Der "Was soll ich heute bloß essen" Thread

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Der "Was soll ich heute bloß essen" Thread

Beitrag von Cornella »

Hallo alle zusammen!

vielleicht geht es ja der einen oder anderen wie mir, dass zwar wahnsinnig gerne gekocht wird und dann natürlich ausgewogen und gesund. Oder dass man auch hin und wieder gerne mal sündigen würde und man dann doch nicht sooo gesund und sooo ausgewogen isst :P

Wie dem auch sei (ob ungesund oder gesund), manchmal hat man einfach ein Brett vor dem Kopf und man weiß beim besten Willen nicht, was essen oder kochen.
Deswegen würde ich gerne eine kleine Ideensammlung machen :)

Was ich heute essen soll, weiß ich noch nicht (deswegen die Thread-Idee ;) ), gestern gab es aber Sterz, den Tag davor Pizza.

Also, was esst ihr heute? :wave:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Der "Was soll ich heute bloß essen" Thread

Beitrag von nigri1983 »

Fischpfanne?
Esse auch gerade Fisch-Schlemmerfilet. Alles andere als lecker. Und ich hab doch so Appetit drauf
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der "Was soll ich heute bloß essen" Thread

Beitrag von Frau_Holle »

Basmatireis mit Thai-Curry
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Der "Was soll ich heute bloß essen" Thread

Beitrag von nigri1983 »

Frau_Holle hat geschrieben:Basmatireis mit Thai-Curry
Auch lecker und für's WE vorgemerkt.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der "Was soll ich heute bloß essen" Thread

Beitrag von Frau_Holle »

Gestern Abend gab es Lachsfilet mit buntem Salat.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
kleinertanztiger
Beiträge: 1603
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 12:40
Wohnort: südlich vom Weißwurscht-Äquator

Re: Der "Was soll ich heute bloß essen" Thread

Beitrag von kleinertanztiger »

gestern gabs Schinken-Nudeln und heute
gibt's Pfannkuchen mit Apfelmus
hormonfrei seit 2008 und Mama von zwei Frühstartern
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: Der "Was soll ich heute bloß essen" Thread

Beitrag von Ryanalex »

Wir essen abends immer ohne Kohlehydrate.
Gestern gab es Schwertfischsteak auf Tomatensauce mit Kapern und Oliven und heute mache ich gefüllte Paprika mit Hack/Lauch/Zucchini Füllung
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der "Was soll ich heute bloß essen" Thread

Beitrag von Frau_Holle »

Ryanalex hat geschrieben: Gestern gab es Schwertfischsteak auf Tomatensauce mit Kapern und Oliven und heute mache ich gefüllte Paprika mit Hack/Lauch/Zucchini Füllung
Oh das ginge bei uns nicht (ohne Beilagen) weil das Kind das nicht isst :D Und ersteres sowieso nicht :lol:

Aber toller Thread, ich bin immer auf der Suche nach Neuem!
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Der "Was soll ich heute bloß essen" Thread

Beitrag von Cornella »

Ich entspreche heute dem Wunsch des Gatten:

ich versuch mich das erste Mal an Spaghetti Carbonara
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: Der "Was soll ich heute bloß essen" Thread

Beitrag von D_ »

Cornella hat geschrieben:gestern gab es aber Sterz
Bitte WAS? In meiner Heimatregion ist das ein Ausdruck für "Hintern". :lol:

[Keine Ahnung, was ich heute noch esse, ich entscheide das meist spontan.]
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Antworten