Game of Thrones - für Dumme

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
Antworten
Benutzeravatar
dieGuteFee
Beiträge: 2546
Registriert: Sonntag 7. Juli 2013, 11:04

Game of Thrones - für Dumme

Beitrag von dieGuteFee »

ich brauch mal hilfe :D
hier gibt es doch sicher jemanden, der sich mit game of thrones gut auskennt.... von den kolportierten milliarden fans gibt es doch sicher hier auch ein paar :lol:

ich hab von der serie absolut keine ahnung, kenne gerade mal den namen und ein paar gesichter.
mein mann hat spät angefangen, die ersten staffeln in wiederholung um 4 uhr morgens in schlaflosen nächten zu gucken und ist wohl seitdem auch recht begeistert von der saga, kennt die geschichte aber nur lückenhaft.
und weil er so ein bücherfressender bücherwurm ist und weil sein geburtstag ansteht, und weil ich weiß, dass diese serie auf eine reihe bücher basiert, will ich ihm nun ein paar teile schenken.

hilfe, was nehme ich denn da nun? es gibt ja tausend verschiedene bücher :crazy: !!!
gibt's sowas wie "game of thrones band 1" ? :shamebag:

ich brauch keine collector's editions, und auch keine gebundenen kostbareiten, mein mann nimmt die bücher sowieso immer in die badewanne mit, wo sie früher oder später ins wasser fallen werden :shifty:

ich habe jetzt mal das hier in meinen warenkorb gegeben:
"Game of Thrones 01. Das Lied von Eis und Feuer"
http://www.thalia.at/shop/krimis-thrill ... ca5c1a9779" target="blank

und was ist dann das hier?
"Das Lied von Eis und Feuer 01. Die Herren von Winterfell "
http://www.thalia.at/shop/krimis-thrill ... d9dac808e6" target="blank


liege ich damit richtig? :wtf:


ah, moment, ich hab gerade rausgefunden, dass mein erster link wohl eine illustrierte ausgabe ist? ein comic? das gibt es auch noch ?! :shock:
himmel, ist das kompliziert :shamebag:
Bild
Mama von little princess *26.12.2014 Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Game of Thrones - für Dumme

Beitrag von Krachbum »

https://www.amazon.de/Das-Lied-von-Eis- ... %C3%BCcher" target="blank

Das ist der erste Teil (identisch mit Deinem 2. link)

Mein Freund schwört allerdings auf die englische Originalausgaben:

https://www.amazon.de/gp/product/055357 ... 3442267749" target="blank

Im Englischen besteht 1 Buch aus zwei "deutschen Teilen" also 1. link +

https://www.amazon.de/gp/product/344226 ... 6Q2GGQCNA8" target="blank

Ich persönlich habe die ersten 8 Bücher gelesen und dann aufgegeben :lol: Die Serie kann ich mir gar nicht antun. Aber das ist ja Geschmacksache :mrgreen:


Wenn Du in eine Buchhandlung gehst und sagst "Game of Thrones Teil 1" wissen die auch sofort bescheid :lol:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Game of Thrones - für Dumme

Beitrag von merle03 »

Krachbum hat geschrieben:
Ich persönlich habe die ersten 8 Bücher gelesen und dann aufgegeben :lol: Die Serie kann ich mir gar nicht antun. Aber das ist ja Geschmacksache :mrgreen:
Witzig, so ging es mir auch. Die ersten 3-4 Bücher (deutsche Zählung) fand ich ganz gut, aber im achten ging es dann gar nicht mehr. Habe mir schon seit 3 Jahren vorgenommen, das noch fertig zu lesen, aber irgendwie finde ich dann doch immer wieder was spannenderes ;) .
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Benutzeravatar
Chaotinchen
Beiträge: 566
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 06:19
Wohnort: im Chaos

Re: Game of Thrones - für Dumme

Beitrag von Chaotinchen »

ich habe die ersten 8 bücher verschlungen und musste damals immer noch warten bis der nächste band endlich erschienen ist...
dann kam die fernsehserie (die ich echt gut finde), in der aber irgendein trottel darauf kam personen- und städtenamen einzudeutschen. und um die serienfans nicht zu verprellen, wenn sie die bücher lesen wollen, gab es ruckzuck eine neuauflage aller bände mit diesen schrecklichen deutschen namen und die nächsten bände dann passend dazu. ich werde einen teufel tun und mit noch mal alle 8 bände in dieser schrecklichen übersetzung zulegen und ich werde genausowenig nach 8 bänden umschwenken und mich dran gewöhnen, dass kingslandig plötzlich königsmund heißt.
ich hätte gern gewusst, wie es weiter geht, aber das hat mich doch sehr verärgert.

der link von dir ist die "neue" ausgabe mit den namen so wie in der serie. das dürfte deinen freund dann freuen, weil er orte und personen besser zuordnen kann. mich hatte es damals total verwirrt, weil ich auf die englischen namen fixiert war.
oder wie krachbum empfiehlt gleich die englische ausgabe kaufen. ich könnte mich im nachhinein ärgern, dass ich nicht umgestiegen bin. aber ich hatte den ersten band auch auf deutsch geschenkt bekommen...

so oder so wünsche ich deinem freund viel spaß beim lesen. die bücher sind echt gut. :thumbup:
~~~ pillenfrei seit Nov 2014 ~~~ linker EL vernarbt ~~~ rechter EL entfernt ~~~ IVF in Planung für 2019 ~~~
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Game of Thrones - für Dumme

Beitrag von TiniS »

Wir haben die Bänder auch aufgefressen. Ich finde Bücher wie auch Serie sehr gut. Wir hatten allerdings erst die ersten folgen der Serie gesehen und dann danach Band 1 bis 4 (1. Und 2. Staffel) gekauft und den Rest 3 Monate später nachgeholt in der beigen Auflage vom blanvalet verlag
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Benutzeravatar
dieGuteFee
Beiträge: 2546
Registriert: Sonntag 7. Juli 2013, 11:04

Re: Game of Thrones - für Dumme

Beitrag von dieGuteFee »

ah, nun bin ich schlauer, danke :thumbup:
ich wusste gar nicht, dass es auch noch verschiedene übersetzungen gibt :crazy:
Bild
Mama von little princess *26.12.2014 Bild
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 706
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Game of Thrones - für Dumme

Beitrag von Gurkensandwich »

Also die Reihenfolge ist wie folgt:

Englisch
1. A Game of Thrones (1996)
2. A Clash of Kings (1999)
3. A Storm of Swords (2000)
4. A Feast for Crows (2005)
5. A Dance with Dragons (2011)
Geplant sind noch:
6. The Winds of Winter
7. A Dream of Spring

Deutsch
Die Herren von Winterfell
Das Erbe von Winterfell
Der Thron der Sieben Königreiche
Die Saat des goldenen Löwen
Sturm der Schwerter
Die Königin der Drachen
Zeit der Krähen
Die dunkle Königin
Der Sohn des Greifen
Ein Tanz mit Drachen

Ich habe die ersten beiden Deutschen gelesen, da gleicht es sich mit der Serie noch und da ich diese zuerst gesehen hatte, wusste ich was passiert, fand sie aber gut geschrieben. Das dritte ging mir dann sehr schwer und ich habe es nicht zu Ende gelesen. Zu dem Zeitpunkt war die Serie auch schon um einiges weiter und ich finde sie so toll gemacht, eine der wenigen Verfilmungen, die ich besser finde als das Original.

Mittlerweile hat die Serie ja auch die Bücher überholt. Da George Martin aber auch seine Finger bei den Drehbüchern mit im Spiel hat, kann man davon ausgehen, dass es so weitergeht, wie auch in den Büchern geplant.
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
Antworten