Gastgeschenke für Hochzeitsgäste

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Gastgeschenke für Hochzeitsgäste

Beitrag von Caroca »

Nachdem wir jetzt spontan doch noch beschlossen haben vor der Geburt unseres Zwergs zu heiraten kam mir heute das Thema "Gastgeschenke" in den Sinn. Ich möchte mich mal von euch inspirieren lassen. Was habt ihr schon tolles bekommen oder auf eurer eigenen Hochzeit verschenkt :) ?

Bin gespannt auf eure Ideen!
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
Dianthus
Beiträge: 171
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 11:14
Wohnort: Österreich

Re: Gastgeschenke für Hochzeitsgäste

Beitrag von Dianthus »

Gratuliere zur bevorstehenden Hochzeit! :)
Wir wollten nichts das man daheim herumstehen hat und haben daher zwei Macarons (Schoko und Himbeer) mit Namensschild an jeden Platz gestellt. Das kam super an u die Gäste haben sich gefreut, noch was Süßes mit nach Hause zu bekommen. :)
c_k
Beiträge: 399
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2016, 10:10

Re: Gastgeschenke für Hochzeitsgäste

Beitrag von c_k »

wir haben einfach so kleine fläschchen mit Seifenblasen auf jeden platz gelegt und die Gäste hatten total viel Spaß damit, sogar die älteren Fandens aehr lustig. ich persönlich finde sachen doof, die dann zu hause rumstehen, landet ja leider oft im Müll :oops: . was gebackenes ist echt ne super idee.
viel spaß beim vorbereiten ;)
MA 04/16 du bleibst für immer in unseren herzen!
Kleines Wunder 05/17 <3
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Gastgeschenke für Hochzeitsgäste

Beitrag von Frepa »

Bei uns gab es keine Gastgeschenke. "Gastgeschenk" waren unsere Festivalarmbändchen die jeder Gast auf der Hochzeit umgebunden bekommen hat mit unseren Namen und dem Hochzeitsdatum drauf. Wie bei einem Festival (wir sind auf einem Festival offiziell zusammen gekommen und es war unser Motto: Musik). Und zur Dankeskarte gab es dann für jeden Gast zusätzlich zur Dankeskarte noch ein paar persönliche Bilder von der Hochzeit, so dass auch diese ein Andenken von der Hochzeit haben.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Gastgeschenke für Hochzeitsgäste

Beitrag von Caroca »

Ja Dinge die dann zu Hause einstehen und einstauben mag ich auch nicht. Da finde ich sowas schon schöner :)
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1247
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Gastgeschenke für Hochzeitsgäste

Beitrag von Mrs.Jane »

Ich hatte kleine Gläschen mit Korkstöpsel gekauft und diese mit weiss-rosanen Pfefferminzherzen gefüllt. Die Kids haben sie sowieso sofort geleert, aber auch für die Erwachsenen wars eine nette Erfrischung zwischendurch :)
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- unser Engelchen flog zu den Sternen (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Hexe_Clari
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: Gastgeschenke für Hochzeitsgäste

Beitrag von Hexe_Clari »

Eine Freundin von mir hatte Libellen auf ihrer Einladungskarte und hat wunderschöne goldene Lesezeichen-Libellen als Gastgeschenk gehabt, die an der Servierte befestigt waren.

Wir hatten alte Schlüssel und deren Abdrücke als Sitzplatzeinweisung, welche die Gäste mitnehmen konnten.
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Gastgeschenke für Hochzeitsgäste

Beitrag von _Mirjam_ »

Ich war schonmal auf einer Hochzeit, da gab es für jeden Gast als kleines Geschenk ein Glas selbstgemachte Marmelade. Das Glas war hübsch verziert, die Marmelade hat geschmeckt und alle haben sich gefreut. Auf einer anderen Hochzeit gab's kleine, selbstgenähte Herzen aus Stoff mit Watte gefüllt, an denen ein Papierschild mit Name angesteckt war, sodass es gleichzeitig noch als Platzkarte diente. Am Tisch fand ich das sehr schön, aber leider weiß ich zu Hause nicht, was ich mit dem kleinen Stoffherz anfangen soll. Schade!
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
AmoVitam
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2013, 15:07

Re: Gastgeschenke für Hochzeitsgäste

Beitrag von AmoVitam »

Wir hatten M&Ms, die wir selbst im Netz bedrucken lassen haben. In den Farben unserer Hochzeit. Kam super an. LG Amo
KrissiMei
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 17. Dezember 2013, 15:49

Re: Gastgeschenke für Hochzeitsgäste

Beitrag von KrissiMei »

Eine meiner besten Freundinnen hat kleine Gläser mit Blumensalz abgefüllt. Auf den Deckel haben sie das "Logo" ihrer Hochzeit geklebt und den Namen drauf geschrieben. Um den Gläschenhals waren noch dekorativ 2 Bänder in Hochzeitsfarben gebunden. Sie wollte auch unbedingt etwas, wovon die Gäste daheim noch was haben. Riechen tut das Salz auf jeden Fall gut, verarbeitet habe ich es noch nicht ;)
Bild
Antworten