Was hilft gegen schnarchen?

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
regenbogengrau
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 9. November 2013, 11:14

Re: Was hilft gegen schnarchen?

Beitrag von regenbogengrau »

Während der Schlaflabor-Untersuchungszeit hatte mein Freund auch ein Anti-Rückenshirt an. Pustekuchen, er drehte sich dennoch auf den Rücken.
Gemerkt, dass er eigentlich gar nicht erholt war, hat er erst als die Atemmaschine da war, weil es ihm plötzlich irgendwie besser ging. Die Atemaussetzer hab ich selten richtig mitbekommen, anhand der Analysen waren diese aber schon bedenklich.
Überweisung ins Labor gibts beim Hausarzt.
Bild
yellowkitty
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2016, 11:09

Re: Was hilft gegen schnarchen?

Beitrag von yellowkitty »

@paperbird: gute Idee, mach doch bitte Fotos, dann haben wir alle was davon ;) :lol:

Ich glaube man braucht eine Überweisung für das Labor, bekommt man aber sicher beim Hausarzt, wie Regenbogengrau schon geschrieben hat.
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Was hilft gegen schnarchen?

Beitrag von Anngscheid »

Paperbird- sowohl mein Vater als auch mein Partner schnarchen.
Als ich noch zuhause gewohnt hatte, hat man meinen Vater durch die Wände bzw. geschlossenen Türen gehört, leider is das heute noch. Das erste was er mal machen sollte, wären mind. 20kg abnehmen- aber das is ja schon was- was er nicht gerne tut. ER will sich auch nicht untersuchen lassen, was ich überhaupt nicht verstehe. DAs Problem ist, er schnarcht nicht nur am Rücken sondern auch auf der Seite liegend... Meine Mutter schläft seit einigen Jahren nun schon in einem unserer Zimmer. Meist in meinem.... und wenn ich mal wieder zuhause bin, dann eben neben ihm- allerdings dann nur mit Ohropax....

Mein Partner hatte schon mal ein Gerät von einem Arzt bekommen um zu testen, wie laut er Schnarcht, in allen Positionen am Rücken sowie auch auf der Seite-.... das Gerät hat angeblich angezeigt, dass es noch nicht so stark sei um einen Eingriff oder Schlafmaske oder ähnliches zu empfehlen... wenn er zu stark schnarcht oder mir es einfach zuviel ist, geh ich eben ins Gästezimmer... eine Dauerlösung is das natürlich nicht, aber so komme ich wenigstens zu meinem erholsamen Schlaf. ER hat auch schon so Nasenpflaster und eine art Schiene für den Mund probiert, alles nicht so das richtige... der Arzt hat ihm eine Schiene für den Mund empfohlen- allerdings kostet son ding knapp 300€ und ob es dann wirkt, steht in den Sternen. ER hat dann nach einem Schlaflabor gefragt, aber das hat der ARzt nicht für nötig befunden- ich hab ihm gesagt, dass er doch nochmal woanderst hingehen soll, aber das wollte er dann auch nicht....
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
silver23
Beiträge: 368
Registriert: Montag 3. April 2017, 12:57

Re: Was hilft gegen schnarchen?

Beitrag von silver23 »

Mein Partner schnarcht leider auch - seine rund 20 KG Übergewicht sind wahrscheinlich die einzige Ursache - und mittlerweile schlafen wir auch in getrennten Zimmern, da ich trotz Oropax sonst einfach kaum schlafen kann... war nach monatelangen Versuchen einfach nur gerädert. Er will auch unbedingt abnehmen, aber schafft es einfach nicht :( Beim Arzt war er auch schon, der meinte auch nur, dass er erstmal abnehmen soll. Wir haben die Ernährung schon umgestellt und er geht auch ab und zu ins Fitnesscenter, aber so richtig kommt das Ganze noch nicht ins Rollen. Reden hilft ja bei sowas auch nicht.. er müsste einfach irgendwann sagen "so, jetzt reicht's". :(
*13.08.2018 unsere süße Tochter :D
Hibbeln auf ein Geschwisterchen - es hat geklappt! :love: vET 12.10.2020
Bild
Antworten