Haarpflege Tips für wunderschönes Haar

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Haarpflege Tips für wunderschönes Haar

Beitrag von Libby »

Das Haaröl von Balea benutze ich auch, ein Ähnlches gibt es auch von Rossmann. Finde beide super und möchte nicht mehr darauf verzichten.


Klar sind Silikone nicht gesundheitsfördernd, aber von dem von dir zitierten Ausschnitt des "Zentrums der Gesundheit" muss ich mit den Augen rollen, aber eher wegen der Herkunftsseite. Die verbreiten u. a. so netten Unsinn wie fragwürdige alternative Krebstherapien usw. :eh:
https://www.psiram.com/ge/index.php/Ges ... sheilkunde" target="blank
Etwas OT, aber nur mal so zur Info. ;)
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Haarpflege Tips für wunderschönes Haar

Beitrag von Cutie7 »

Oh weh... ja da muss ich jetzt auch mit den Augen rollen...
Eine andere Quelle die das genauso kurz und prägnant erklärt hatte ich heut morgen auf die schnelle nicht gefunden.
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Haarpflege Tips für wunderschönes Haar

Beitrag von Libby »

Komischerweise ist diese Seite bei gesundheits- und ernährungsrelevanten Suchanfragen immer ganz vorne mit dabei.
Viele Aspekte, die sie aufführen, haben auch Hand und Fuß. Aber Vieles ist eben auch höchst fragwürdig, auch viele Mittelchen, die man dort bestellen kann.
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: Haarpflege Tips für wunderschönes Haar

Beitrag von Ryanalex »

Also ich bin heute auch auf der Suche nach etwas anderem über diese Seite gestolpert.... und ich muss sagen ich finde sie mehr als dubios. Ungeimpfte Kinder sind gesünder... vegane Ernährung ist die beste für Kinder. Naja, ich weiss ja nicht.
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Haarpflege Tips für wunderschönes Haar

Beitrag von Libby »

Viele Leute springen leider auf diesen Zug auf und informieren sich nicht weitergehend. Die Seite wirkt auf den ersten Blick ja auch recht seriös und ist professionell aufgebaut.
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Haarpflege Tips für wunderschönes Haar

Beitrag von Cutie7 »

Ryanalex hat geschrieben:Also ich bin heute auch auf der Suche nach etwas anderem über diese Seite gestolpert.... und ich muss sagen ich finde sie mehr als dubios. Ungeimpfte Kinder sind gesünder... vegane Ernährung ist die beste für Kinder. Naja, ich weiss ja nicht.
Oh weh... Na dann wollen wir hoffen, dass nicht jeder der das liest das auch gleich glaubt...
Das mit den Silikonen ist ja allgemein bekannt, deshalb hatte ich mir die Seite gar nicht weiter angeguckt, als ich die hier verlinkt habe :oops:
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Haarpflege Tips für wunderschönes Haar

Beitrag von Libby »

Ist mir anfangs auch so gegangen. Dann hab ich mich mal weiter auf der Seite umgeschaut und bin auf einige Dinge gestoßen, die ich schon sehr seltsam fand... :?
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: Haarpflege Tips für wunderschönes Haar

Beitrag von Ryanalex »

Sorry ich weiss.... mega off topic... aber am besten finde ich diesen Teil der Seite! :crazy:

.....Naturliche Verhütung für den Mann:
Hitze killt Sperma für bis zu 6 Monate

Diese Tatsache kann Mann jetzt ganz einfach dazu nutzen, sich für einen begrenzten Zeitraum unfruchtbar zu machen. Dazu werden die Hoden täglich für 45 Minuten lang in ca. 46 Grad Celsius heißes Wasser (kurz vor der Schmerzgrenze) getaucht. Nach 21 Tagen täglicher Anwendung ist der Mann unfruchtbar. Diese Unfruchtbarkeit soll bis zu sechs Monaten erhalten bleiben können – dann kehrt die Fruchtbarkeit wieder in aller Frische zurück.

Führt man diese Methode mit nur etwa 44 Grad durch, dann sorgt sie für eine viermonatige Unfruchtbarkeit. Ist die entsprechende Zeit abgelaufen, so wird die Prozedur einfach wiederholt. Schon Hippokrates soll von dieser Verhütungsmethode gewusst haben. Besonders seine wohlhabenden Patienten profitierten davon, da sie jetzt einer Schar ungewollter Erben eigenmächtig vorbeugen konnten.
Verhüten mit Papayasamen

Sicherheitshalber kombiniert man die Heißwasser-Methode mit einer weiteren natürlichen Verhütungsmethode. Sie wurde früher offenbar in Pakistan, Indien, Sri Lanka und Südostasien höchst erfolgreich praktiziert und ist noch einfacher als die Heißwasser-Methode: Man muss nichts weiter tun, als täglich einige Papayasamen zu kauen. Das war’s schon.
.....

Bitte ist das nicht krass? :crazy:
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Haarpflege Tips für wunderschönes Haar

Beitrag von Libby »

Jaaa, das kenne ich, das ist so geil! :lol:
Da fehlt nur noch das kolloidale Silber!

Sehr schön sind auch die Tipps zu Behandlung von Pilzinfektionen. :crazy:
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Haarpflege Tips für wunderschönes Haar

Beitrag von -V- »

Um wieder aufs Thema zurück zu kommen... ;)

Ich habe auch eine Naturwelle und dickes Haar. Mittlerweile habe ich auch herausgefunden, das Naturkosmetik und ich in etwa so gut harmonisieren wie Hund und Katz. Kann ich also komplett vergessen, dass funktioniert weder bei meiner Haut noch bei meinen Haaren. Habe ich über ein Jahr lang (oder sogar zwei?) ausprobiert, aber der Dauerstruppi-Look war wirklich nichts für mich.
Auch wenn es momentan sehr "im Trend" ist, Silikon zu verteufeln, funktioniert bei mir konventionelle Kosmetik mit Silikon am Besten. Die sind meiner Meinung nach bei weitem nicht so schlecht wie ihr Ruf.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten