Hummeln im Jalosienkasten vom Schlafzimmer!!!

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
L.C.
Beiträge: 149
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 05:58

Re: Hummeln im Jalosienkasten vom Schlafzimmer!!!

Beitrag von L.C. »

Hallöchen, liebe Mitdenkerinnen! :D

Ich freu mich total über den hier entstandenen Austausch- super spannend!
Ich melde mich mal wieder zu einem kurzen Update...
Habe natürlich alles fleißig mitgelesen, aber wg einer Fortbildung wenig Zeit zu antworten- vor allem nur vom Handy.

Also ich wage es mal gaaanz langsam, etwas optimistisch zu sein... Mit dem Stethoskop war nichts zu hören- vor allem Krabbeln und Knuspern hätte man ja hören müssen. Das also definitiv nicht. Es kommen zwar immer mal wieder einzelne Tiere vorbei, aber sie lassen sich durch Bewegen des Rollos recht schnell vertreiben.

Ein Fliegengitter habe ich bisher leider nicht bekommen, steht aber noch auf der Liste. Momentan habe ich das Fenster tagsüber leider zu, wenn ich nicht da bin. Ansonsten habe ich abends immer so 5-10 Bienen, Hummeln etc. auf dem Bett sitzen... und das muss ja nun wirklich nicht sein. Gerade wenn sie ein paar Stunden nicht rauskommen, verfliegen sie sich oft auf dem Heimweg (wg verändertem Sonnenstand) und verenden... Darum werde ich wohl ein Fenster "vergittern". Ist für alle das Beste...

Wg dem Stethoskop: Jaaaa ich glaub auch, dass meine Nachbarn sich evtl. sehr gewundert haben^^. Ich kam mir auch etwas blöd vor :mrgreen: Im Winter kann man das aber öfter mal bei Imkern beobachten: Die hören dann so den Kasten ab um zu sehen, ob das Volk darin noch summt (wg der Temperatur darf der Kasten nicht geöffnet werden). Und ich muss sagen, es ist erstaunlich, was man mit sonem Ding alles hört! Wenn ich den Boden abhorche, kann ich sogar die Nachbarn von unten rumlaufen und reden hören! :shock:

Wg. einfach ein Jahr warten: Ich muss das Zimmer im Sommer neu vermieten... weiß nicht, ob sich das nicht evtl. negativ auf die Nachmieter Suche auswirkt^^ aber jetzt hats sich ja hoffentlich von selbst geklärt.

Also in dem Punkt hab ich hoffentlich Glück gehabt... danke für alle eure Vorschläge und Erfahrungen! Ich freu mich auch über weitere Geschichten. Liest sich immer spannend und es wird sicher noch mehr Leute geben, die ähnliche Situationen erleben wie ich ;)

Gleiches Fenster, ähnliches Problem: Seit kurzem kommen immer wieder Tauben zu Besuch. Neben dem Dreck stört mich vor allem am Morgen der Lärm. Die wecken mich tatsächlich ab 5:30 auf. Ich verscheuche sie immer wieder und es scheint auch besser zu werden. Trotzdem würd ich mich über eure Erfahrungen und Tipps freuen. Hab schon so einiges gelesen über Windräder etc. Funktioniert sowas wirklich? Hat das mal jemand versucht? Was hat bei euch gegen Tauben geholfen?

:flower:
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Hummeln im Jalosienkasten vom Schlafzimmer!!!

Beitrag von Amelie_Poulain »

Ich bin neugierig, wie ist die Situation momentan? Haben sie sich ein anderes "zu Hause" gesucht?
Bild
L.C.
Beiträge: 149
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 05:58

Re: Hummeln im Jalosienkasten vom Schlafzimmer!!!

Beitrag von L.C. »

Jaaa ich hab tatsächlich Glück gehabt!!! :)
Freu mich voll drüber, weil ich meine beiden großen Fenster wirklich oft komplett offen habe.
Also für die Zukunft weiß ich, dass es eine gute Idee ist, die Jalousien zu bewegen. Also wenn einer von euch mal ein ähnliches Problem haben sollte... Vielleicht klappt es bei euch ja auch :)
Vielen lieben Dank nochmal für die vielen Ratschläge! :flower:
Antworten