertücher sowie Seifen von Manna und eine Gesichtsreinigungsbürste (die hoffentlich auch ein bisschen gegen meine großporige Haut hilft). Ansonsten verwende ich nichts und fahre damit zur Zeit recht gut.
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
vanillaa86
Beiträge: 89
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 20:45

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von vanillaa86 »

Zu dem Thema Haut kann ich - wie Zoca auch - sagen, dass die Mittel, welche mir vom Hautarzt verschrieben wurden, alles schlimmer gemacht haben. Sie haben meine Haut extrem gereizt. Auch jegliche "Aknemittelchen" aus der Drogerie, auch Markenprodukte oder Naturkostmetik waren viel zu austrocknend. Ich hatte selbst unter der Pille mit antiandrogener Wirkung schilmme Haut. Hatte mit ca. 20 Jahren Isotretinoin über mehrere Monate bekommen. Ganz rein war die Haut unter der Pille nie.

Was ich über die Jahre aber für Erfahrungen gesammelt habe -->

- Reinigung ausschließlich mit Wasser und Mikrofasertücher ist am Besten
- Manukahonig auf die T-Zone
- verwende kein flüssig Make-Up, generell sehr wenig - nur Concealer und ein wenig Puder, ausschließlich nicht komodogen
- Feuchtigkeitscreme von Avene seit 10 Jahren
- Meine Haut wird deutlich besser, wenn ich auf jeglichen weißen Zucker, Haushaltszucker verzichte (Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker sowieso)

Damit fahre ich gut, hab sie einigermaßen im Griff.

Aber jede Haut ist leider anders.
Bild
Bild
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

@erdbeercheen86: Bist auch freigeschaltet :)

Leider hab ich das meiste auch schon durch... hatte nur noch nie mit Unterlagerungen zu kämpfen, irgendwie helfen da meine normalen "Mittelchen" nicht aus. Ich hab inzwischen ein Fruchtsäurepeeling von Avene, das hilft immerhin gegen die Unterlagerungen zwischen Backen und Nase. Außerdem habe ich vom Hautarzt Duac Gel, das hilft gegen meine Akne (hab nur noch hier und da mal nen Pickel, zum Glück) und eben die komplette Pflegeserie von Avene. Seit neuestem hab ich mir noch Cremes mit Fruchtsäure gekauft, die aber nicht gegen die Unterlagerungen helfen, sondern nur ein bisschen meinen Fettglanz eindämmen. Es ist echt zum verrückt werden. Meine Haut ist seit absetzen der Pille dermaßen fettig... :( Kann also ohne Probleme alles austrocknende anwenden.

Evtl. hilft ein Besuch bei der Kosmetikerin. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

@SummerBreeze: Ganz am Anfang, als ich noch keine so fettige Haut hatte und dafür aber viele Pickel, habe ich auch BPO-Cremes ausprobiert. Die waren meiner Haut leider auch zu aggressiv. Durch einen Tipp habe ich dann das Waschgel von Benzaknen gefunden und habe danach immer eine Creme von Avene benutzt die extra zur Unterstützung bei austrocknenden Behandlungen gedacht ist. Damit hatte ich eine super Haut, war nur leider irgendwann nicht mehr stark genug. Aber vielleicht wäre das ja was für dich?
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Zoca
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 07:00

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Zoca »

Wegen der fettigen Haut: Ich habe das gleiche "Problem", habe aber schon oft gelesen, dass man keine Pflege nehmen sollte, die zu sehr austrocknet, weil die Haut dann erst recht versucht, die Haut wieder zu fetten. Klingt für mich auch logisch.
So wie es bei mir momentan ist, könnte ich aber damit leben, meine Haut hat sich seit dem Absetzen noch nicht verschlechtert, ist nur etwas fettiger.

Bei der Kosmetikerin war ich schon, es war auch eine gute, aber geholfen hat es bei mir persönlich nicht, aber das ist bei jedem anders. :flower:
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
Benutzeravatar
Farbklecks
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 22:11

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Farbklecks »

Ich sehe es wie Zoca, habe auch fettige Haut und das Gleiche gelesen. Zu stark entfettend lässt die Haut erst richtig loslegen.
Ich benutze ein tägliches Waschpeeling von CD. War auch schon bei der Kosmetikerin, hat mir persönlich auch nichts gebracht. Sie meinte auch, dass zu oft peelen auch nicht gut ist. Mein Gesicht verträgt es aber besser mit häufigem leichten Peeling,
Bild
Benutzeravatar
Farbklecks
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 22:11

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Farbklecks »

Ich war noch gar nicht fertig und komme auf dem Smartphone auf Absenden. :/

Jedenfalls ist das Problem bei Pickeln, zumindest bei mir, dass sie gern entstehen, wenn der Talg nicht raus kann. D.h. Haut muss weg.
Ich muss aber auch erstmal die nächsten Monate abwarten, ob es wieder schlechter wird oder meine Routine auch ohne Pille ok ist. (Hatte früher auch ganz schlimm Akne und deshalb auch die Bellissima genommen *Asche über mein Haupt*

Zoca, ja finde auch, dass meine Kurve bisher gut aussieht. Übernächste Woche geht es in den Urlaub. Wäre ein Traum, wenn ich da tatsächlich das erste Mal freigeben könnte. Aber noch ist ja kein Anstieg da. In der Zwischenzeit testen wir uns durch die möglichen Größen von Mysize :D
Bild
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Habt ihr mal überlegt, die Ernährung ein wenig umzustellen? Zucker weg, dafür ausreichend trinken, viel Gemüse und Obst essen... Milchprodukte werden doch auch oft diskutiert als Auslöser für Hautunreinheiten.

Ich habe die letzten Seiten nur überflogen und weiß auch nicht, ob ich mich so ausführlich vorstellen will.
Naja, ich bin 22 Jahre alt, bin seit April 2015 Pillenfrei und tümpel im ersten Zyklus umher. Ich habe Colitis Ulcerosa, eine Autoimmunerkrankung. Während des letzten Jahres hatte ich ständig mit Schüben zu kämpfen, habe viel abgenommen. Inzwischen geht es mir besser, aber ich habe immer noch leichtes Untergewicht.
Ich studiere und bin in einer Beziehung.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Zoca
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 07:00

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Zoca »

Ernährung hat bei mir viel ausgemacht. Gerade auch Milch, Schokolade und Weizen wegzulassen, hat in meinem Fall geholfen (habe es aber auch so vom Bauch her nicht vertragen). Mittlerweile ernähre ich mich nach Paleo.
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 192
Registriert: Montag 15. August 2016, 12:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Bonnie »

Ich habe schon vor ein paar Jahren auf Naturkosmetik (Dr. Hauschka und Annemarie Börlind) umgestellt, das hat schon recht viel geholfen. Vor allem aber seitdem ich im August zum arbeiten angefangen habe. Ich arbeite den ganzen Tag draußen und die frische Luft macht dann eben viel aus.
Antworten