Sind seine Freunde auch zwingend meine Freunde?

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Sind seine Freunde auch zwingend meine Freunde?

Beitrag von Libby »

Sollte man eigentlich meinen, ja.
Ich würde versuchen, einen anderen Kompromiss zu finden. Diese Aussprache würde ich mir nicht geben, und dein Freund sollte auch nicht versuchen, die unbedingt durchzuziehen, weil er sich irgendwas Positives davon erhofft.
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Sind seine Freunde auch zwingend meine Freunde?

Beitrag von Anirahtak »

Ich kann mich nur Mulan, Libby und ja auch dir selbst anschließen.

Diese "Aussprache" halte ich für vollkommen sinnlos. Erst recht, wenn die Initiative dazu von deinem Freund kam, also keiner der beiden Parteien, um die es dabei gehen soll.
Das Niveau seiner "Freunde" finde ich unmöglich und sehe das auch so, dass sie ihm keine echten Freunde sind.
Nach so einem Kommentar, wie dem in der Whatsapp Gruppe, würde mein Freund denen die Freundschaft kündigen. Was ist das denn?!?!
Ich wünsche dir sehr, dass ihr heute Abend ein klärendes Gespräch führen könnt und dein Freund sieht, wie unmöglich sich seine "Freunde" verhalten und dass eine Aussprache im Sinne von Klärung und vielleicht sogar Versöhnung unter den aktuellen Bedingungen kaum erfolgreich sein kann.

Edit: Kommentar geschrieben, bevor Libby geantwortet hatte.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: Sind seine Freunde auch zwingend meine Freunde?

Beitrag von D_ »

Stimme Libby & Anirahtak zu, die Aussprache würde ich auch canceln. Das ist ein Tribunal, bei dem das Urteil doch schon vor Verhandlung feststeht, nichts ergebnisoffen ist. Also völliger Blödsinn, diese Veranstaltung.
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Sind seine Freunde auch zwingend meine Freunde?

Beitrag von Libby »

Den Begriff "Tribunal" hatte ich in dem Zusammenhang auch im Kopf. ;)
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Sind seine Freunde auch zwingend meine Freunde?

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Mandy_Inspirit hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist es nicht der richtige Ansatz in der WhatsApp Gruppe zu schreiben "gut dann machen wir sie fertig"
Mandy_Inspirit hat geschrieben:Seine Freunde ziehen generell über meine Freunde her, weil sie ihrer Meinung nach nicht die hübschesten sind
Was sind das denn bitte für Vögel? :silent: Wenn man das liest, könnte man meinen, dass es sich nicht um Erwachsene, sondern um weibliche Teenies handeln würde...

Ich kann dann auch sehr gut nachvollziehen, weshalb du mit ihnen nicht zurecht kommst. Generell finde ich es sehr schwierig, wenn sich erst einmal so eine Art Gruppendynamik gegen eine Person entwickelt hat. Das klingt nämlich so, als könntest du es ihnen inzwischen gar nicht (mehr) recht machen und es ist ganz egal, wie du dich verhältst. Das finde ich sehr schade, da es ja grundsätzlich schöner ist, wenn die Freunde des Partners auch die eigenen Freunde sind oder man zumindest einigermaßen gut mit ihnen zurecht kommt. Ehrlich gesagt würde mich das Verhalten deines Freundes aber auch enttäuschen, denn ich würde von meinem Freund erwarten, dass er gerade nach dieser Aktion bei WhatsApp eingreift und seinen Freunden klar macht, dass es so nicht geht. Mal ganz davon abgesehen, dass sich wahre Freunde so nicht verhalten.

Außerdem schließe ich mich an, dass diese "Aussprache" nicht gerade erfolgversprechend klingt. Ich bin zwar so ein Typ, der lieber noch ein letztes Mal das Gespräch sucht, bevor ich mit jemandem endgültig abschließe, aber ich kann auch gut verstehen, wenn du nicht bereit bist, an so einem Gespräch teilzunehmen, welches ja schon irgendwie nach einem Tribunal klingt - gerade wenn dein Freund nicht dazu bereit ist, im Fall der Fälle dazwischen zu gehen.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Mandy_Inspirit
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 20:02
Wohnort: Hochtaunuskreis

Re: Sind seine Freunde auch zwingend meine Freunde?

Beitrag von Mandy_Inspirit »

So inzwischen sind ja einige Monate vergangen :oops: und ich wollte euch mal berichten wie alles bis jetzt gelaufen ist.

Das Treffen oder die Aussprache, wie auch immer man das nennen will, hat stattgefunden und ich war wirklich aufgeregt. Vor allem als die dann auch noch alle auf einmal angetanzt sind wurde mir etwas anders.
Mein Freund hat aber letztendlich das Wort eröffnet und direkt gesagt das er dran schuld ist, das so was erst so spät kommt. Nach etwa 20 Minuten war die ganze Sache schon wieder vorbei.
Die haben gesagt was sie gestört hat, ich habe gesagt was mich gestört hat und dann wurde von den Freunden beschlossen im neuen Jahr "von vorne" anzufangen. :crazy: Was auch immer das bringen sollte dann noch nen Monat zu warten :lol:

Dann kam bald schon Fasching (ja, hier wo ich wohne, nennen wir das so) wo dann letztendlich das erste Mal was zusammen unternommen wurde. Und es haben sich wirklich alle auf diese Abmachung eingelassen und sind mir gegenüber auch aufgeschlossener als vorher.

Und jetzt wird es gleich noch verrückter^^ Wir unternehmen wirklich viel miteinander und verstehen uns ziemlich gut.

Also doch lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende :D
Kleine Tanzmaus Sophie (05.12.2018, 20:22 Uhr) :love:
yellowkitty
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2016, 11:09

Re: Sind seine Freunde auch zwingend meine Freunde?

Beitrag von yellowkitty »

Hey Mandy!

Echt toll, dass es so gut gelaufen ist, freu mich sehr für dich und wünsch dir auch weiterhin alles Gute :flower:
Antworten