Der "Was soll ich heute bloß essen" Thread

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Der "Was soll ich heute bloß essen" Thread

Beitrag von Miss_Sunrise »

Heute mache ich Pastitsio!!!
Freue mich schon total drauf😁
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Der "Was soll ich heute bloß essen" Thread

Beitrag von MissRainbow »

Heute gibt es Kartoffelsalat mit selbstgemachter Mayo und dazu gegrillten Lachs
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2672
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Der "Was soll ich heute bloß essen" Thread

Beitrag von Anngscheid »

Es gab die letzten Tage Spaghetti mit Bolognesesoße
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Bärenfrau
Beiträge: 105
Registriert: Dienstag 25. März 2014, 20:39

Re: Der "Was soll ich heute bloß essen" Thread

Beitrag von Bärenfrau »

Heute gab es Böhmische Knödel mit Rosmarinrouladen, Rosenkohl und Bratensoße. Alles vegan :P
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1004
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Der "Was soll ich heute bloß essen" Thread

Beitrag von peekaboo »

Heute gab's auf der Terrasse Nudeln mit selbstgemachtem Bärlauchpesto, Tomaten und Mozzarella 🌞
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Der "Was soll ich heute bloß essen" Thread

Beitrag von MissRainbow »

Bärenfrau hat geschrieben: Sonntag 5. April 2020, 19:15 Heute gab es Böhmische Knödel mit Rosmarinrouladen, Rosenkohl und Bratensoße. Alles vegan :P
Würdest du mir das bitte Rezept verraten ?
Bärenfrau
Beiträge: 105
Registriert: Dienstag 25. März 2014, 20:39

Re: Der "Was soll ich heute bloß essen" Thread

Beitrag von Bärenfrau »

Hallo MissRainbow,

bei den Knödeln habe ich mich grob an diesem Rezept orientiert, habe nur Dinkelmehl verwendet und die Petersilie weggelassen, die war nämlich bei meiner Oma auch nie drin :nono:

https://unser-pflaenzchen.de/vegane-knoedel/

Die Bratensoße hab' ich nach diesem Rezept gemacht:

https://www.eat-this.org/vegane-bratensauce/

Und die Rosmarinrouladen hab' ich nur selbst gekauft :shh: Ich fand sie aber recht lecker und die Konsistenz war wirklich sehr fleischähnlich, so dass sich meine ältere Tochter damit schwer getan hat :lol:

https://www.wheaty.de/produkte/vegane-rosmarin-roulade/

Heute gab es übrigens eine bunte Gemüsepfanne mit Wirsing, Süßkartoffeln, Karotten, Zucchini, Brokkoli, mit einer Art Reis aus roten Linsen.

Zuvor hatte meine Tochter schon chinesische Reisnudeln mit Erdnussoße und bunten Bohnen gekocht und zum Frühstück gab es vegane Bananen- Hafer- Pancakes.
Benutzeravatar
kleinertanztiger
Beiträge: 1609
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 12:40
Wohnort: südlich vom Weißwurscht-Äquator

Re: Der "Was soll ich heute bloß essen" Thread

Beitrag von kleinertanztiger »

Spaghetti-Nester
hormonfrei seit 2008 und Mama von zwei Frühstartern
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Der "Was soll ich heute bloß essen" Thread

Beitrag von MissRainbow »

Danke Bärenfrau
Bei uns gabs heute Kohlrabischnitzel mit Kartoffelpü und Gurkensalat
Benutzeravatar
Julle
Beiträge: 328
Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 08:01

Re: Der "Was soll ich heute bloß essen" Thread

Beitrag von Julle »

Gratinierter Spargel und zum Kaffee Rhabarber-Crumble
36 & 37, seit 2010 gemeinsam durch dick und dünn

Seit 08/2020 zu dritt mit Sommermädchen.
Antworten