Frage zu Minijob

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
Antworten
Mystical

Frage zu Minijob

Beitrag von Mystical »

Hallo :wave:

Ich fange voraussichtlich Mitte Februar bei mir in der Arbeit wieder an, allerdings auf 450-Euro-Basis. Jetzt fällt mir siedend heiß ein, dass ich ja noch einen anderen kleinen Job habe. Ich räume seit 2009 alle zwei Wochen für so ca. eineinhalb Stunden ein Regal ein. Das sind 20 bis 30 Euro im Monat, fällt also nicht ins Gewicht. Aber sobald man zwei Jobs hat, gibt´s doch Abzüge oder wie ist das? Kennt sich da jemand ein bisschen aus? Ich würde den Job ungern aufgeben, weil ich´s einfach gerne mache.
Sissamize
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 4. November 2015, 10:50

Re: Frage zu Minijob

Beitrag von Sissamize »

Hey nein ansich ist das kein Problem du darfst nur mit deinem Gesamtlohn im Jahresschnitt nicht über die 450 Euro hinaus kommen.

Heißt du kannst weiterhin die 20 - 30 Euro mitnehmen wenn du in dem neuen Job nur 420-430 verdienst, also miteinander nicht mehr als 450
Morimi
Beiträge: 2934
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Frage zu Minijob

Beitrag von Morimi »

Du darfst im Jahresschnitt nicht über 8300 irgendwas Euro kommen (musst mal schauen, die Grenze ändert sich jedes Jahr etwas)...
Bild
Antworten